Carboniere Posted September 23, 2022 Share Posted September 23, 2022 Norbert: R-E-S-C-H-P-E-K-T ! ! ! btw: Musste Felicia dringend austreten oder hatte sie ein Date mit ner anderen Band, oder warum hat sie auf die Uhr geschaut und angedeutet, jetzt reicht's? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted September 25, 2022 Share Posted September 25, 2022 Am 21.9.2022 um 17:44 schrieb Harun_Antalya: Hi... ja klar... erst die Family ..doch dann steht das Moped weit oben.. fahren, reparieren und pflegen. So wie heute: Sturzbügel vom Pulverbeschichten geholt... Morgen ist der Gepäckträger fertig....Winter (also Jan Feb, wenn es regnet) ist die Zeit der Tourplanung. 2023 will ich unbedingt in den Iran, nach Teheran, Isfahan und hoffentlich ein Trip in die Dasht-e Kavir Wüste. Dafür brauch ich gut zwei Monate Planung. Moped und drumherum nehmen schon einen Großteil der Zeit... Hobbys... ich nehme mir viel Zeit für Sprachen - lernen, sprechen, hören... oder einfach nur vergleichen, um zu erkennen, wo die Wurzel eines Wortes liegt... In der europäischen Sprachfamilie kommt Krokodil aus dem lateinischen... in den Turksprachen aus dem Arabischen... solcher Kram eben... Momentan stürze ich mich ins Persische (Farsi), ... aber noch bin ich am Anfang ... wenn dann neben allem noch Zeit bleibt, quäle ich meine Klampfen und die Nachbarn... (mehr schlecht als Recht, aber zumindest macht's (mir) gute Laune)... PS: die Zwölfsaitige ist perfekt für "Drunken Sailor" ... wie ein Orkan Grüße Harun Hi Harun, wir sind wirklich Brüder im Geiste! Was du dir für Mühe mit Sprachgeschichte machst, finde ich nicht nur bewundernswert, sondern auch spannend. Im Deutschen gibt es ja reichlich Lehnwörter aus dem Lateinischen, aber wusstest du, dass es auch Lehnwörter aus dem Arabischen gibt? Besonders spaßig finde ich das Wort "Matratze". Kommt nämlich eigentlich von "medressa", also eigentlich "Schule". Dachten die Deutschen früher, dass arabische Schüler beim Lernen nur faul rumliegen? Wäre noch weitere Forschungen wert! Über Gitarren musst du mit mir nicht reden: Wenn ich mich zwischen einer Guzzi und einer Telecaster entscheiden müsste, weiß ich nicht, wie das ausginge (hier auch Grüße an Fender Rhodes!). Gut, wenn man beides haben kann! Liebe Grüße Norbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted September 25, 2022 Share Posted September 25, 2022 Hi Jörg, die Zusammenarbeit mit Felicia war wirklich eine sehr spezielle Angelegenheit: Während der vorhergehenden Proben sah das wirklich so aus, als ob Felicia einfach die neue Sängerin von "Double Trouble" werden würde. Aber anscheinend fühlte sie sich letztendlich doch zu wenig gefeatured. Das Konzert, aus dem das Video stammt, war also ein einmaliges Ereignis. Keine Trennung im Bösen, aber halt auch kein Start einer neuen Konstellation. Letztendlich ist uns das Wurst. Double Trouble gibt es seit 1988. Unser Sänger Peter ist bei uns seit 2009, hatte aber mittlerweile zwei Schlaganfälle. Da funktioniert natürlich nicht mehr alles so, wie man sich das für eine (ein bisschen) professionelle Band wünscht, aber wir werden den Teufel tun, uns nach einem anderen Sänger umzusehen. Wir sind ja mittlerweile alle alte Säcke, die da geht der Spaß beim gemeinsamen Spielen deutlich über andere Ambitionen. Liebe Grüße Norbert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted September 25, 2022 Share Posted September 25, 2022 (edited) Wen es interessiert: Hier ein (leider nicht sehr professionelles) Video eines Garagen Konzertes aus dem August. Edited September 25, 2022 by curator Schreibfehler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 25, 2022 Author Share Posted September 25, 2022 Schön zu lesen, wenn man mit Leib und Seele einem Hobby, und dann noch mit mehreren Leutchen, nachgeht und dazu noch richtig Spaß hat! Danke für die Beiträge. 👍 Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted September 25, 2022 Share Posted September 25, 2022 Wenn wir bei Lehnwörtern sind, muß ich immer an das Wort „Tabu“ denken. Irgendwie finde ich es beeindruckend, daß es dieses Wort aus der Sprache der Maori von Neuseeland bis zu uns geschafft hat. —> https://de.wikipedia.org/wiki/Tabu Ansonsten könnte ich als weiteres Hobby neben dem Motorrad noch die Fliegerei angeben. Warum bloß versteht mich kaum jemand, wenn ich sage, daß der schönste Platz in einem Flugzeug ganz vorne links ist? Ist das für die allermeisten Zeitgenossen viel zu abwegig, daß sich jemand persönlich hinter den Steuerknüppel klemmt? —> https://1drv.ms/v/s!Am9IJkuW4mifoiqAGY_GmPZ6lE0x Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted September 25, 2022 Share Posted September 25, 2022 vor 20 Stunden schrieb curator: Wenn ich mich zwischen einer Guzzi und einer Telecaster entscheiden müsste, weiß ich nicht, wie das ausginge (hier auch Grüße an Fender Rhodes!) Hi Norbert, wenn du mich jetzt schon ansprichst, muss ich doch was schreiben. Also ich mag meine Guzzi schon sehr, aber wenn ich mich zwischen ihr und meinen Instrumenten entscheiden müsste, hätte sie (noch) keine Chance 😉. Eigentlich wollte ich aber gar nichts zu diesem Thema schreiben, da ich ich feststellen muss, dass ich außer dem Mopedfahren eigentlich gar kein Hobby habe. Musik machen ist bei mir der Beruf und damit fällt das als Hobby weg. Und Musiker ist mehr als ein Job, da bleibt nicht so viel Freizeit, was aber völlig okay ist (nur damit kein Mitleid aufkommt 😉). Ich mache sonst schon viele Dinge, wie z.B. alle Reparaturen am Haus, Kochen, den Garten, die Instandhaltung des gesamten Fuhrparks und die Reparatur von Allem, was sonst noch kaputt geht 😉. Das gehört für mich zum Leben einfach dazu, aber es fühlt sich nicht wie ein Hobby an. Bleibt höchstens noch das Rennradfahren, aber mit zunehmenden Alter merke ich, dass ich dazu mehr Überwindung brauche als früher. Also mittlerweile mehr medizinischer Aspekt, als Spaß 😉. Und ich glaube auch, dass mir deshalb meine Frau dazu geraten hat, wieder ein Motorrad anzuschaffen. (Nur böse Zeitgenossen würden behaupten, dass sie mir nur dazu geraten hat, damit sie endlich selbst einen Grund hat den Lappen zu machen und sich ein Motorrad zu kaufen 😁). Ansonsten bewundere ich, was ihr alles für tolle Dinge macht und beneide euch ein bisschen! @Zander78 @curator @Harun_Antalya @Kookaburra euch allen RESPEKT! Am 21.9.2022 um 22:53 schrieb Kookaburra: ich knipse alles gerne :)) Das Foto mag ich! Spatzen gehören zu meinen Lieblingstieren. Ich bewundere, wie sie es jedes Jahr bei uns unterm Dach mit einer gewissen Lässigkeit schaffen ihre Jungen groß zu kriegen, ohne in einem bestimmten Aspekt besonders gut oder perfekt zu sein. Sind keine guten Flieger, die Nester sehen furchtbar aus, Gesang kann man den Lärm auch nicht nennen, den sie produzieren usw., aber es klappt doch immer. Echte Vorbilder! Das Bild bringt das für mich gut zum Ausdruck 😉! Gruß Thilo 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted September 26, 2022 Share Posted September 26, 2022 vor 7 Stunden schrieb fender_rhodes: Spatzen Das stimmt Thilo! Die haben so eine unbeschwerte Art, scheren sich um nix und machen einfach! Mein Vater hat immer geschimpft, weil die ja alles fressen und kaputt machen. Ich fand sie immer faszinierend, allen voran die Feldspatzen! Ähnlich bin ich manchmal auch, mach was mir in den Sinn kommt. Manchmal auch etwas unüberlegt. Aktuell bastel ich an einer möglichst günstigen PV Batterie Lösung. Aber da ist günstig aktuell kaum möglich. Schöne Woche an alle! VG Christof 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted September 26, 2022 Share Posted September 26, 2022 @curator "Double Trouble" zum Gedenken an den fantastischen Stevie Ray Vaughan ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted September 26, 2022 Share Posted September 26, 2022 Hi Bernd, ich hab's damals gesagt,dass es bereits eine Band dieses Namens gibt, aber sie wollten es nicht glauben 😄 ! Ok, aber "Double Trouble" ist auch der Titel eines Songs von Otis Rush und es ist ja nicht unüblich, eine Band nach einem Songtitel zu benennen. Vergaß ich zu erwähnen, dass ich ein großes Fan von Stevie bin? Liebe Grüße Norbert 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted September 26, 2022 Share Posted September 26, 2022 Hi Thilo, soweit zum Thema "das Hobby zum Beruf machen". Jetzt, wo ich langsam alt werde, weiß ich langsam zu schätzen, einen "normalen" Beruf zu haben. Zwei Stunden auf der Bühne stehen ist eine tolle Sache, aber all die andere Zeit, die du vorher und nachher vergeigst (Einladen / Hinfahren / Aufbauen / Soundcheck / Abbauen / Heimfahren / Ausladen) ... Da bin ich manchmal froh, dass ich damit nicht meinen Lebensunterhalt verdienen muss. Grüße Norbert ( the "Telebender" ) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted September 26, 2022 Share Posted September 26, 2022 (edited) Am 25.9.2022 um 23:32 schrieb fender_rhodes: Sind keine guten Flieger, die Nester sehen furchtbar aus, Gesang kann man den Lärm auch nicht nennen, den sie produzieren usw., aber es klappt doch immer. Echte Vorbilder! Das Bild bringt das für mich gut zum Ausdruck 😉! jö Papa-Spatz bringt uns jedes Jahr zum füttern seine Bande :))obwohl, nicht nur Spatz:))) AmselFamilie wohnt bei uns seit 4 Jahren..Chillen die ganze Zeit auf Balkon. WEibchen ist so was von frech, im Sommer ist paar Mal ins Wohnzimmer reinspaziert und in den Blümentöpfen gewühlt. Bilder sind teilweise screenshots aus dem Video, daher nichtso tolle Qualität, aber das Ausmass kann man erkennen Edited November 5, 2022 by Kookaburra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted September 26, 2022 Share Posted September 26, 2022 vor 3 Stunden schrieb Toni64: Dem würde ich mich mal anschließen.... Bilder sind wunderschön....mit Hund ist echt klasse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted September 26, 2022 Share Posted September 26, 2022 Führt mich nicht in Versuchung! Wenn wir jetzt anfangen, uns gegenseitig Bilder zu zeigen, auf denen keine Moto Guzzi drauf ist, ist das ein Fass ohne Boden! Aber ehrlich gesagt: Ich finde es wundervoll! Zeigt es doch mal wieder, dass Guzzi Liebhaber einen recht weiten Horizont haben und sehr kreativ sind. Da ist man gerne dabei! @Kookaburra Die Liebe zu Vögeln (Nein!! Nicht "zum") hätte ich ja bereits aus deinem Nickname schließen können, aber die Fotos zeigen noch mehr, wie sehr du die kleinen Kerle/linnen (?) in dein Herz geschlossen hast. Ich wohne ja hier in einer Vorstadt-Einöde und weigere mich standhaft, rostige Eisenteile und weiße Kieselsteine in meinen Garten zu stellen. Ich finde, mit Erfolg: Ab und zu verirrt sich sogar ein Grünspecht in meinen Garten und die Eichhörnchen kenne ich alle mit Vornamen. @fender_rhodes Die Spatzen sind (bisher) echte Winner im Darwinschen Universum: Überall präsent, ohne jemandem zu schaden. Mit keinen besonderen Fähigkeiten ausgestattet, aber irgendwie liebenswert. Ich würde es jedenfalls vermissen, ihr "Getschlipe" täglich zu hören. Übrigens: Auch Tonis Fotos finde ich bemerkenswert! Mal sehen, was noch so alles kommt (wer malt Moto-Guzzis oder schnitzt sie aus Holz?) Wir warten mit angehaltenem Atem, Norbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 26, 2022 Author Share Posted September 26, 2022 (edited) "Na da machmer halt eene rein." Gut so Norbert?😆😆😆 Ich find das Thema ganz interessant. Grüße Tobias Edited September 26, 2022 by Guzzi - Mann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deguello Posted September 26, 2022 Share Posted September 26, 2022 (edited) Ich hab da auch was aus dem Urlaub.......was es nicht so gibt.. Das kommt auch ganz gut, oder...? Noch besser..... Gruß, Sigi Edited September 26, 2022 by Deguello 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted September 27, 2022 Share Posted September 27, 2022 Schöne Landschaft und das Stilleben "Bier vor Trampolin" passt. Plus Abenteuer! Grüsse Harun 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deguello Posted September 28, 2022 Share Posted September 28, 2022 (edited) @Harun_Antalya No risk, no Fun - Hatte ich schon gesehen, die Straße ohne Leitplanken hat da schon mehr Adrenalin produziert. Ein Stilleben hätte ich noch: "Biker im August vor Großglockner" Gruß, Sigi Edited September 28, 2022 by Deguello 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted September 28, 2022 Share Posted September 28, 2022 ....ausserdem fahren wir gerne mit unserem nachhaltigen und ökologischem Benz in der motorradfreien Zeit zum benzinverbrennen durch Deutschland. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 28, 2022 Share Posted September 28, 2022 (edited) Hallo, sieh an ein "Baby-Benz" (190), und dann noch in einem guten Zustand. Warum habt ihr keine H-Zulassung? Viel Spaß damit! Grüße. Commander P.S.: Welcher Motor ist in deinem W 201? Rakete: 2,3/2,5-16, oder normal? Baujahr 85/86? (Facelifting) Edited September 29, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted September 29, 2022 Share Posted September 29, 2022 Baujahr 1989. 2liter 122 PS. H Kennzeichen ist tatsächlich teurer,da ich in der Versicherung schon soweit unten bin und ein Kaltlaufregler verbaut ist ,weswegen ich auch nur 145 € Steuern zahle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 29, 2022 Author Share Posted September 29, 2022 Genau deswegen lasse ich meine AWO auch nicht über H - Kennzeichen laufen - viel zu teuer. So zahle ich nur 18 € Steuer und 12€ und ein paar Zerquetschte für die Haftpflichtversicherung (beides jährlich). Da brauch ich kein H - Kennzeichen. Dann kommen ja noch die anderen Auflagen dazu.... Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted September 29, 2022 Share Posted September 29, 2022 (edited) vor 26 Minuten schrieb dodderer: Die Beschränkungen gibt es nur bei 07er Kennzeichen. Grüsse Will nur blöde Sprüche machen Also für mein Moped ... Aber wenn ihr schon Zahlen nennt... dann ist Vergleich immer gut. Momentan zahle ich rund 405 Lira Steuer für die v7 BJ. 2015. Bei uns wird die Steuer nach Fahrzeugwert berechnet .. heißt: wird jedes Jahr günstiger. Versicherung rund 300 Lira. Das liegt bei mir aber an vielen Jahren Unfallfreiheit und dem Altersrabatt. (Alte Säcke fahren entspannter ) kompl. Ca. 700 Lira. ... Also ca 17% eines monatlichen Grundlohns. Verglichen mit einem Lohn von 2.000€ also 340€. (Keine Ahnung wie der Grundlohn in Deutschland ist) Grüsse Harun Nachtrag: sowas wie Oldtimer Kennzeichen ist mir nicht bekannt... Selbst antike Mopeds haben normale Kennzeichen Edited September 29, 2022 by Harun_Antalya Nachtrag 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted October 7, 2022 Share Posted October 7, 2022 Um mal was für die umwelt und den geldbeutel zu tun, hab ich aus ausgemusterten pufferbatterien einen solarspeicher gebaut. In erster Linie zur Grundlastabdeckung in der Nacht. Elektronik und programmieren ist meine Welt. 3 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heidjer Posted October 7, 2022 Share Posted October 7, 2022 (edited) Über den Winter baue ich sowas, ist deutlich schneller als meine Guzzi... Ansonsten bin ich, wenn möglich, mit dem Wohnmobil unterwegs, am liebsten in Norwegen. Edited October 7, 2022 by Heidjer 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts