fender_rhodes Posted October 7, 2022 Share Posted October 7, 2022 vor 3 Stunden schrieb Zander78: Um mal was für die umwelt und den geldbeutel zu tun, hab ich aus ausgemusterten pufferbatterien einen solarspeicher gebaut. In erster Linie zur Grundlastabdeckung in der Nacht. Elektronik und programmieren ist meine Welt. Sehr geil! Das würde ich auch gerne können 😢! Wieviel Kapazität haben die Batterien? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 8, 2022 Author Share Posted October 8, 2022 vor 7 Stunden schrieb Heidjer: Über den Winter baue ich sowas, ist deutlich schneller als meine Guzzi... Ansonsten bin ich, wenn möglich, mit dem Wohnmobil unterwegs, am liebsten in Norwegen. Auch ein schönes Hobby 👍. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted October 8, 2022 Share Posted October 8, 2022 vor 8 Stunden schrieb fender_rhodes: Wieviel Kapazität haben die Batterien? Rechnerisch 2,7kWh, die haben sie aber nicht mehr ganz und Bleibatterien mögen auch keine Tiefentladung. Also nutzbar sind dann ca 2kWh. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted October 8, 2022 Share Posted October 8, 2022 vor 4 Stunden schrieb Zander78: Also nutzbar sind dann ca 2kWh. Bin echt begeistert, das ist schon eine ganze Menge 👍! Woher bekommst du diese gebrauchten Batterien? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted October 8, 2022 Share Posted October 8, 2022 Von nem ehemaligen Geschäftspartner, aus der Brandmeldetechnik. Die werden da pauschal alle 4j getauscht. Für so spaßzwecke tun die noch ne weile. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
T.o.m Posted November 20, 2022 Share Posted November 20, 2022 Bei mir fließt sowohl Benzin als auch Diesel durch meine Adern. Ich habe neben meiner Sport 1200 ABS und der California 90 anniversario noch einen David Brown 775. Den mache ich gerade hübsch und stecke etwas an der Elektrik fest. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
manfred65 Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Als noch nicht Guzzifahrer will ich auch meinen Snef hier dazugeben. Der RC-Flugmodellbau bei dem ich aus beruflichen Gründen 25 Jahre lang nicht aus dem Anfängerstadium rausgekommen bin liegt auf den Dachboden brach. In genau dem alten Bauernhaus wegen dem ich die letzten Jahre keine Zeit dafür hatte. Derzeit fließt die Zeit die mir der noch-Hauptjob im LKW lässt in unseren Wohnkabinenimport der derzeit Situationsbedingt auch ein wenig auf der Bremse steht. Ach ja , einen 1989er US-Pickup Ford F250 gibts da auch noch der auf Streicheleinheiten wartet. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted December 3, 2022 Share Posted December 3, 2022 Ich hab’s mit alten Autos. Das ist mein 69er Rekord C Coupe von Opel. VGG 13 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted December 4, 2022 Share Posted December 4, 2022 (edited) Bei uns als Hobby noch die kleine Kanonenkugel Mein Ducati E-MTB und Single-Trails S1, das klappt noch ganz gut mit 69 Jahren unsere Luzzy die gerne Verfolgungsjagden bei Krimis guckt die auch begeistert Boot fährt Edited December 4, 2022 by Husky 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
skiptarrr Posted March 22, 2023 Share Posted March 22, 2023 Der Traktor ist toll! Nun, ich fürchte, mein Hobby wird nicht den Eindruck eines Machos machen, aber ich bin manchmal so müde bei der Arbeit, dass ich, wenn ich nach Hause kriechen muss, nur Computerspiele spielen kann. Also checken wir zusammen mit meinen Kindern fnf mods und das ist es, was so viel Stress von mir löst! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirKeppa Posted March 27, 2023 Share Posted March 27, 2023 Am 3.12.2022 um 19:25 schrieb eke: Ich hab’s mit alten Autos. Das ist mein 69er Rekord C Coupe von Opel. VGG Sehr schöne Konturen. Bei mir gibt's auch etwas eingelagert, das auf Auswinterung wartet. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted March 27, 2023 Share Posted March 27, 2023 vor 5 Stunden schrieb SirKeppa: Sehr schöne Konturen. Bei mir gibt's auch etwas eingelagert, das auf Auswinterung wartet. Das Ganze in Gross 😎 Und endlich keine mega fetten Charger Felgen. Hammer Farbe. Vor dem Rekord hatte ich einen 454er Chevy Caprice 4 Door Hard Top (1975) ABER alles nix gegen deinen Dodge 🤤 LGG 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MO-GU Posted March 28, 2023 Share Posted March 28, 2023 (edited) Ich fahre gerne Mountain Bike auf meinem Bulls Fahrrad. Hab schon einige Touren hinter mir - außerdem hilft das enorm zum Ausgleich und hilft die Ballance auf dem Motorrad zu trainieren 👌 Edited March 30, 2023 by MO-GU update 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted April 10, 2023 Share Posted April 10, 2023 Neues Spielzeug. Homeassistant. Ist Kostenlos und lassen sich quasi alle Geräte und Sensoren/Aktoren integrieren, die zB Modbus TCP können. Die ganzen Shellys werden auch Automatisch erkannt. Hier mal meine Haussteuerung. Viel Spaß beim nachbauen. VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 7, 2023 Author Share Posted October 7, 2023 (edited) Heute einen Traum erfüllt, die damals schnellste Dampflok der Welt (1961 in der damaligen DDR gebaut) in voller Größe angesehen. 20231007_114733.heic keine Ahnung, warum das mit dem Bild nicht funktioniert.... Edited October 7, 2023 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Als zweit Hobby RC Modellbau. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Mein Zweithobby neben der Guzzi und dem Yamaha Tmax ist dem vom Saschi sehr ähnlich. Nur meine Modelle gehen in die Luft. Mit einem Elektromotor und Prop an der Nase, aus GFK oder CFK Verbundstoffen, und Spannweiten bis zu 4,0m. Ist interessant, weil Bautechnik, Verbundwerkstoffe, 2K-Harze, Löttechnik und Programmieren von Sender/Empfänger zusammenkommt. Und das Fliegen schult die Reflexe enorm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IchoTolot Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 (edited) Alte Karren. Meine Geldvernichtungsmaschine, mein Entschleunigungswunder und mein Jungbrunnen 😎 Edited October 7, 2023 by IchoTolot 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Moin IchoTolot, der TVR und der V12 Jaguar gefallen mir super. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Gar nicht so einfach zu beantworten. Hobbys sind immer saisonal und von der "Geld - Zeit" Waage abhängig. 😉 - Motorräder und Autos allgemein - Schießsport - Fitnessstudio (seit 4 Wochen aus Zeitmangel leider nicht) - Handwerken, Schrauben, Schlossern - Fahrzeugwartung, Fahrzeugumbauten, Technik allgemein - Computer, Internet - Wandern (nicht über 14 km) , - Natur und Tiere, Reisen - Geschichte, Museen, Ausstellungen Von der Couch aus: - Motorradrennsport, Biathlon, Nachrichten - Weltgeschehen, Politik- und Talk-Magazine, Dokumentationen, Filme (meistens Klassiker) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 (edited) Alles was Räder hat, außer es kommt aus Asien. Okay, Ausnahme: bei Fahrrädern kommt man um Shimano nicht wirklich vorbei. Auch: kein Carbon oder Alurahmen. Das gelbe (vorher „Gold) Rennrad ist ein ROCHET Tour de France Replika von 1953, ansonsten ein SURLY Troll oder aus den 90ern ein MARIN Team… gesundheitlich fällt Radeln aktuell leider aus. Alle Räder sind selbst aufgebaut. Meinen „Sperrholzrenner“ und eine meiner beiden Vespa Sprint VELOCE habe ich hier schon gezeigt. Gruß René NS: meine Frau meinte mal ich dürfe keine 10 Fahrräder haben. 14 sind auch keine 10. 😉 Edited October 8, 2023 by Eine Guzzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 8, 2023 Author Share Posted October 8, 2023 👌Schöne Sammlung, Rene'. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted November 29 Share Posted November 29 (edited) McFit, Schlossern, Schießen, Wandern, Reservist sein. (Beispielvideo von meiner Schießstätte und der von mir zur Zeit am liebsten geschossenen Disziplin. Ich liebe Trap!) Edited November 29 by Rick_BG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted December 1 Share Posted December 1 Hi Rick, na, da haben wir ja schon zwei Hobbies, wo uns unser Staat so richtig Ärger machen kann 🤣: Bei den Mopeds sind es momentan die Reifenfreigaben und beim Schießen die ganzen rechtlichen Verschärfungen, die uns Nancy mit dem neuen "Sicherheitspaket" beschert hat. Ich selbst bin Anfang der Neunziger mit dem Vorderladerschießen eingestiegen und habe - wie beim Motorrad - meine Liebe für den alten "Kram" auch hier ausgelebt: Schwedisch Mauser Bj. 1900 Enfield Mk.II, .303Br. ca. 1950 Colt 1911 A1 Bj. 1943 S&W Mod. 27 ca 1975 Will ja jetzt nicht wie ein alter Sack klingen, aber es ist, wie bei den alten Guzzis, schon faszinierend, dass diese alten Sachen noch immer einwandfrei funktionieren und richtig Spaß machen. In einer Zeit der geplanten Obsoleszens irgendwie erfrischend! Viele Grüße an alle und - sicherheitshalber - schon mal fröhliche Weihnachten, Norbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bswoolf Posted December 1 Share Posted December 1 Noch mehr Motorräder Modellflug Der Corrado Der EOS 3D Druck Haus und Garten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts