msa13 Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 Mein Name ist Michael, 63 Jahre, verheiratet 2 Kinder und ein bisschen Motorrad-Verrückt 🙂 2014 nach 8 Jahren ohne Bike wieder Rückfällig geworden. Mit Yamaha FJ 1200 ging es wieder los.Auch heute steht eine FJ in meiner Garage,aus einer mobilen Baustelle zum zuverlässigen Begleiter. In den letzten Jahren gab es wechselnde Gesellschafft , GS 1150,K1100LT,BT1100 und zuletzt 1200 Goldwing.Mit der sind es dieses Jahr über 5000 km geworden.Aber.... nein war noch nicht das Richtige. Hab den Händler meines geringsten Mistrauens aufgesucht um mir ein Suzuki Bandit 1200 anzuschauen. Da ist es dann passiert 🙂 Hab mich in eine Breva 1100 verliebt, die in ca 2 Wochen bei mir einzieht. Jetzt kennt ihr den Grund meines hier seins..... Gruß aus Mülheim Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 Na denn Michael, herzlich Willkommen bei den Guzzisti! Ich wünsche Dir viel Vorfreude, die nicht die schönste Freude mit der Breva bleiben möge. Grüße Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 Moin Michael, Willkommen hier im Forum. Hast ja `ne wechselvolle Historie...wünsche Dir mit Deiner Guzzi eine schöne Zukunft. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 Hi Michael, Willkommen und jede Menge Spass mit dem Moped Hab heute meinen tiefsinnigen Tag... Ich denke so bei mir, dass viele Nicht-Mopedfahrer Deinen Motorrad Lebenslauf für die "Suche nach dem besten Motorrad" halten. Ich glaube aber, es ist wahrscheinlich viel banaler... so wie bei Vielen von uns haben sich vermutlich auch Deine Ansprüche an das Moped im Laufe der Zeit verändert. Funkensprühender Hauptständer, Ellbogen auf dem Asphalt, wie die wilde Wutz durch's Gelände heizen, die 300 auf dem Tacho haben .. Schnee von gestern... Vielleicht braucht man diese Erfahrung aber, um eine Guzzi richtig zu schätzen... Ich wünsch dir jedenfalls jede Menge gute Kilometer und den "richtigen Draht" zu deiner Schönen. Grüsse Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 Willkommen im Forum, Michael. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 Herzlich willkommen und allzeit gute fahrt!! VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 Hi Michael. Bei der Historie hast endlich das richtige gefunden. Viel Spaß und unfallfreie Km mit deiner zukünftigen 😊 Gruß Markus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
msa13 Posted September 20, 2022 Author Share Posted September 20, 2022 Schon mal schönen Dank für die netten Worte Auf der Suche nach dem Besten Motorrad bin ich nicht 🙂 gesucht wurde nur das Richtige. Die GS war schon ein guter Ansatz, hat Spaß gemacht damit zu fahren, nur beim anhalten produzierte sie öfter mal ungute Gefühle, meine Beine sind zu kurz :-) K1100LT super für lange Strecke und Autobahn aber im Sommer ein mobiler Grill, nicht nur wegen der Verkleidung ,auch extreme Hitze vom Motor. BT 1100 schon der richtige Ansatz 2 Zylinder Kardan, aber irgendwas hat gefehlt... Goldwing 1200 ein Ausrutscher , nein kann ich so nicht sagen, musste einfach mal sein 🙂 Sicher mit die angenehmste Art lange Strecken auf der Autobahn zu fahren und auch kurviges geht recht gut,(für 355 kg sogar sehr gut) Aber auch wenn diese Modellauswahl das eigentlich nicht vermuten lässt mag ich : Tourer, gerne Kardan,Großer Tank,ordenliche Zuladung Guzzi sollte passen , oder ? Gruß Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted September 24, 2022 Share Posted September 24, 2022 Am 20.9.2022 um 20:30 schrieb msa13: Aber auch wenn diese Modellauswahl das eigentlich nicht vermuten lässt mag ich : Tourer, gerne Kardan,Großer Tank,ordenliche Zuladung Guzzi sollte passen , oder ? Gruß Michael Ich denke da werden dir hier alle zustimmen 😅😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziFerdi Posted September 28, 2022 Share Posted September 28, 2022 Hallo, ich bin Ferdinand, wohne im Hochsauerland und bin neu im Forum aber schon lange bei Guzzi. Alles begann in den früher 90ern, als sich in meinem Umfeld jemand so eine komische T3 zulegte. Kurz darauf war ich begeistert und besorgte mir eine ziemlich runtergefahrene 1000SP als Italienimport ohne Papiere. Die fahre ich immer noch, mittlerweile ohne Verkleidung und, soweit nachvollziehbar, mit mind. 320.000km Fahrleistung, davon gut 250.000km selbst gefahren. Daraus habe ich eine ganze Menge technische Erfahrungen gewonnen, die ich hier auch gerne mal weitergeben würde. Ich probiere technisch gerne mal was aus und bilde mir selbst eine Meinung, selbst wenn andere sagen es geht nicht. Manchmal geht es wirklich nicht, oft aber eben doch. In 2000 kam dann eine LM1 dazu, und der Le Mans Virus hatte mich endgültig erwischt. Inzwischen steht noch eine weitere LM1, eine LM2, eine LM3 und eine Agostini LM3 in der Garage, alle mit so zwischen 50.000 und 100.000km auf dem Zähler. Bitte nicht nach dem Sinn fragen.... Wichtiger als das Schrauben ist mir eigentlich das Fahren und Reisen, am liebsten nach und in Frankreich. Damit die Reise ins gelobte Land nicht durch Pannen beeinträchtigt wird, steht bei mir wiederum die Zuverlässigkeit der Guzzis im Vordergrund. So schließt sich der Kreis.... Also bis bald und viele Grüße, Ferdinand Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted September 28, 2022 Share Posted September 28, 2022 Servus Ferdinand, herzlich Willkommen im Forum! Mit der Garage gehörst Du eigentlich schon lange hierer. Bilder wollen immer alle gerne sehen. Allzeit gute Fahrten und Reisen mit Deinen Maschinen wünscht Dir Jörg PS: Eigentlich macht man für eine Vorstellung einen eigenen Thread auf... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 28, 2022 Share Posted September 28, 2022 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 28, 2022 Share Posted September 28, 2022 (edited) Moin Ferdinand, herzlich Willkommen im Forum... nur hast Du "eine andere Vorstellung", die vom Michael, gekapert 😉😵 Dafür machst Du dann mit Deinen Le Mans Fotos einen neuen Beitrag auf 😍 beste Grüße Holger Edited September 28, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted September 28, 2022 Share Posted September 28, 2022 Vlt isser ja auch aus Mühlheim🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziFerdi Posted September 29, 2022 Share Posted September 29, 2022 Hallo, danke für die Hinweise und sorry für "Kapern", der Michael wird es mir hoffentlich nicht übel nehmen. Ich muss mich hier erst zurechtfinden. Ja, Fotos kommen irgendwann auch noch, wobei der Showteil gar nicht so mein Ding ist, sondern eher das Technikforum. Grüße, Ferdinand Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted October 3, 2022 Share Posted October 3, 2022 Willkommen ihr zwei und allzeit gute Fahrt. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts