Jump to content

V 7 Sondermodell, Arrow ab Oktober wohl bei Guzzi als Zubehör erhältlich

mgv9

Recommended Posts

• 1 month later...

Moto Guzzi V7 Gucci Palace (10/2022)

Original Bildunterschrift bei motorradonline.de:

"So stellen Moto Guzzi, Gucci und Palace sich ihre Zielgruppen-Schnittmenge vor: moderne, urbane Fashion-Victims, die ihr gesamtes Geld für teure Mode-Accessoires ausgeben - und dann nichts mehr übrig haben, um etwas zu essen zu kaufen."

🤣🤣🤣

• Like 1

Moin,

sicherlich auch für mich auf den ersten Blicken alles verrückt. (daher meine Bemerkung zu Gucci und Guzzi)

ABER, wenn man in Ruhe mal drüber nachdenkt:

ich erinnere mich noch sehr genau an meine Jugend.

"Stell die Neger und Affenmusik ab, schau Dir mal diese langhaarigen an..."

und was wurde draus?

Rolling Stones treten bis heute vor ungezählten Altersgruppen auf... diese 68er Zeit hat so viele Freiheiten gebracht

und UNS zumindest früher vor den Nazi`s bewahrt... und das wir von solchen Verbrechern und Mördern UNS haben nicht vorschreiben lassen,

wie wir zu leben haben.

Wenn man im Thema PALACE X mal reinblickt:

sie kommen aus dem Skater Underground https://mvcmagazine.com/en/palace-skateboards-the-competitor-brand-of-supreme/

daraus entwickelte sich die Zusammenarbeit mit Gucci und somit mit Moto Guzzi.

Sicher braucht ein aktuelles Motorradwerk neue Zielgruppen.... mit den alten Säcken und auch der nachgerückten (ver)alteten Generation,

die schon angepasst zurück fiel... ist die Zukunft nicht alleine gesichert.

Ich erinnere mich auch noch an die Jahre in meinem Job bei bmw-motorrad, wo man mit Urban und der Scarver neue Zielgruppen suchte.

In der Zeit damals, für mich, nicht verständlich...

Also: lassen wir Guzzi die Zukunft erweitern... und bleiben wir so, wie wir uns andere wünschen: zeigen wir Toleranz 👍

Gruß

Holger

• Like 2

Was zum F$$k bin ich sehend?!?

Kann mir mal bitte jemand sagen, dass das alles nur ein verfrühter/verspäteter schlechter Aprilscherz ist?

Übers Moped können wir mit viel Guuzi-Liebe ja noch sprechen... aber habt ihr euch hier mal die Kleider dieser Gucci-Palace Kollektion angeschaut? (nach unten scrollen) https://vault.gucci.com/en/story/palace-gucci

Keine Ahnung, ob sich Guzzi mit dieser Partnerschaft nicht doch einen Bärendienst erwiesen hat... mich spricht es zumindest nicht an.

vor 41 Minuten schrieb holger333:

zeigen wir Toleranz 👍

Holger, damit habe ich überhaupt kein Problem. Wollte nur sagen: für mich ist das nix mehr, bin doch schon zu alt und unmodern. Da kann man nichts machen, passiert fast jedem irgendwann (wenn du Kinder hast, merkst du das ganz schnell 😉). Aber wenn es jemandem gefällt, warum nicht? Ich freu' mich über jeden jungen Guzzi-Käufer, die Klamotten sind mir dann egal.

Gruß Thilo

Edited by fender_rhodes
  • Like 1

Meinst du mich Holger? Ich bin 32.

Ich würde die Marke Guzzi eher als authentisch, bodenständig, wertig und traditionell (in Bezug auf die Kundenbeziehung/Liebhaberobjekt) beschreiben. Aber definitiv nicht als hippster, schicki-micki, bling-bling und "angeberisch". Fühlst du dich mit sowas angesprochen und abgeholt?

Du warst doch in Mandello. Kannst du dir da das Gucci- und/oder Palace-Klientel vorstellen? Für mich sind das zwei unterschiedliche Universen und mMn. dürfte die Schnittmenge äusserst klein sein. Aber über sowas kann man bekanntlich gut diskutieren.

Ich glaube nicht, dass die ganz große Masse der jungen Leute damit angesprochen werden soll. Ich glaube, die Kampagne dient dazu Aufmerksamkeit zu erregen, ins Gespräch zu kommen bei jungen Leuten, in Medien präsent zu sein, Motorradfahren als hip darzustellen. Und das macht sie gut. Ob das Modell überhaupt zu kaufen sein wird, und zu welchem Preis, ist m.Mn. nach ohnehin fraglich.

Edited by fender_rhodes

Moin,

Thilo: genau darum geht es.... Moto Guzzi ist ein Kleinserienhersteller in einer absolut kleinen Nische.

KEIN Massenhersteller und "massig" Kunden. 

Marktsituation. 2021 wurden in Deutschland 1.803 Moto-Guzzi-Krafträder neu zugelassen, was einem Marktanteil von 1,6 Prozent entsprich...

und genau aus diesem Grunde greift man nicht in die Masse, sondern spricht auch eher kleine Gruppen an...

es bedeutet aber nicht, das man gerade aus dieser Gruppe rausfiltert, sondern das man "im Gespräch bleibt"

Marketing bedeutet auch: zu provozieren um auffällig zu sein... (war auch ein großer Bestandteil meiner beruflichen Jahre)

Dazu kommt das Hersteller Land Italien, auch dort gelten noch ganz andere Faktoren, auch der Begriff Gucci.

David: Dein Alter, genau so habe ich Dich vom Schreiben her eingeschätzt...

und lass Dir schreiben: DU gehörst nicht mehr zu dieser Zielgruppe: zu alt 🤩😉

das bedeutet nichts Negatives, aber zeigt, warum Du es auch konträr siehst.

Es ist eine der Generationen, wo es schon lange rückwärts entwickelt...siehe oben. und es ist eine der Generationen, wo das Thema Motorrad kaum noch vorhanden ist.

und zu Mandello:

genau DAS ist ein Grund, warum es toll wäre, jüngere Menschen auf Guzzi`s zu sehen.

Wenn ich an die Besucher aus Deutschland und Nachbarländer denke, MIR kam es teilweise vor, als ob es Massenausflüge aus Sanatorium 

und Altersheimen waren... das italienische Publikum lockerte den Altersdurchschnitt auf. Zum Glück.

Obwohl ich weiß: ich sollte auch in den Spiegel sehen; aber es gibt auch ein junges Alter, mental. 😇

waren

Gruß

Holger

Edited by holger333

Da bin ich völlig bei dir Thilo. Für mich passt die Kollaboration halt einfach gar nicht. Bisschen überspitzt verglichen wie wenn Coca Cola und Demeter zusammen spannen würden... aber vielleicht bin ich mit meinen 32 auch zu alt und uncool um die Message zu verstehen.

Einigen wir uns darauf, dass unser Herz für Guzzi schlägt und wir uns freuen, wenn die Marke noch lange fortbesteht

• Like 2

👍 David.

und zu Mandello:

genau DAS ist ein Grund, warum es toll wäre, jüngere Menschen auf Guzzi`s zu sehen.

Wenn ich an die Besucher aus Deutschland und Nachbarländer denke, MIR kam es teilweise vor, als ob es Massenausflüge aus Sanatorium 

und Altersheimen waren... das italienische Publikum lockerte den Altersdurchschnitt auf. Zum Glück.

Obwohl ich weiß: ich sollte auch in den Spiegel sehen; aber es gibt auch ein junges Alter, mental. 😇

(man ist so alt, wie man sich fühlt....und es gibt schon 40jährige, die wesentlich älter sind, als ich bin) 🤩

Gruß

Holger

Ps.: auch das erinnert mich an bmw motorrad und meinen Messedienst IFMA, Intermot:

am ersten Tag gingen um 9:00 die Tore auf und es kamen die ersten Besucher...

Ich bekam einen Schreck: schon wieder Sonderbusse aus Altersheimen...

bis dann ein Kollege mich fragte: wie alt bist Du denn? 😵😇🤩

Ein anderes Jahr fuhr ich mal nach Italien zur EICMA:

alles wieder gut, viele junge Menschen, hübsche, junge Mädels...alle Interesse an Motorrädern-

eine ganz andere, viel schönere, Welt👍

Edited by holger333

Ich sehe das so. Gucci is ja was besonderes und hochwertiges. 

Und warum sollte sich Moto Gizzi nicht mit sowas präsentieren. 

Über den Geschmack wie das Moppeg etz aussieht kann man ja bekanntlich streiten. Mein Typ is es jedenfalls net.😅

Und meine  Frau hat von Guzzi nur das Parfum. Mehr is net. Solange die das net in meinen Tank schüttet und dann beim Fahren  alles nach Guchi riecht....😄

vor 23 Stunden schrieb Foxo90:

Für mich passt die Kollaboration halt einfach gar nicht.

Ich habe mal meine 17-jährige Tochter zu der Kampagne befragt. Sie meint, die Kollaboration zwischen Guzzi und den Modemarken sei völlig okay, was nicht so richtig zusammen passt, sei die Kollaboration zwischen Palace und Gucchi, da beide zu unterschiedlich seien. Und als Überraschung/Aufreger käme sie 5 Jahre zu spät. Außerdem sei die Kollektion im Y2K-Style unklug, da der Markt mit solchen Klamotten schon übersättigt sei.

Soweit die Einschätzung meiner Modeexpertin. Sag ich mal: Wieder was gelernt! 😉

Gruß Thilo

...und genau daraus besteht der interessante Kontrast: zwischen Palace und Gucchi, da beide zu unterschiedlich seien...

von daher kommt das Prickeln... das umreden... das umschreiben... man sehe nur diesen Beitrag an... wie viele Seiten sind schon gefüllt... das ist ein Ziel

nennt man auch neudeutsch: polarisieren 😉

war schon bei der GRISO so... 😇

Gruß

Holger