Jump to content

Elektronik

Pedder

Recommended Posts

moin, ich habe eine cali 1100 Bj 98. Der Gleichrichter hat bei mir gebrannt. Ich konnte noch rechtzeitg den Brand löschen, bevor die cali in Flammen aufgeht. Hier brauche ich Hilfe. Hat jemand einen Regler, oder kann mir einer mit Rat beiseite stehen. Vielen Dank für Antwort. Gruß Pedder 

Also, eine Vorstellung deinerseits wäre schon angebracht. Die meissten anderen Forums-Neulinge haben das gemacht. Die "Nettiquette" in Foren finde ich schon wichtig.

Zu deinem Problem: eine genauere Beschreibung des Vorfalls wäre hilfreich. Wie und wann ist das denn passiert, im Stand, während der Fahrt, etc.? Und du schreibst "der Gleichrichter hat gebrannt", möchtest dann aber einen Regler. Soviel ich weiss hat die 98er Cali 1100 schon eine Ducati-Lichtmaschine, da gibt es garkeine getrennten Regler- und Gleichrichter-Teile wie früher bei der BOSCH-Anlage.

Auch Fotos des Schadens wären nützlich.

Gruss  Tim

Hallo,

da scheint ja ein gewaltiger Kurzschluß vorzuliegen. So bisher noch nie bei Guzzi gehabt.

Ich denke du meinst in deiner Beschreibung den Spannungsregler.

Aber ohne nähere Infos und u.U. Fotodokumentation, insbesondere des Kabelbaums und aller anderen infrage kommenden Kabel tappt man im Dunkeln. Desweiteren können etwaige Arbeiten an der elektrischen Anlage ursächlich sein.

Ein Austausch eines Bauteils ohne Ursachenprüfung ist nicht sinnvoll. Ebenfalls können andere Bauteile beschädigt worden sein.

Wenn deine Cal. Teilkasko versichert ist könnte die Versicherung den Schaden übernehmen, je nach Vers. Bedingungen und Gesellschaft.

Alles Gute.

Commander

Edited by commander