Pegasus Posted August 27, 2015 Share Posted August 27, 2015 Hallo, salve und moin moin......, ich kann es immer noch nicht glauben. Ich hab mir heut ein Mototrrad gekauft. Nächstes Wochenende geht`s los und alles wird unter Dach und Fach gebracht. Ne MotoGuzzi Audace in schwarz. Nach fast dreißig Jahren Abstinenz geht`s wieder los..... In der Zwischenzeit hat sich - wie ich gemerkt hab - viel bei den Motorrädern getan. Bis ich das Richtige für mich gefunden hab ist `ne Menge Hirnschmalz und Energie verloren gegangen. Und jetzt glaube ich - ich hab mir nicht das Motorrad ausgesucht, sondern das Motorrad hat mich ausgesucht. Auf jedenfall passt es , nach einigen Fahrten auf der California Custom ist die Audace genau das Richtige..... Später mehr ..... Ich freu mich auf jeden Fall hier im Forum zu sein und hoffe demnächst einige Beiträge und Bilder beizutragen.... GlG ALF Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted August 28, 2015 Share Posted August 28, 2015 Servus Alf und herzlich willkommen! Das nenn ich einen Wiedereinstieg - nach 30 Jahren und gleich mit einer Audace, Hut ab! Meinen Glückwunsch und viel Freude mit deinem neuen "Spielzeug"! Und mach dir keine Sorgen: Die Energie ist schon während der ersten Ausfahrt wieder 3-fach zurück! Und wegen dem Hirnschmalz: Wer hat schon sein Hirn unter Kontrolle, wenn man vor so einem schönen Moped steht und sich entscheiden muss? Sind ganz gewöhnliche Ausfallserscheinungen ...... Gewöhnt euch gut aneinander! Grüße von der anderen Seite der Halbkugel Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted August 28, 2015 Share Posted August 28, 2015 Jeder so wie er will. Ich würde es auch wie Paule machen. Manchmal ist weniger mehr. Tontirahmen, besser noch Magnirahmen und Schwinge, den 1400 er Motor und das ganze als Caferacer hinstellen. Alf, die Audace ist ein tolles Bike. Ich hoffe du hast viel Freude damit. Gruß vom Flacheisentreiber. Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 28, 2015 Share Posted August 28, 2015 Moin' nach HH (Alf, ist das wirklich Dein Vorname? Falls nicht, verrate ihn uns doch bitte und korrigiere Dein Profil, denn wir sprechen uns in aller Regel hier mit unseren Vornamen an), wie auch immer, schön, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast!!! So wie ich das sehe, hast Du ja alles richtig gemacht, was die Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes und Deine Vorstellung betrifft !!! Glückwunsch zur Audace - Du bist glaube ich der erste User hier, der sich eine gegönnt hat!!! Ein paar Customs und Tourings gibt es hier bereits - jetzt fehlt nur noch ein Eldoradotreiber... Ach so, ja, da war ja noch was: Auch von mir noch ein herzliches Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner 1400er auf allen Straßen!!! Stets knitterfreie Fahrt und gutes Ankommen!!! Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Und unbedingt ein schönes Bild Deiner Gutesten DORT (KLACK!!!) posten... Über Deine zukünftigen ErFAHRungen mit Deiner Audace freuen wir uns HIER (KLICKE-di-KLACK!!!) zu lesen. Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted August 28, 2015 Share Posted August 28, 2015 Hallo Alf herzlich willkommen im Forum Wünsche dir viel Spaß mit deiner Audace - die Freude darüber kann man richtig aus deiner Vorstellung rauslesen, super :-) Und uuuuunbedingt noch ein Foto reinstellen! Freu mich schon drauf Gruß Sonja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pegasus Posted September 19, 2015 Author Share Posted September 19, 2015 Allora, ......... zunächst ein Mal einige Antworten. @Dirk: Danke für Deinen Willkommensgruß hier im Forum. Der Name gehört zu mir, ist Teil meines Vornamens. So kennen mich alle und sprechen mich auch an. Der Name gehört zu mir........ @Peter: Du hast ja so recht! Hab' s mir mit der Entscheidung nicht einfach gemacht, wegen ratio und so. Aber diesmal, wie gesagt. Die Audace hat -glaube ich- mich ausgesucht. Aber die ersten km haben schon soviel, saumäßigen Spaß gemacht! @Achim: Danke für Deine Zeilen. Hab gesehen, dass Du eine Cali fährst. Schönes Teil, hatte ich zuvor ausprobiert. Auf jeden Fall, die ersten 600 km waren einfach nur ....... geil! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 19, 2015 Share Posted September 19, 2015 Hallo Alf, alles klar! Bitte entschuldige, falls ich Dir zu nahe getreten sein sollte - Alf ist dann doch eher rar. Ein Teil Deines Namens?!? T(h)orALF, ALFons, RALF und ALFred fallen mir da spontan ein ... Und die Audace inzwischen schon ordentlich ausgeführt?!? Schönen Abend noch!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pegasus Posted September 19, 2015 Author Share Posted September 19, 2015 Kein Problem, ? . Alfons war schon ein Volltreffer.....? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted September 20, 2015 Share Posted September 20, 2015 Hallo Alfons, Frage: warum sind deine Smilies so farblos? Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pegasus Posted September 20, 2015 Author Share Posted September 20, 2015 Ciao Manfred, keine Ahnung hab gestern auf dem Tablet geschrieben. Vielleicht nicht kompatibel, bin aber noch in der Testphase.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pegasus Posted September 20, 2015 Author Share Posted September 20, 2015 Salve Achim, das war mein Testwochenende mit der Cali ..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pegasus Posted September 20, 2015 Author Share Posted September 20, 2015 Hab auch die V7 ein WE getestet..... schöne Maschine hat mir sehr gefallen, leider bei 190 cm zu klein...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pegasus Posted September 20, 2015 Author Share Posted September 20, 2015 Allora, .... jetzt aber meine...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pegasus Posted September 20, 2015 Author Share Posted September 20, 2015 Stimmt die Audace hab ich in Hennstedt gekauft, wie auch die Probefahrt mit der Cali. Die Fahr- und Sitzposition ist kein Vergleich zur Audace. Durch den geraden Lenker und die Fußrasten (statt Trittbretter) - die etwas anders angesetzt sind - sitzt man mehr in der Maschine und hat besseren Kontakt zum Vorderrad. Insgesamt hat man - habe ich - ein sportlicheres Fahrgefühl in den Kurven. Es fehlt zZt. nur noch die Übung/der Mut. Im Stand könnten kleinere Fahrer mit dem Lenker Probleme bekommen, bei meiner Armlänge jedoch nicht. Die Schräglagen sind jedoch für den Aufbau durchaus ansehnlich. Auch die Fahrmodi haben mich überrascht. Der Unterschied im Bereich Veloce ist sensationell. ABS okay, ASR ok kann man aber auch regulieren bzw. deaktivieren. Tempomat gewöhnungsbedürftig aber kann ich auch drauf verzichten. Getriebe gefällt mir besser als bei der Cali, hat aber auch seine Befindlichkeiten die ich langsam raus hab. Aber Motor und Fahrwerk super - für meinen Hintern ohne merkliche Schwächen. Insgesamt schönes Fahrgefühl. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 21, 2015 Share Posted September 21, 2015 Moin' Alfons, besten Dank für die Fotos - da sind wir ja mal gespannt, wie Du Dich mit der Audace eingewöhnst. Drücke Dir die Daumen und hoffe dann im nächsten Jahr mal ausführlichere Eindrücke von Dir in Bezug auf Deine 1400er zu lesen ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted September 22, 2015 Share Posted September 22, 2015 Hi Alf, 30 Jahre Pause und dann gleich aufs Herz gehört und eine Audace bestellt. Das ist konsequent, meine Hochachtung! Auch ich möchte Dich bei uns begrüßen: herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts