Palmaberti Posted March 20 Share Posted March 20 Am 1.2.2023 um 20:42 schrieb curator: Hallo Guzzisti, habt ihr die schon gesehen? Schon mehr als ein Cafe-Racer. Hier der Link: https://www.yankodesign.com/2018/01/19/memorable-bike-for-a-memorable-man/ Liebe Grüße Curator Dank dir für diese Augenweide, ein Kunstwerk von einem Motorrad! CHAPEAU Würde ich mir fürs Wohnzimmer sofort kaufen, wenn der Lottohauptgewinn eintrifft, genial umgesetztes Design sonnige Grüße und weiterträumen Berti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ortwin Posted April 26 Share Posted April 26 (edited) Hier lässt jemand den Adler fliegen. Heute in Dänemark gefunden. Edited April 26 by Ortwin 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OCS-BN Posted April 26 Share Posted April 26 Ist das im Danmarks Flymuseum in Skjern? Lohnt sich der Besuch? Ich werde in den Sommerferien in der Nähe sein und wollte mir das mal anschauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ortwin Posted April 26 Share Posted April 26 Ja, das ist das Museum. Ich fand, dass es sich gelohnt hat. Liebevoll gestaltet, mitten in der Pampa und erstaunlich viele Modelle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted April 30 Author Share Posted April 30 Hi Ortwin, das "Fliegerchen" hatte ich zwar schon am 26.09.2022 reingestellt, aber ich freue mich über dein schönes neues Foto! Viele Grüße, Norbert P.S.: Es ist zum Haareraufen! Gibt es denn tatsächlich keine Melkmaschinen mit Guzzi-V2 oder Tonti-Rahmen mit Rasenmähermotor? Ich bleib dran und freue mich über alles, was ihr so findet! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 11 Share Posted June 11 1955 Moto Guzzi Nibbio II Landgeschwindigkeitsrekordwagen Der Nibbio II wurde 1955 von Giovanni Lurani gebaut, mit Motor und Karosserie von Ghia, entworfen von Giovanni Savonuzzi. Es ist die Welt der Herrenfahrer und Graf Giovanni Lurani Cernuschi, bekannt als Giovannino Lurani, ist ein Protagonist seiner Zeit: junger Ingenieur, unermüdlicher Organisator und Amateurfahrer mit einem Klassensieg in der Mille Miglia 1934 wandte er sich an seine Freundin Ulisse Guzzi, die ihm seinen mehrgewinnerten Halbliter-Zweizylinder gab. Zu dieser Zeit wusste Guzzi es noch nicht, aber sein Seitenschritt in die Automobilwelt ist der Ursprung von 51 Geschwindigkeitsrekorde. Der Nibbio I wurde 1935 geboren und schlug mehr als 10 internationale Rekorde. 1955 kehrte Luriani zu seinen Guzzi-Freunden zurück für ein zweites Abenteuer: Der Nibbio II bekam einen 350-cm3-Einzylinder-Guzzi-O Kopfnockenmotor, eine Ghia-Karosserie und ein Volpini-Formel-3-Fahr Im Vergleich zum ersten Beispiel hat die Technik große Fortschritte gemacht: der Rahmen ist rohrig mit Heckmotor und selbstständigen Rädern mit Querblattfedern und hydraulischen Stoßdämpfer. Der Nibbio II fuhr bis in die frühen 1960er Jahre weiter und kehrte nach Lurani zurück und von ihm ins Turiner Automobilmuseum mit 22 internationalen Rekordaufzeichnungen. Quellen: vintage-car-lifestyle.de ; meinejungs.com ; carrozzieri-italiani.com ; 360carmuseum.com 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 2 Share Posted October 2 Moin, nach langem Suchen... wieder etwas gefunden: Gruß Holger 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted October 2 Share Posted October 2 😂 Des scheint Marke Eigenbau zu sein.😅 Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 2 Share Posted October 2 ja hier noch eines aus GB: 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted October 3 Share Posted October 3 Cooles Teil...😄 schon mal vorgemerken wenn's mit dem Gleichgewicht nicht mehr so klappt. Gruss Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted October 3 Share Posted October 3 Neben dem Gleichgewicht und weit fortgeschrittem Alter wird dann natürlich die Sofa-Guzzi-Variante bevorzugt...😄 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted October 7 Author Share Posted October 7 Hi Holger, hi Karsten, ich freue mich wie ein Schneekönig, dass hier mal wieder was reinkommt! Allerdings frage ich mich schon, wozu das SHURE-Mikrofon bei Holgers Fund wohl dienen soll? Muss da Elvis mitfahren oder überträgt es dir den Sound der hinter dir hupenden Autofahrer auf einen Kopfhörer? Jedenfalls vielen Dank, dass dieser Thread noch nicht tot ist!! Liebe Grüße, Norbert P.S.: Die "Sofa-Guzzi" wäre mir jedenfalls lieber als ein Rollator! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted October 7 Author Share Posted October 7 So sieht das solo aus: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts