siko15 Posted August 25, 2015 Share Posted August 25, 2015 Hallo, ich habe mir eine neue Guzzi Nevada 750 gekauft und habe eine Frage zur Kilometer-/Tankanzeige: Wenn die Tanklampe angeht (bei circa 200 km), sieht man auf dem linken Display, wo sonst die km gezählt werden, ein F und dann die Zahl 1, bzw. dann zählt es hoch z.B. bis F 70, solange die Tanklampe an ist. Im Wechsel kommt dann meist wieder die Gesamtkilometerzahl, dann fängt es wieder mit F 1, 2, 3 usw. an. Was bedeutet dies genau? Ich habe in der Betriebsanleitung keine Information dazu gefunden. Kann jemand helfen? Vielen Dank siko15 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
embits Posted August 25, 2015 Share Posted August 25, 2015 Hallo siko - Du heisst doch nicht wirklich so? Diese Hochzählerei gibt es bei der V7 classic auch - nach dem Tanken ist der Spuk dann wieder vorbei.. in der Bedienungsanleitung hab ich darüber auch nichts finden können. So kann ich nur vermuten: F wie Fuel - die Zahl dahinter verdeutlicht dann wohl die noch vorhandene Spritmenge im Tank.. Wie hoch maximal gezählt wird (Tank leer) kann ich nicht sagen - um nicht liegen zu bleiben habe ich dann halt aufgetankt weiß hier jemand etwas mehr darüber? Gruß Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kirschi Posted August 25, 2015 Share Posted August 25, 2015 Bei meiner Cali 1400 werden auch ab dem Zeitpunkt des Erscheinens der Reservelampe die zurückgelegten Km angezeigt. Ich kann dann im Bordcomputer rumschalten, nach ein paar sec. kommen dann wieder die Km. Nach dem tanken ist es wieder vorbei mit dem KM zählen. Grüße aus München Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted August 25, 2015 Share Posted August 25, 2015 Hallo Siko, willkommen im Forum und damit auch zu den allseits beliebten Präzisions-Tankanzeigen! Es wurde eigentlich schon alles gesagt und zu ändern ist es ohnehin nicht. Meine Art diese unselige Art von Tankanzeige auszutricksen ist recht einfach (und ziemlich altmodisch): Tankinkalt rund 21 L (bei der V7); nach ca. 300 km tanken, im Regelfall so um die 13 L. Damit bin ich über den Verbrauch und den Restinhalt bestens informiert. Habe ich wesentlich mehr verbraucht als üblich gibt es dazu 2 Antworten: Ich habe zu fest am Gasgriff gedreht oder es stimmt etwas nicht; beides funktioniert ohne Electronic & Lämpchen und ist sehr verlässlich (soweit die km-Anzeige korrekt funktioniert .....). @ Achim Du hast es schon treffend formuliert; ich füge noch an: Ich muss nicht jeden Schwachsinn verstehen wollen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted September 3, 2015 Share Posted September 3, 2015 Achim Zum ABS wurde noch gesagt, das es kein Land auf der Welt gibt, wo die Kunden so stark das ABS fordern wie in Deutschland, in den meisten Ländern ist es den Leuten wurscht, ob ein Fahrzeug ABS hat oder nicht. Gruß Paule Und doch müssen - nach EU- Regelung - ab nächstem Jahr alle neuen Motorräder ab 125 ccm mit ABS ausgestattet sein. Nennt man glaube ich erfolgreiche Lobbyarbeit. Moin Paul,ABS ist für mich schon eine sehr anspruchsvolle, ausgereifte, aber eben komplizierte Technik. Es fing ja schon viel früher an. Wie oft kann man über Starterprobleme lesen, was auch immer die defaults sein mögen. Mir würde ein Kickstarter genügen, da könnte ich meinen Frust über die Batterie etcpp. einfach über die Füße ableiten. Wünsch dir einen sonnigen Tag, Achim Achim, ich bin der Meinung, das beste ABS der Welt tragen wir in unserem Schädel umher. Und zum kicken: richtig kicken muss auch gelernt sein. Bei 1100ccm aus zwei Pötten habe ich da wirklich kein verlangen nach. Ich war früher mal mit der SR 500 von meinem Schwager unterwegs, und musste die dann antreten. Einmal hat mir der Kickstarter gewaltig unter die Stiefelsohle gekloppt. Und man hat auch schon gehört, dass der Kickstarter Unterscenkel gebrochen hat. Zu ABS und ASR: Seit 2012 bietet Piaggio das Nachfolgemodell meines 300er Beverly als 350er mit ABS und ASR an. 33 PS die Rutsche, wie Paule schon sagt, bei 50 PS brauchts kein ASR. In Deutschland hat Piaggio nur das ABS/ASR- Modell angeboten, in Italien z.B. auch eine Versin ohne ABS/ASR. Und in Italien, zumindest in Großstädten fahren zigmal so viele Roller wie hier in Deutchland. Die Italiener haben damit offensichtlich kein Problem. Nur die Deutschen. Die wollen unbedingt ABS und wenn möglich auch ASR. Und der Oberhammer: die Wartungsvorschrift von Piaggio besagte, dass die Hauptbremszylinder der ABS- Modelle alle 15.000km ausgetauscht werden müssten, wegen der hohen Drücke(?) beim ABS. Dies Problem ist aber mittlerweile nach Aufstand der Besitzer anders gelöst worden, seit 2014 werden andere HBZ verbaut. Nebenbei: der Autausch der HBZ sollte jedesmal um 500 Euro liegen. Nun aber haben die Werkstättten das Problem, das ABS- Bremssystem ordentlich zu entlüften (sofern notwendig). Dazu bedarf es einer extra Software. Viele Roller wurden nach (durch Werkstätten erfolglos entlüfteten Bremsen) einfach an die Kunden zurück gegeben, obwohl sich die Bremshabel bis an den Lenker ziehen ließen. Da verzichte ich doch liebend gerne auf die hochwertige Sicherheitstechnik und halte noch zwei Meter mehr an Abstand ein. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kreuz Posted October 29, 2015 Share Posted October 29, 2015 Da die in den Entwicklungsabteilungen entstehenden Kosten nunmal verdient werden müssen, werden alle möglichen Dinge als technischer Mehrwert verbaut und entsprechend beworben. Unter vielen guten und auch mannchmal erst im Rückblick wichtigen Dingen, findet eben auch der eine oder andere Blödsinn Eingang. was solls .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted October 30, 2015 Share Posted October 30, 2015 Moin Herr Kreuz, (kenne leider deinen Vornamen nicht), tja was solls, bekomen unsere Möppis demnächst halt noch fürs rückwärts einparken Abstandssensoren. "][/url] Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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