Jump to content

Breva 1100 Odometer falsch

Michi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hatte letztens meine Breva beim Ventile einstellen, Gabelöl wechseln und solchen Kleinigkeiten.

Als ich aus der Werkstatt losgefahren bin, fiel mir ein Gesamtkilometerstand von ca. 17000 km auf, zuvor waren es definitiv >24000 km.

Hat jemand eine Idee, wie dieser km-Verlust zustande kommen kann?

Und ist es möglich via Guzzidiag den korrekten Kilometerstand abzufragen?

Es sind auch definitiv Kilometer, wechsel zwischen Meilen und Kilometern habe ich schon erfolglos vollzogen.

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Michael 

Kleiner Nachtrag:
- Laut TÜV-Bericht vor 2 Jahren: 24900km, damals war sie noch im Besitz meines Vaters.

- Bei meinem Erhalt kurz danach waren es definitv weniger, ca. 18000 an die ich mich erinnern kann.

- Bei TÜV diesen Jahres: 24200 km.

Es scheint also schonmal passiert zu sein, dass der Kilometerstand bei ca. 25000 km meint sich etwas herabsetzen zu müssen...

So ist für mich der absolute Kilometerstand nicht nachvollziehbar... Gibt es Möglichkeiten diesen anderweitig zu ermitteln?

Gruß

Michael

Eine Erklärung kann ich dir dafür nicht liefern. Aber ich kann dir sagen, dass du mit GuzziDiag nichts ausrichten kannst, denn das arbeitet nur mit dem Einspritz-Kontroller, hat keine Verbindung zur Instrumentenkonsole. Ich kenne auch keine andere Möglichkeit, den wahren km-Stand  rauszufinden. Vielelicht können die carmo-Leute in NL was sagen oder sogar machen. Schau und frag nach bei carmo.nl.

Gruss  Tim

Edited by monoguzz