Jump to content

Hallo vom Kesselrand

Samonis

Recommended Posts

Hallo zusammen. Jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen.

Bj 82, wohne am Kesselrand Stuttgarts und schon seit ich 16 war immer mit dem Thema Motorrad verbunden. Als erstes eine Yamaha DT 125, da war man ja schon fast erwachsen 😆.

Dann zweimal vom Vierrädrigen herunterkatapultiert worden (das zweite mal war es zu spät für die DT 😟)

und dann erstmal Verbot von Muttern bekommen ne neue zu holen. Der Deal mit 18 ein Auto kaufen zu dürfen war für mich ok. Aber ein paar Jahre später blickte ich immer wieder sehnsüchtig den Moppeds nach und beschloss den Moppedschein nachzuholen ( mit 30 etwas seltsam zwischen den Jungen Hüpfern).

Zum Glück wollte mein Arbeitskollege seine alte Sachs Roadster 800 für nen fairen Preis verkaufen, also rauf auf den Gaul und Spaß haben.

Mit der Maschine wurde man natürlich überall angesprochen ( ne Sachs mit 800 und Zweizylindermotor?) und ich bekam immer wohlwollende komplimente. Leider stellte sich die Ersatzteilbeschaffung als echtes Problem heraus. Es gibt zwar ne Website für diese Maschine, aber welche Ersatzteile gerade lieferbar sind war immer Glücksspiel. Dazu kommt dass ich nicht schrauben kann und ich über die Jahre vier mal die Werkstatt wechseln musste, weil immer pleite gegangen 😢.

Suzuki (Motor ) wollte sich meiner Sachs nicht annehmen, also beschloss ich das gute Stück zu verkaufen. Das ging auch zügig und ich bin mit 0€ rausgegangen.

Danach war es zwei Jahre wieder still, hatte ich in meinen Träumen schon BMW R NineT in meinen Armen, welche aber auch gebraucht einfach zu teuer für mich war.

Dann kam es wie es kommen musste. Einen Kumpel mit zu einer Werkstatt begleitet wegen neuer Batterie, stand sie vor mir. Die V7 850 Centenario! Hammer! Die kannte ich gar nicht und der Preis war auch echt ok! Für diese Saison hatte ich aber leider kein „Spielgeld“ mehr übrig, also verwarf ich die Idee. Als ich mir über die Wintermonate Gedanken gemacht hatte, stand der Entschluss für mich fest. Durch eine Erkrankung war ich die letzten Jahre leider etwas außer Gefecht gesetzt. Dazu kommt, dass ich nicht weiß wie lange ich das schöne Hobby motorradfahren noch machen kann. Dann kurz mit meiner Frau gesprochen, diese war absolut begeistert von meiner Idee (danke danke!! ).

also diese Saison wieder bei dem Motorradladen vorbei geschaut und da stand sie noch. Mit dem Verkäufer wurde ich mir schnell einig, es gab ja die Finanzierung von Moto Guzzi selbst, die mir sehr in meine finanziellen Möglichkeiten hinein gespielt hat. Nachdem ich eine Probefahrt gemacht hatte, stand der Entschluss fest. Ich wollte mir nur eine Woche Bedenkzeit geben, da eine so große Anschaffung für mich doch eine längere Sache ist. Nach einer Woche rief ich wieder beim Laden an, leider war der Chef nicht da. Die Mitarbeiterin teilte mir mit die Maschine sei noch da und sie würde sie für mich reservieren. Aufgeregt rief ich am Montag wieder an um mit dem Chef über die Übergabe zu sprechen. Dieser war völlig erstaunt und meinte zu mir, die Maschine sei letzten Dienstag verkauft worden. Und ob er eine neue rein bekäme, wüsste er nicht ( es war ja 2022). 
die Enttäuschung war für mich natürlich sehr groß. Die anderen Farben der Maschine hatten mir alle nicht besonders gefallen. Wie ein Zufall telefonierte ich dann aber trotzdem alle Händler mit Motoguzzi hier in der Region durch und fand heraus dass 2022 eine neue Farbe hinzugekommen war, Silbergrau. Das war zwar nicht 100 % mein Wunsch aber es sieht trotzdem richtig gut aus. Über den Preis ließ sich auch ein wenig noch reden und da war es dann soweit. Einen Monat später, durch die Zulassungsstelle verschuldet, konnte ich mein Baby in Empfang nehmen. Die ersten Ausfahrten waren wunderbar und ich fühle mich direkt wohl auf dem neuen Motorrad. Ich hoffe ich kann noch viel Zeit mit dieser Bella verbringen und habe bisher leider nur viele viele Anregungen von euch bekommen was man denn an dem Motorrad noch schöner machen kann. Dafür ist aber noch Zeit, die Spiegel waren mir aber trotzdem ein Dorn im Auge, weshalb ich auf Lenkerendenspiegel gewechselt habe. Eine Mistralanlage sollte nächstes Jahr aber noch dazukommen. 
Auf einen schönen Austausch mit euch

Liebe Grüße Matthias

8D9C613E-6CA3-48B5-9BDD-7204B768DE23.jpeg

5DB42B38-5302-49EA-A323-0A7C5D16D8F6.jpeg

4C6C440B-CC9E-4875-9229-DD3BC33D1170.jpeg

DD1034CF-A941-43F0-8D54-417A8FC0A059.jpeg

Moin Matthias,

Willkommen unter den Guzzisti und viel Fahrfreude mit Deiner schönen Guzzi.

Eine nette Vorstellung und da spürt man, das Du bei Deiner Moto Guzzi schön aufgehoben bist.

beste Grüße aus Bad Kreuznach

Holger

Ps.: ich lese Nähe Stuttgart...das ist ja schon auf dem Anreiseweg nach Mandello. Also sprich mit Dir und Deiner Frau

vielleicht kommst Du spontan dazu?

Edited by holger333

Danke euch beiden für die Begrüßung.

Für Mandello ist es mir glaub ich jetzt zu spontan, aber die nächsten Jahre halte ich das nicht für ausgeschlossen 🙂

Ich freu mich jetzt erstmal auf die nächsten schönen Wochen in heimischen Gefilden auf der Straße.

LG

Matthias