SirKeppa Posted January 18, 2023 Author Share Posted January 18, 2023 (edited) Ich habe jetzt Mal bei SD reklamiert und an HMB eine Mail mit Erklärung des Problems und Bitte um Hilfe bzw Bestellung eines korrekten Satzes geschickt. Ich halte euch auf dem Laufenden. Bei HMB war der Kontakt bis jetzt auch sehr freundlich und hilfsbereit. Bei SD kam bei mir mittlerweile auch das Discounter Gefühl an. Edited January 18, 2023 by SirKeppa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 18, 2023 Share Posted January 18, 2023 (edited) Hallo, mir fallen die Flecken bzw. Auswaschungen an der Zylinderlauffläche auf. Ist das eine optische Täuschung/Spiegelung oder real. Ich würde die Zylinderfußdichtung und die unteren O-Ringe ebenfalls erneuern. Es wäre sehr ärgerlich wenn nach Zusammenbau dort Ölverlust entsteht aufgrund von Aushärtung und Alter. Danach Motor schonend fahren, Stehbolzen nach ca.100-200km nachziehen(Setzungsprozess). Grüße Commander Edited January 18, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirKeppa Posted January 18, 2023 Author Share Posted January 18, 2023 vor einer Stunde schrieb commander: Hallo, mir fallen die Flecken bzw. Auswaschungen an der Zylinderlauffläche auf. Ist das eine optische Täuschung/Spiegelung oder real. In würde ich die Zylinderfußdichtung und die unteren O-Ringe ebenfalls erneuern. Es wäre sehr ärgerlich wenn nach Zusammenbau dort Ölverlust entsteht aufgrund von Aushärtung und Alter. Danach Motor schonend fahren, Stehbolzen nach ca.100-200km nachziehen(Setzungsprozess). Grüße Commander Servus Commander, gutes Auge aber das täuscht zum Glück. Die Laufflächen sehen soweit gut aus. Ich habe, als ich die Köpfe im September abmontiert hatte die Laufflächen mit Motoröl benetzt. Dieses ist mittlerweile stellenweise etwas zusammengelaufen, bzw habe ich es heute auch wieder etwas angetatscht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirKeppa Posted January 19, 2023 Author Share Posted January 19, 2023 So, Aufklärung von HMB war, nach Austausch von Bildern, schnell klar. Ich habe T3 Zylinder verbaut. Natürlich ging ich bis dato von den Werkszylindern aus. Mir werden nun die passenden Kopfdichtungen zugesandt. Das passt jetzt auch damit zusammen, dass augenscheinlich mal die Kanäle im unteren Bereich etwas angepasst wurden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigihu Posted April 15, 2023 Share Posted April 15, 2023 Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, bei mir ist eine Schraube zur Befestigung der Bremse vorne rechts abgedreht, sie kann zwar noch ein wenig fest geschraubt werden aber überdreht dann! Was kann ich tun? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts