Jump to content

Neues aus LECCO News Die Provinz Lecco


holger333

Recommended Posts

WIRTSCHAFT / STADT LECCO
DIENSTAG, 09.08.2022

Fliege den Guzzi-Adler. Umsatz im ersten Halbjahr um 30 % gestiegen

Die Zahlen Die V7 ist als Spitzenmodell auf dem Markt bestätigt, die letzte Testphase der V-100 beginnt im September, es wird das erste flüssigkeitsgekühlte Mandello-Motorrad

Der Markt belohnt die Marke Guzzi immer noch. Von Januar bis Juli verzeichneten die Motorräder von Mandello eine Umsatzsteigerung von 30 %, ein äußerst wichtiges Ergebnis, dank eines Qualitätsprodukts, das es versteht, den Geschmack der Kunden zu interpretieren.

 

Moto Guzzi hat – nach Angaben des Infrastrukturministeriums – in den ersten sieben Monaten dieses Jahres 2022 1.808 V7 ausgeliefert, zu denen noch 1.184 V85/Tt hinzukommen müssen, ohne die rund 630 Motorräder des V9-Modells zu vergessen.

Kurz gesagt, interessante Zahlen für das glorreiche Haus Mandello, das Modelle kreiert, die immer mehr den Vorlieben der Kunden entsprechen.

 

Aber in diesem Jahr – das sicherlich höhere Verkaufszahlen haben wird als 2021, als in Mandello der historische Meilenstein von 100 Jahren des Adlerhauses überschritten wurde – darf nicht vergessen werden, dass es auf dem nationalen Markt die Moto Guzzi V7 in den verschiedenen Versionen gab das meistverkaufte Fahrrad unter den beiden Rädern des Naked-Segments, in sechs von sieben Monaten. Marktdaten und Rankings unterstreichen, dass das aus der genialen Idee von Giulio Cesare Carcano Ende der sechziger Jahre und aus der Unterstützung von Lino Tonti entstandene Modell auch heute noch, 54 Jahre nachdem das erste Modell in Produktion ging, der V7 bleibt die Spitze der Rangliste unter den Motorrädern ohne Verkleidung.

Der V7 mit seinen traditionellen Eigenschaften wird bei Enthusiasten, auch Nicht-Moto Guzzi-Enthusiasten, immer beliebter, gerade wegen seiner außergewöhnlichen Einfachheit und des reduzierten Kraftstoffverbrauchs, zumal der Motor letztes Jahr auf 850 ccm erhöht wurde. Aber um die Gewissheit eines Spitzenprodukts zu garantieren, vergessen wir nicht, dass Moto Guzzi seine Motorräder und Motoren nach 101 Jahren Geschichte immer noch einzeln von Hand herstellt. Etwas mehr als 210 Mitarbeiter arbeiten in der Fabrik, die interessante Zahlen machen.

Die lang erwartete Moto Guzzi Mandello V-100, das erste flüssigkeitsgekühlte Motorrad des in Mandello ansässigen Unternehmens, wird in Kürze in Produktion gehen.

Die ersten fern von Mandello fotografierten Exemplare stammten aus der Vorserie. Daher waren ab September die ersten Tests der neuen Mandello V-100 auf den heimischen Straßen zu sehen, die dem Heimatmarkt des Adlers neue Horizonte eröffnen werden.

Lassen Sie uns zum Schluss die Zahlen des Infrastrukturministeriums sehen, die die Verkaufszahl des letzten Jahres mit 2475 Modellen des V7 unterstreichen. Um nun die Punktzahl mit 2021 der verkauften V7 auszugleichen, fehlen nur noch 667 Motorräder. Während für die V85/Tt der Maxi-Straßenenduro im Jubiläumsjahr 1652 Modelle verkauft wurden (im Juli sind wir bei 1184), erreichten die meisten mit den Sonderfarben die 100-Jahre. Als letzte Zahl wollen wir noch die Anzahl der beiden im Juli verkauften Top-Modelle mit dem 245 V7 und dem 120 der Maxi-Enduro V85/Tt.

https://www.laprovinciadilecco.it/stories/Economia/vola-laquila-guzzi-nel-primo-semestre-le-vendite-a-30_1436286_11/

Gruß

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den interessanten Artikel. 👍👏

Ich habe diesen mal mit Deepl übersetzt. Da kommen dann richtig deutsche Sätze bei heraus 😀

Ciao

Lars

—————————————————————

Der Markt honoriert nach wie vor die Marke Guzzi. Von Januar bis Juli verzeichnete Mandello Motorräder einen Umsatzanstieg von 30 %, ein ausgesprochen wichtiges Ergebnis dank eines Qualitätsprodukts, das den Kundengeschmack zu interpretieren weiß.
Moto Guzzi hat nach Angaben des Ministeriums für Infrastrukturen in den ersten sieben Monaten dieses Jahres 2022 1.808 V7 ausgeliefert, zu denen noch 1.184 V85/Tt-Motorräder hinzukommen, nicht zu vergessen die rund 630 Motorräder des Modells V9. Kurzum, interessante Zahlen für den glorreichen Mandello-Hersteller, der immer mehr Modelle produziert, die den Kundenwünschen entsprechen.
Aber in diesem Jahr - das sicherlich höhere Verkaufszahlen als 2021 aufweisen wird, wenn Mandello den historischen Meilenstein von 100 Jahren des Hauses des Adlers überschreitet - sollte nicht vergessen werden, dass auf dem heimischen Markt die Moto Guzzi V7 in ihren verschiedenen Versionen in sechs von sieben Monaten das meistverkaufte Motorrad im Naked-Segment war. Marktdaten und Ranglisten unterstreichen die Tatsache, dass dieses Modell, das aus der genialen Idee von Giulio Cesare Carcano Ende der sechziger Jahre und der Unterstützung von Lino Tonti entstanden ist, auch heute noch, 54 Jahre nach der Produktion des ersten Modells, die V7 an der Spitze der italienischen Rangliste der Motorräder ohne Verkleidung steht.

Die V7 mit ihren traditionellen Merkmalen wird von immer mehr Enthusiasten, auch außerhalb der Moto Guzzi-Marke, geschätzt und geliebt, gerade wegen ihrer außergewöhnlichen Einfachheit und des geringeren Verbrauchs, vor allem seit der Motor im letzten Jahr auf 850 ccm vergrößert wurde. Aber um die Gewissheit eines hochmodernen Produkts zu garantieren, darf man nicht vergessen, dass Moto Guzzi seine Motorräder und Motoren auch nach 101 Jahren Geschichte noch eins zu eins von Hand fertigt. In der Fabrik arbeiten etwas mehr als 210 Beschäftigte und sie machen interessante Zahlen.

Bald beginnt die Produktion der lang erwarteten Moto Guzzi Mandello V-100, des ersten flüssigkeitsgekühlten Motorrads aus dem Hause Mandello. Die ersten Exemplare, die außerhalb von Mandello fotografiert wurden, waren Vorserienmodelle. Ab September könnten wir also die ersten Testfahrten des neuen Mandello V-100 auf den heimischen Straßen sehen, was dem Markt des Hauses des Adlers neue Horizonte eröffnen wird.

Zum Schluss noch ein Blick auf die Zahlen des Infrastrukturministeriums, die die Verkaufszahlen des letzten Jahres von 2475 V7-Modellen unterstreichen. Jetzt fehlen nur noch 667 Motorräder, um mit 2021 verkauften V7 die Gewinnschwelle zu erreichen. Von der V85/Tt, der Maxi-Enduro-Rennmaschine, wurden im Jubiläumsjahr 1652 Modelle verkauft (Stand Juli sind es 1184), die meisten davon in den Sonderfarben zum 100-jährigen Jubiläum. Die letzte Zahl, die wir hinzufügen möchten, ist die Zahl der beiden Topmodelle, die im Juli verkauft wurden: die 245 V7 und die 120 der Maxi-Enduro V85/Tt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...