holger333 Posted August 27, 2022 Share Posted August 27, 2022 Moin Guzzi Freunde, heute bekam ich Post aus Füssen. Einen behördlichen Brief; jedoch öffnete ich ihn auch mit einem "merkwürdigen Gefühl" 😇 HIER dann meine Antwort an die Stadt Füssen: """Guten Tag, mit Verwunderung erhielt ich heute von Ihnen Post. Einen Anhörungsbogen... Ich kenne Füssen sehr gut, von einigen Reisen in den Süden; jedoch fahre ich nicht mit einem Mofa von 55585 Hochstätten....506 km...mit Tempo 25 km/h....um nach Füssen zum Bäcker zu kommen Zudem habe ich noch eine kleine Simson Schwalbe in meiner Garage...neben Motorrädern und Auto. Aus Neugier habe ich aber meine alten Mofa Kennzeichen soeben gesichtet: tatsächlich hatte ich ein Versicherungskennzeichen aus 2020 mit schwarzen Buchstaben mit 510WNB aber ich bezahle jedes Jahr für ein neues Versicherungskennzeichen... Also: wenn Sie Ihr Foto ansehen, erkennen Sie ein blaues Versicherungskennzeichen. Falls dieses an den abgebildeten Roller/Mofa gehört so sollten Sie der Versicherung eine Belehrung erteilen... das die auch aktuelle Kennzeichenbesitzer prüfen und Ihnen mitteilen sollen. Somit stornieren Sie bitte umgehend diese Anhörung und wenden sich an den aktuellen Besitzer. Gerne nehme ich als Dank und Entschuldigung einen Gutschein für ein Essen in Füssen an und würde Sie dort einmal besuchen freundliche und humorvolle Grüße Holger P.""" Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted August 27, 2022 Share Posted August 27, 2022 vor 3 Minuten schrieb holger333: Gerne nehme ich als Dank und Entschuldigung einen Gutschein für ein Essen in Füssen an Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted September 16, 2022 Share Posted September 16, 2022 Salve Holger, hab das zufällig gelesen, Und Antwort bekommen ? Oder ist die Stadt Füssen zu sehr mit sich selbst beschäftigt ? Gruß Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 16, 2022 Author Share Posted September 16, 2022 Danke Reiner, noch bin ich mit den Gedanken und Erlebnissen noch in Mandello... 😇 ja, als ich zurück kam, gab es eine Antwort... aber enttäuschend: """Sehr geehrter Herr P........., die Auskunft bezüglich Ihnen als Halter wurde uns vom Kraftfahrzeugbundesamt in Flensburg mitgeteilt. Unsere Anfrage bezog sich das grüne Kennzeichen für 2022. Die Verwarnung wurde eingestellt. Mit freundlichen Grüßen M..... D.... STADT FÜSSEN""" Ich hatte ein wenig mehr auf eine humorvolle Antwort gewartet... oder einen Gutschein für ein leckeres Essen in Füssen... aber: wir sind ja in Deutschland. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted September 16, 2022 Share Posted September 16, 2022 vor 21 Minuten schrieb holger333: .... Ich hatte ein wenig mehr auf eine humorvolle Antwort gewartet... oder einen Gutschein für ein leckeres Essen in Füssen... aber: wir sind ja in Deutschland. Gruß Holger Na ja. Eine solche Antwort hättest auch in jedem anderen Land bekommen. Oder vielleicht auch ehr nach deinem Sinne. Kommt halt immer auf den jeweiligen Sachbearbeiter an. Und dessen Tagesform. Btw: Weil du da Deutschland als ziemlich humorlos darstellst. Unsere Nachbarn treiben ziemlich humorlos, auch über deren Landesgrenzen hinweg, ihre Forderungen bei Verkehrsverstößen ein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted September 23, 2022 Share Posted September 23, 2022 Holger,sei froh, dass du nicht mit deinem Mofa nach Füssen fahren musstest um dein Kennzeichen vorzuzeigen!😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts