Jump to content

Auch ich möchte mich kurz vorstellen

Recommended Posts

Hallo erst mal,

auch ich möchte mich kurz vorstellen:

ein Vorname laute Hans, ich bin mittlerweile 54 Jahre alt und seit meinem 17ten Lebensjahr auf einer BMW R25 unterwegs.

Eigentlich sollte es dabei bleiben, wären da nicht mein Übergewicht und die Zierlichkeit der BMW: meine Frau konnte es nicht mehr mit ansehen und hat kürzlich den Kauf eines weiteren Motorrades bewilligt. Nach kurzer aber intensiver Suche fiel die Entscheidung auf eine Calofornia EV Bj. 2001.

Bestimmt kommt jetzt die Frage: Warum keine BMW? Weil man eine moderne BMW an jeder zweiten Ecke stehen sieht und ich ein Motorrad mit Charakter wollte. Und weil eine GS potthäßlich ist (meine Meinung. Andere und der kommerzielle Erfolg mit dem Modell sagen was ganz anderes.).

Naja, was soll ich sagen? ich bin mächtig aufgeregt mit mehr als 12 PS auf Tour zu gehen. Sogar meine Frau hat angedeutet sich ein paar Touren (Italien?) vorstellen zu können.

Ich versuche mal zwei Bilder hochzuladen und freue mich auf angeregte Diskussionen.

Das eine Foto bin ich auf der BMW auf Schottlandtour um zu erläutern weshalb eine größere Maschine fällig war. Die Proportionen stimmen nicht. Übrigens das erste Mal das mir mein Übergewicht zum Vorteil gereichte.

Das andere Foto zeigt den Neuerwerb.

Gruß aus der Pfalz / Donnersbergkreis

Hans

DSCF9702 (620x465).jpg

WP_000525.jpg

Edited by CaliEV_Hans

Hallo Hans. Willkommen hier. Du hast dir eine Guzzi gekauft weil du schlau bist und auf "des Königs neue Kleider "

nicht herein fällst. Die BMW's sehen ja heute alle grauenhaft aus. Da können sie sich sonst wie gut fahren lassen.

Das allein reicht mir nicht. Die Maschinen werden bei mir um die Ecke gebaut. Ich war vor 40 Jahren bei einer

Werksbesichtigung dabei da hatte eine Frau am Band das Dekor des Tanks mit ruhiger Hand gemalt. Das waren

noch Zeiten. Fuhr damals eine 75/5 mit Kickstarter und Tacho im Scheinwerfer. War verliebt in einer R 90S.

Diese Motorräder sahen noch BMW- like aus. Das Pendeln bei 160 Km/h bekam ich auch mit Flatterbremse

nicht weg und kaufte mir dann eine Guzzi die ich 18 Jahre fuhr.

Grüße Thomas

Hallo Hans,

auch von mir herzlich Willkommen in der Runde. Ich kann deine Frau verstehen: Die kleine BMW sieht wirklich etwas verloren unter ihrem Fahrer aus. Das wird sich mit der Cali aber ändern. War bei mir so ähnlich. Die kleinen Guzzi`s (V50/V65) sahen unter mir aus wie Pocketbikes. (1.90m und leichte 150 Kg) Sie bewilligte mir dann eine Le Mans. Weitere Wünsche in der Richtung werden aber im Moment regoros abgelehnt, habe leider 50kg verloren.

Wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt und aber auch hier im Forum.

Gruß vom Flacheisentreiber.

Tim

Manfred,

was Du immer gegen diese neuen "Hängetitten Guzzis " hast!!!! Kann ich aber verstehen. Ein Freund von mir, begnadeter Motorenschrauber, ehemals Meister in der Motorradabteilung einer BMW Niederlassung hat dort das Handtuch geworfen. Hat jetzt seine eigene Werkstatt. Repariert und Wartet jetzt dort Ducati und BMW. Seine Spezialität ist aber der Aufbau von Motoren und Getriebe für BMW-Renngespanne. Er hatte die Nase voll von diesem Verein. An den neueren Modellen läßt er kein gutes Haar und ist nur darüber am Meckern was die da für einen Mist zusammengeschraubt haben.

Das kann Moto Guzzi aber nur Recht sein, treibt es doch potenzielle Käufer zu!

Hans,

ich bin Mitte des nächsten Monats am Donnersberg auf der Schießanlage. Vielleicht können wir uns ja dann mal persönlich Kennen lernen.

Gruß Tim.

An Alle,

herzlichen Dank für den netten Empfang. Hier scheine ich richtig zu sein. :D

Meiner Frau habe ich von den Glückwünsche erzählt. Sie meinte Ihr habt Recht: Ich hätte echt Glück sie zu haben. :-)

@Paule: Ich gebe Dir vollkommen Recht: die Warnweste sieht Sch...e aus und ich muß gestehen im Alltag keine zu tragen. Auf der Schottlandtour war das ein wenig anders. Wir waren zu viert unterwegs und eine Teilnehmerin war damals beim Roten Kreuz aktiv und hat allen Teilnehmer zu Reisebeginn stolz die Weste überreicht. Ich brachte es nicht übers Herz das auszuschlagen. In diesem Fall waren die Westen hilfreich. Wir waren im Konvoi unterwegs und die Spiegel der 250er BMW vibrieren stark. Das nachfolgende Fahrzeug, respektive den Fahrer, konntest Du im Spiegel nur erkennen wenn der eine Warnweste trug.

@Tim: OK. Danke für den Hinweis. Ich werde versuchen nicht abzunehmen sonst muß ich die Guzzi womöglich wieder abgeben. :-)

Gerne können wir uns treffen wenn es sich einrichten läßt. Auf welcher Schießanlage bist Du? Es gibt hier in der Region mehrere. Welche Disziplinen schießt Du? Wann und wo treffen? Schick mir mal eine persönliche Nachricht.

Gruß

Hans

Hallo Hans,

37 Jahre mit einem Gefährt - dasist mehr als respektabel!!!

Es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast - und vielen Dank für Deine Vorstellung und die beiden Bilder a023.gif !!! Glückwunsch zur Cali übrigens. Ich vermute mal SIE wird Dir eine treue Tourenbegleiterin sein...

Ach so, ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und noch viel mehr davon im Sattel Deiner Cali auf allen Touren und Straßen. Stets gutes Ankommen!!!

Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Dein schönstes Bild Deiner Cali gebührt dann ein Platz DORT (KLACK!!!)...

Vielen Dank a040.gif !!!