Uwe-MV Posted August 26, 2022 Share Posted August 26, 2022 Moin in die Runde !! Ich bin Uwe, wohne in Mecklenburg-Vorpommern und befinde mich schon lange in der letzten Hälfte meines Lebens. 🥸 Seit 53 Jahren fahre ich Motorrad (wenn ich mich nicht verrechnet habe) Begonnen hat alles mit einer total umgebauten MZ RT 125/3 – der Umbau wäre heute eine Todsünde – und MZ hat mich ein Leben lang begleitet. Vor 12 Jahren kam dann eine 850 T5 Polizia 👮♂️ dazu, von der ich mich nun leider trennen muss. Da ihre Nachfolgerin nun schon da ist – eine V7 II Stone (wesentlich leichter, niedriger, deutlich handlicher und schlappe 30 Jahre jünger) muss ich mal aus den Puschen kommen, und die Blau/Weiße verkaufen. Dies möchte nun hier machen, da hier die Chance am größten ist, dass sie in gute und erfahrene Hände kommt. Stelle sie in Kürze was bei Verkauf ein. Gleichzeitig möchte ich das Forum nutzen, um die V7 auswendig zu lernen – da sind ja lauter „neumodische“ Sachen verbaut …😏 Wenn ich mal nicht gleich auf eine Frage oder einen Kommentar antworte, bitte nicht ungeduldig werden, bin manchmal zeitlich bedingt einige Tage nicht auf Sendung. Man liest sich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe-MV Posted August 26, 2022 Author Share Posted August 26, 2022 sorry, wollte mich hier vorstellen, bin wohl abgerutscht 😆 kann der Admin ja wieder löschen 🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted August 26, 2022 Share Posted August 26, 2022 Warum eigentlich? ist doch eine sehr sympathische Vorstellung. V7II ist ein Moped, das jahrzehntelange Entwicklung eigen nennt. İch freu mich über deine ehrliche Vorstellungen. Grüsse Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 27, 2022 Share Posted August 27, 2022 Willkommen im Forum, Uwe. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 27, 2022 Share Posted August 27, 2022 Moin Uwe und Willkommen hier. Bilder sind immer gerne gesehen. Viel Spass Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxo90 Posted August 27, 2022 Share Posted August 27, 2022 Hi Uwe Viel Freude mit deiner V7. Allzeit gute Fahrt! David Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted August 27, 2022 Share Posted August 27, 2022 Moin Uwe, Schöne Vorstellung und schönes Moped. Willkommen im Forum und viel Spaß mit der kleinen. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
curator Posted August 27, 2022 Share Posted August 27, 2022 Hi Uwe, das heißt nicht letzte Hälfte deines Lebens, sondern "beste Hälfte" deines Lebens. Solange du noch Lust zum Motorradfahren hast, kann der Sensenmann ruhig noch etwas warten! Das Thema Handlichkeit treibt mich allerdings auch schon etwas um. Ich bin zwar erst 63, aber eher ein Handtuch und fahre ne Cali 2. Wenn sie rollt, ist alles Bestens, aber Rangieren ist schon anstrengend. Gottseidank gibt es aber auch Guzzis, mit denen wir alten Säcke auch noch klarkommen! Viele Grüße Norbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe-MV Posted August 28, 2022 Author Share Posted August 28, 2022 Moin Norbert, genauso geht es mir bei der T5. Schlappe 6 Zentner in der polizeiversion sind nur geil, wenn sie rollen und böllern - schieben, rangieren, aufbocken auf den Hauptständer - eben ein total geiler Eisenhaufen -🥴 ....na das kennst du ja,is ja bei dor nicht anders - aber du bist ja noch jung 😉 die V7 II - hat "nur" noch 4 Zentner - ist ein ganz anderes Motorrad - gefühlt richtig leicht dagegen, handlich, tolle Kurvenlage, entspanntes Handling in alles Situationen, aber nur wenige drehen sich nach dir um 😒😄 ich denke, meine Entscheidung is richtig, auch wenn mich an der "Neuen" einiges stört - nix bollert- es klöttert, ab 130 wird es zapplig und der Wind wird dein Feind (bei der komplett verkleideten Polizia stört dich kein Sturm, kein Regen, keine Kälte ... die zieht ihre Bahn 💪) ... und die Einspritzanlage der V7 is genauso nervig wie die 6 Gänge und die nicht altersgerechten kleinen Zahlen auf dem Tacho/DZM 🧐... is aber eben alles in allem altersgerechter. Nun baue ich mir noch eine 150-er MZ TS auf-für meine ganz alten Tage 😂 bis denn dann Uwe 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe-MV Posted August 28, 2022 Author Share Posted August 28, 2022 Sorry für die Schreibfehler, aber hier isses schon dunkel 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts