Jump to content

der udo wars wohl ...

wizzard

Recommended Posts

Moin zusammen,

möchte mich kurz vorstellen, da ich mich nun neu angemeldet habe.

Udo Lindenberg ist schuld, das ich jetzt ne Nevada zuhause stehen habe!!!;););)

Zu mir : ich bin aktuell 39 und komme aus Dresden und besitze ne 98er Nevada weinrot.

Die habe ich erstanden, da mein Vater (69) mit seiner Gixxer nicht mehr fährt und schon lange lange von ner Guzzi schwärmte.(Udo lindenberg - Song war der Ursprung (kultlied und Sägner in der DDR))

Da er jedoch mit meinem Geschenk, eben dieser Nevada, gar nicht klarkam, hab ich sie jetzt neben meiner Aprilia in der Garage.

Ich mag beide Moppeds bei der AP die Performance - bei der Guzzi das "LEBEN" was in Ihr steckt - Sound und Fahren an sich einfach klasse :-)

Eine Frage hätte ich zu Anfange auch schon - da die SItzposition schon etwas passiv ist - kann man die Rasten und den Lenker umbauen um etwas aktiver auf dem Motorrad zu sitzen(Lenker tiefer und Rasten nach hinten) ? Oder lieber gleich nach einer sportlicheren Variante Ausschau halten ? SO sehr ich die Audace z.b. mag - so ein Dickschiff ist nichts für mich. Budget und Gewicht :-) Ein Vorschlag für ein ggf. sportlicheres Modell wäre bestens - wie gesagt ich bin unerfahren was Moto Guzzi angeht - jedoch dem Konzept schon ziemlich verfallen so das ein Guzzi in der Garage stehen MUSS!

So nun hoffe ich auf regen Austausch und verbleibe mit der linken zum Gruss

Der W

PS links zu Zubehör für die Nevada sind willkommen - Wendel kenn ich schon.

Hallo wertester Zauberer (zaubere doch schnell noch Deinen Vornamen in Dein Profil, denn wie Achim sagt, sprechen wir uns üblicherweise hier mit Vornamen an),

es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast - und vielen Dank für schöne Deine Vorstellung a023.gif !!! Welche Aprilia fährst Du denn?!?

Ach so, ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und noch viel mehr davon beim entspannten Cruisen mit Deiner Nevada!!! Stets gutes Ankommen!!!

Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Dein schönstes Bild Deiner Nevada wird übrigens gerne DORT (KLACK!!!) gesehen...

...und wie oben gesagt, noch schnell Deinen Vornamen ins Profil geschrieben und schon ist alles paletti...

Vielen Dank a040.gif !!!

• 3 weeks later...

AHoi,

der Realname ist Chris. Aber wizzard gefällt mir besser :-)

Ich fahre ne 2014er Aprilia Tuono V4.

Wenn Moto Guzzi mal aus dem 1400 nen U240kilo Brenner macht steig ich ggf. auch komplett um ...

Gibts für die Nevada nen Zubehör Spezialisten wo man anderen Lenker o.ä. herbekommen kann?

Und hat schon mal jemand nen nachrüst Tacho verbaut - als einzelnen - Drehzahlmessrr braucht kein Mensch :-)

Oder weiss jemand ne Webseit über Nevada Umbauen? Ich hab nichts gefunden bisher.

Danke Euch für ne Info.

Hallo wizzard (Chris),

erstmal Hallo hier in der Runde. Deine Aprilia kannst Du in die Ecke stellen! Den 1,4 Liter Motor gibt es schon in einer Guzzi!!! Das Gewicht haut auch hin. Geh mal zum Stefan Bonold (Radical Guzzi) nach Schwarzenfeld. Der hat den Motor in einem Tonti-Rahmen gebaut. Das Ding ist Höllisch, der Preis aber auch!

Gruß Tim

Danke Chris a040.gif !!!

Ich kenne adhoc auch keine Internetseite, gibt es aber bestimmt. Schau mal bei den einschlägigen Guzzi-Umbauern, vielleicht wirst Du da fündig.

Was schwebt Dir konkret vor?!?

Servus wizzard alias Chris,

herzlich willkommen!

Von der Tuono zwischendurch auf die Nevada umsteigen - fast ein Quantensprung!

Ich kann dir leider keinen Tip für einen Umbau geben, aber der Lenker, womöglich ein gerader ohne Kröpfung erscheint auch mir als die einzig sinnvolle Lösung in Richtung Aktivität bei einem chopperähnlichem Moped. Nur so richtig aktiv wird es dadurch auch nicht.

Vielleicht hilft dir - und ohne dir nahe treten zu wollen, eine andere Haltung zur Nevada mehr, im Sinne von:

"OK, heute nicht Porsche, nehmen wir den Citroén"!

In diesem Sinne

LG Peter

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die freundliche Aufnahme und die Tips.

@Dirk: Haltung auf dem Bike soll einfach mehr richtung Vorderrad gehen - der Lenker macht mir einfach keine Freude so - brauch den flacher und mehr nach vorn - aktuell gibts überall nur Scrambler Kram - das ist nicht so mein Fall(nett ausgedrückt) - Stollenreifen auf nem STrassenmotorrad hab ich noch nie verstanden.

@Peter : ja ich weiss was du meinst - die guzzi bleibt auch eher zum cruisen und mal mit de Holden ne kleine Tour machen - zum Joghurtbecher ärgern und Abends mal ne Runde auf der Hausstrecke hab ich die AP

@Tim: radical guzzi - ist mir soweit ein Begriff - aber dreissigtausend Euro für ein Motorrad - das wird nix :-)

Hallo Chris,

Hab ja auch geschrieben: Der Preis ist Höllisch! Die Teile vom Stefan sind aber auch Unikate. Etwas Besonderes hat immer schon etwas mehr gekostet. Hätte aber auch Probleme meinem Schatzmeister die Notwendigkeit des Erwerbes eines solchen Sahneteilchens zu erklären.

Für alle die nicht wissen worüber wir hier reden: You Tube Video - Radical Guzzi anklicken.

Das heißt für dich: Umbau der Nevada. Bei mir wird es bei der LM bleiben. Es hindert uns aber niemand von so einer Guzzi mal zu träumen!!!

Gruß Tim.

Hallo Chris,

Hab ja auch geschrieben: Der Preis ist Höllisch! Die Teile vom Stefan sind aber auch Unikate. Etwas Besonderes hat immer schon etwas mehr gekostet. Hätte aber auch Probleme meinem Schatzmeister die Notwendigkeit des Erwerbes eines solchen Sahneteilchens zu erklären.

Für alle die nicht wissen worüber wir hier reden: You Tube Video - Radical Guzzi anklicken.

Das heißt für dich: Umbau der Nevada. Bei mir wird es bei der LM bleiben. Es hindert uns aber niemand von so einer Guzzi mal zu träumen!!!

Gruß Tim.

Das mit dem Träumen is bei mir nich so das Thema muss ich sagen. Dazu bin ich wohl zu realistisch :-) Soll heissen wenns nicht erschwinglich ist verschwende ich keine Gedanken dran(heisst nicht, dass ichs nicht geil finde was manche zaubern) - is bei allem Spielzeug so - Auto, Uhren, Hifi Anlagen etc.

Ich finds nur schade, das Moto Guzzi sich recht wenig bewegt - ich glaube fahrbakeit gegen z.b. Harley u.ä. muss nicht diskutiert werden - also Fahrzeuge können Sie bauen in Italien - für mich wäre flacher Brenner in die Richtung wie die Lupus(nur ohne die Felgenorgie und bissl längeres Heckt etc.)schon das richtige und dass direkt von Moto Guzzi - dann würd ich die AP glatt wegtun. Moto Guzzi California 1400 -Lupus Alpha- by Officine Rossopuro 05.jpg Quelle: http://www.officinerossopuro.it

Edited by wizzard

Hab übrigens noch eine schöne Guzzi gefunden, die auch in meine Richtung zum Umbau geht:

V7_classic_2.jpg

Quelle: http://www.ebay.co.uk/itm/Moto-Guzzi-V7-CLASSIC-2009-COOL-SCRAMBLER-MAKE-OVER-ONLY-7694-MILES/252057076457?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D33052%26meid%3D8bf33abb27704614b430ec9203a4509b%26pid%3D100011%26rk%3D6%26rkt%3D10%26sd%3D181360441256

wenn man sichs dann recht bedenkt was Aufwand und auch Geld angeht - am besten auf ne V7II sparen und die mit ABS und allem kaufen :-/

Edited by wizzard

Hallo Paul,

Du hast ntürlich recht ABS und Kurven ABS sind auch ne Gefahr.

Mit dem ABS das ist schon ne feine Sache- muss dazu sagen, dass ich als 2Jahre Motorrad FS Inhaber(und gesamt 10000km) auch noch Anfänger bin. Ich hab mitm Auto auch mal nen Crash gebaut weil es eben kein ABS hatte (inkl. der " ABS braucht kein Mensch der fahren kann - ich kann fahren, ich mach dann Stotterbremse usw. " Grossen Klappe) also mir hilfts einfach vom Bewusstsein her voll reinlangen zu können - aber auch da muss man sich trauen!

hab 2 Trainings hinter mir wo diverse GS Fahrer ihre ach so tolle Gummikuh trotz ABS nicht zum Regeln gebracht haben anfangs! Also ABS an sich nützt nur wenn mans sich auch nutzen traut.

Ich denk als alter Hase wie du, kommt man mit schreckblockiertem Vorderad wohl eher zurecht - ich persönlich hab da halt schiss vor.

Ich hab mit meiner AP auch mit ABS schon Stoppies hingelegt wo du wieder aufmachen musstest - Technik ist nicht alles aber es beruhigt die Nerven.

Hallo Chris,

erstmal vielen Dank für Dein reichhaltiges Feedback. In Sachen Lenker vielleicht mal bei LSL (KLICK!!!) vorbeischauen...

Übrigens: Ich nehme mal an, daß die von Dir geposteten Bilder nicht Dein Eigentum sind. Bitte UNBEDINGT eine Quellenangabe machen - sonst kann es sein, daß sie ohne Vorwarnung gelöscht werden. Hat auch rechtliche Gründe...

Vielen Dank für Dein Verständnis a025.gif !!!