Enzo Posted August 16, 2015 Share Posted August 16, 2015 Servus miteinander, seit Frühjahr 2015 bin ich nach längerer Pause wieder auf zwei Räden unterwegs und treibe mich, auch aufgrund der geografischen Lage meiner Heimatstadt Ingolstadt, bevorzugt im Fränkischen oder in den Dolomiten herum. Nachdem mein Motorradinteresse ursprünglich durch die Ducati Scrambler wieder erweckt wurde trieben mich aber stilistische Gründe zur Guzzi V7 II, welche ich nun, nach einigen Anpassungen, mein Eigen nenne. Da ich immer offen bin für Neuigkeiten und Fahrzeugoptimierungen, Treffen und Ausfahrten usw. und mich zudem mein rechtes Handgelenk gerade Motorradpausieren lässt (Stummellenker + Unvermögen + Timmelsjoch = lahme Hand) nutze ich die Zeit um mich hier anzumelden und umzusehen. Ich freue mich schon auf interessante Kommunikation und stelle gleich noch zwei Bilder ein. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted August 16, 2015 Share Posted August 16, 2015 Servus Holger! Ein schönes Motiv für deine Racer! Nur - bitte verzeihe und nimm es nicht persönlich - die Packtaschen auf der Racer sind keine Augenweide. Aber es geht halt nicht anders wenn man einige Tage mit dem Moped ausfliegt. Mir graut jetzt schon, wenn ich nächstes Jahr an meine Urlaubstour und die eigentlich unvermeidlichen Packtaschen denke, ein echter Stilbruch, aber was soll's. Beim Fahren sieht man sie ohnehin nicht. Herzlich willkommen und liebe Grüße Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted August 16, 2015 Author Share Posted August 16, 2015 Hallo Peter, mit den Packtaschen hast Du sicherlich recht, aber irgendwie muss die saubere Unterwäsche, Abendgarderobe und Tourplanungs-Surface zum Standpunkthotel befördert werden. Die Tour durch Südtirol fand dann ohne Gepäck statt. Davon abgesehen finde ich meine gewählte Lösung - selbstgewachste Bundeswehrtaschen - noch am optisch auskömmlichsten. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V11Jack Posted August 17, 2015 Share Posted August 17, 2015 Servus Holger, sehr schöne V7, ein herzliches Willkommen im Forum, aus Ostbayern:) Gruß, Gottfried Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted August 17, 2015 Share Posted August 17, 2015 @ Holger Deine Taschen passen optisch sicher am besten zur Racer und kosten wahrscheinlich nur einen Bruchteil von den Guzzi-Seitentaschen. Preis bei uns in Öst.: rund EUR 1.100,-- inkl. Trägersystem aber ohne Standardgepäckträger, das währen dann zusätzlich EUR 300,--; die sind leicht verrückt bei Guzzi! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
embits Posted August 19, 2015 Share Posted August 19, 2015 Hallo Holger! Ich finde die Idee mit den Seitentaschen wirklich gut - gerade wenn man die Dinger nur sporadisch dran haben möchte! Kannst Du mir vielleicht eine Idee geben wie Du die Taschen am Moped befestigt hast? Danke vom Bodensee Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted August 19, 2015 Author Share Posted August 19, 2015 Servus Heinz, ich habe mir zwei große Bundeswehrpacktaschen (ca. 13 Liter Fassungsvermögen) geholt, diese innen mit 1 mm Alublech ausgekleidet und mit entsprechender Wachscreme behandelt (Waxcotton, passt zur Belstaffjacke und imprägniert ein wenig). Die Aufnahmen für die Gurte habe ich aus dünnem Holz gefertigt und durch den Taschenstoff so mit dem Innenblech verschraubt, dass die Taschen später schräg (wg. Caferacer-Auspufftüten) hängen werden. Als Vergurtung verwende ich die entsprechenden Bundeswehrzurrgurte (20 mm breit); damit diese nicht den Lack am Rahmen anscheuern wird hier einen Ledergurt (habe ich vom Sattler) untergelegt. Also, Sitz abgenommen, Taschen mit Gurten aufgelegt und Sitz wieder aufgesetzt. Somit halten die Taschen schon mal horizontal. damit vertikal nichts verrutscht werden die vorhandenen Taschenösen mit Lederriemen an der Auspuffhalterung angeleint. Durch die schräge Montage ist der Abstand zu den Endtöpfen ausreichend (nach Jaufenpass und Timmelsjoch und anschließender Heimfahrt über Fernpass und Bundesstraßen schmorte nichts und Wachs tropfte auch keins...). Ich finde, dass die Taschen noch am "Artgerechtesten" aussehen, wobei, so Ledertaschen wären bestimmt auch passend... Dass die Dinger in keinster Weise einem Regen widerstehen würden ist mir klar, aber ich bin eh Schönwetterfahrer. So. Und für was gibt es denn Plastiktüten. Alternativ gibt es natürlich auch Packtaschen z.B. von Wolfman oder Ortlieb, diese passen aber wegen des schrägen Auspuffs nicht auf die Racer. Die Kosten für die ganze Angelegenheit betragen ca. 30,- EUR für die Taschen und das selbe nochmal für Kleinzeug (Blech, Gurte etc.). Ich hoffe das hilft Dir schonmal weiter, bei Fragen einfach Posten. Gruß Holger Bilder: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted August 19, 2015 Author Share Posted August 19, 2015 Und die restlichen Fotos: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted August 19, 2015 Author Share Posted August 19, 2015 Gerne, hier z.B.: http://www.bw-discount.de/outdoor-und-camping/taschen-und-seesaecke/1137/bw-kampftasche-gross?c=84 Die hätten hier auch Kunststoffmunitionskisten, welche wasserdicht wären... vielleicht probiere ich damit mal was aus. Wäre aber wahrscheinlich für eine Scrambler passender. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
embits Posted August 19, 2015 Share Posted August 19, 2015 Hallo Holger! Erst einmal Danke für all die Infos! Ich finde die Idee wirklich super - auch deshalb weil es so nicht notwendig ist einen Gepäckträger zu montieren.. einfach + genial - werde ich wohl stehlen, diese Idee! Gruß vom Bodensee Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 22, 2015 Share Posted August 22, 2015 Servus Holger, es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast - und vielen Dank für Deine Vorstellung und die vielen Bilder !!! Herzlichen Glückwunsch zur V7 übrigens... Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner V7 auf allen Straßen - stets gutes Ankommen!!! Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Dein schönstes Bild Deiner Racer wird übrigens gerne DORT (KLACK!!!) gesehen... ...und wenn Du Deine bisherigen ErFAHRungen mit der V7 HIER (KLICKE-di-KLACK!!!) mal niederschreiben könntest, wäre das wirklich sehr freundlich von Dir. Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alpenteufel Posted April 18, 2016 Share Posted April 18, 2016 Servus Holger, hättest du vielleicht einen Link oder könntest mitteilen wo man dieses Blech für den Scheinwerfer und die Instrumente beziehen kann? Das sieht super aus und ich würde es auch gern an meiner Racer verbauen nur finde ich es nirgends im Internet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted April 19, 2016 Author Share Posted April 19, 2016 Hallo Diavoli Alpi, gerne komme ich Deinem Wunsch nach: http://www.guzzitech.com/store/product/gt-v7-speedo-drop-bracket/ Die Anzeigelampen für ABS und MGTC habe ich in das Abdeckblech des Batteriekastens an der rechten Seite integriert (hier sind eh schon entsprechende Löscher vorhanden); wenn man die Funktionen wirklich kontrollieren möchte muss man halt hier her sehen. Ach ja, und bei der Kalkulation nicht vergessen, dass der Zoll auch noch zu seinem Recht kommen möchte und daher einen Obulus (wie hoch weiss ich nicht mehr) verlangt. Sonnige Grüße aus Ingolstadt Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted April 19, 2016 Share Posted April 19, 2016 hallo holger, geile idee mit den armee packtaschen! ich liebe deren zeugs ja, hatte ewig eine als handtasche bin am überlegen, ob ich das auch mal auf meiner stone ausprobiere, die würden wirklich super dazu passen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted April 19, 2016 Share Posted April 19, 2016 Hi Holger, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Waren bei der Entscheidung Scrambler oder V7 wirklich nur stilistische Überlegungen entscheidend? Erzähl doch mal. Sind ja beides schöne Italobikes. Hast hier beim Stöbern sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen : Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts