Jump to content

suche Hilfe

Luiggi

Recommended Posts

Moin Leute, ich bin neu in eurem Forum und brauch mal Hilfe:

Kurz zuvor noch die Vorstellung: Fahre seit über 35 Jahre Motorrad, verh. - Gattin fährt manchmal mit - jährl. Km-Leistung ist eher unerheblich :(

Nach sechs versch. Triumph´s hab ich mich in die neue Cali und/oder ihre "Ableger" Audace und Eldorado verguckt.

Kann mir jemand Insiderwissen über die Modelle verraten? Die Frage ist jetzt etwas allgemein gehalten, bin aber für alle Info´s dankbar

Luiggi

Guten Morgen Ludwig,

sei gegrüßt hier im Forum. Zur großen Calli kann ich Dir nichts sagen. Auch in der Spalte "Allgemeines" findest Du nicht viel darüber. Ich weiß zwar das hier einige Member diese Modelle fahren, sie halten sich aber mit ihren Erfahrungen sehr zurück.

Gruß vom Flacheisentreiber.

Tim

Guten Morgen Luiggi und herzlich willkommen!

Ist Guzzi an sich schon eine Rarität auf unseren Straßen, sind die neuen Cali's Audace bzw. Eldorado schon richtig exotisch. Besonders schön finde ich jedenfalls, dass dich dein Geschmack nach Italien führt und nicht über den großen Teich! Bei uns wird die Audace zur Zeit um knappe 20 Tausender, und die Eldorado um knappe 16 Tausender angeboten; viel Geld - für viel Motorrad!

Als V7 Fahrer muss ich leider passen, aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Lass dich nicht deshalb nicht beirren, denn mit einer Audace und Co. hast du sicher was Besonderes in den Händen!

In diesem Sinne viel (Vor)Freude und Grüße aus Niederösterreich

Peter

Hi Luiggi,

mir persönlich sind die 1400er zu groß. Fühle mich zu klein auf den Modellen, die müßten aber Hünen ab 1,90 m gut passen. Aber einige hier im Forum fahren eine und können Dir sicher genauer weiterhelfen.

Herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Hallo Peter. Ich hatte mir Mitte der 90er nach 18 Jahren Guzzi einmal eine neue Harley gekauft , da meinte der Verkäufer

das er mir damit ein Lebensstil verkauft habe das Motorrad bekomme ich umsonst mit dazu. Genauso sehe ich

das mit Moto Guzzi.

Gruß Thomas

So, hier nochmal vielen Dank an alle. die mir so rasch geantwortet haben.

Auffällig bei Guzzi ist (wie auch bei Triumph) der dramatische Preisverfall. Bei uns ums Eck gibt es einen Händler der die Cali mit 37 km für 16.490 € verkauft.

Wenn ich mir eine zulege, dann nehm ich einen schönen Vorführer. Und die Wahrscheinlichkeit ist seeeeehr groß :)

Luiggi

Edited by Luiggi

Hallo Ludwig,

es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast - und vielen Dank für Deine Vorstellung a023.gif !!! Drücke Dir die Daumen, daß Du bald fündig wirst!!!

Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png

Wünsche Dir (auch wenn Du noch keine Guzzi hast) viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner 14er sobald Du eine hast. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden...

Sobald Du eine Guzzi hast, klicke Dich doch bitte durch Günters Fragen - und äußere Dich dann doch bitte auch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi. Ein Bild Deiner Gutesten wird übrigens dann gerne DORT (KLACK!!!) gesehen...

Vielen Dank a040.gif !!!

Hallo Ludwig. Ist doch immer noch teuer genug. In den letzten 10 Jahren sind die Motorräder verdammt teuer geworden.

Liegt auch daran das sie nicht wie geschnitten Brot weggehen. Die meisten Firmen haben so eine Mischkalkulation.

Die Margen sind gering bei Piaggio. Bei den kleineren Maschinen setzen sie zu bei den größeren schlagen sie drauf.

Da die kleineren Händler höchstens eine Maschine im Monat verkaufen kannst du dir ja ausrechnen.

Für jüngere Guzzi Fans ist eine neue große Guzzi fast unerreichbar.

Gruß Thomas.

Hallo Luiggi

Ich bin einer der eine Cali 1400 besitzt.

mein Tipp geh und mache eine Probefahrt, einmal in Bewegung und Du merkst die 330 Kg nicht.

Bei mir fährt auch meine Frau mit und die ist total begeistert.

Seit März letztem Jahr ist die Cali in meinem Besitz und wir sind bis Dato 16000 Km gefahren.

Den Guzzi Schrauber habe Ich nur zur Inspektion aufgesucht.

Weiß oder Schwarz ist Geschmackssache, meine ist Weiß (Perlmutt) und Ich finde Sie schön.

Grüße aus München

Thomas mit der weißen Cali:cool:

Hallo Kischi,

danke für deine Info. Die 330 kg schrecken mich nicht :) Meine Touring hatte vollgetankt gute 400 kg und mit mir, Frau und Gepäck ca. 600 kg.

Ich schau mal zum Saisonende, was ich für meine jetztige Trophy noch bekomme und dann bin ich schlauer.

Dir allzeit gute Fahrt, ich halt euch auf dem Laufenden.

Ach ja: Ist ein sehr angenehmes Forum hier, muss ich mal sagen!!!

Luiggi

Guest Manfred

Moin,

war gestern im Rahmen einer "kleinen" Ausfahrt in Bad Berleburg beim Guzzi- dealer. Konnte aber nur durchs Fenster peilen, da steht ein schwarzer 1400er Vorführer für 13K, und eine weiße 1400er mit Koffern, Schaltwippe etc. für 17000K.

Nur mal so.

Manfred