Falk Posted October 31, 2015 Share Posted October 31, 2015 Hallo zusammen, ich muß mal eben Dampf ablassen, da ich grad doch recht angefressen bin. Eigentlich wollte ich heute die Saisonabschlußfahrt machen. Sollte jetzt nix Großes werden, aber doch einmal um Köln rum, oder so. In der "Warmlaufphase" (Moped läuft, Helm und Handschuhe anziehen) lief sie noch relativ normal. Dann wollte ich losfahren und drehte am Gas, dieses schnellte dann auf ca. 4000 Touren hoch und blieb dann da auch erstmal. Einige Mal am Gas gedreht, dann kam sie wieder runter. Beim Anfahren ist sie dann natürlich wieder aus gegangen, kein Problem, kennen wir ja. Tja, dann nahm das Unheil seinen Lauf. Nach erneutem Starten ging die Drehzahl rauf und runter, rauf und runter,... etc. Selber beim Fahren hat sie die Drehzahl nicht gehalten. Was dazu führte, dass die Ausfahrt aus der TG eher einem Gehoppel glich. Zwischendurch ist sie auch immer wieder ausgegangen. Naja, dachte ich mir, geht gleich weg. Weit gefehlt. Nach der bekannten Strecke bis sie normal am Gas hängt, keine Besserung. Irgendwann wurde es etwas besser, aber unterschwellig war die springende Drehzahl immer noch bemerkbar. Also bei gleichbleibender Gasstellung minimales Geruckel. Mal nen Neustart versucht, hat aber auch nix gebracht. Zur Krönung des Ganzen hatte sie die ganze Fahrt über extremste Fehlzündungen, wenn ich das Gas wegnahm und die Drehzahl sich zwischen 2500 und 1500 bewegte. Eingekuppelt versteht sich. Also Tour abgebrochen, zur Tanke, den Tank nochmal richtig voll gemacht, ab nach Hause und das Ding in die TG geschmissen. Am Montag bin ich noch gefahren, da war alles normal. Wegen Saisonkennzeichen ist jetzt natürlich nix mehr mit Werkstatt. Jetzt weiß ich grad nicht, wie mir ist. Und sollte das alles etwas konfus sein, dann entschuldigt bitte, bin, wie gesagt, etwas aufgebracht. Achso, es ist noch die alte Software drauf. Kommt die jetzt mit Wärme und Kälte nicht zurecht? Gruß Falk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gertrud Posted October 31, 2015 Share Posted October 31, 2015 Hallo zusammen, ich muß mal eben Dampf ablassen, da ich grad doch recht angefressen bin. Eigentlich wollte ich heute die Saisonabschlußfahrt machen. Sollte jetzt nix Großes werden, aber doch einmal um Köln rum, oder so. In der "Warmlaufphase" (Moped läuft, Helm und Handschuhe anziehen) lief sie noch relativ normal. Dann wollte ich losfahren und drehte am Gas, dieses schnellte dann auf ca. 4000 Touren hoch und blieb dann da auch erstmal. Einige Mal am Gas gedreht, dann kam sie wieder runter. Beim Anfahren ist sie dann natürlich wieder aus gegangen, kein Problem, kennen wir ja. Tja, dann nahm das Unheil seinen Lauf. Nach erneutem Starten ging die Drehzahl rauf und runter, rauf und runter,... etc. Selber beim Fahren hat sie die Drehzahl nicht gehalten. Was dazu führte, dass die Ausfahrt aus der TG eher einem Gehoppel glich. Zwischendurch ist sie auch immer wieder ausgegangen. Naja, dachte ich mir, geht gleich weg. Weit gefehlt. Nach der bekannten Strecke bis sie normal am Gas hängt, keine Besserung. Irgendwann wurde es etwas besser, aber unterschwellig war die springende Drehzahl immer noch bemerkbar. Also bei gleichbleibender Gasstellung minimales Geruckel. Mal nen Neustart versucht, hat aber auch nix gebracht. Zur Krönung des Ganzen hatte sie die ganze Fahrt über extremste Fehlzündungen, wenn ich das Gas wegnahm und die Drehzahl sich zwischen 2500 und 1500 bewegte. Eingekuppelt versteht sich. Also Tour abgebrochen, zur Tanke, den Tank nochmal richtig voll gemacht, ab nach Hause und das Ding in die TG geschmissen. Am Montag bin ich noch gefahren, da war alles normal. Wegen Saisonkennzeichen ist jetzt natürlich nix mehr mit Werkstatt. Jetzt weiß ich grad nicht, wie mir ist. Und sollte das alles etwas konfus sein, dann entschuldigt bitte, bin, wie gesagt, etwas aufgebracht. Achso, es ist noch die alte Software drauf. Kommt die jetzt mit Wärme und Kälte nicht zurecht? Gruß Falk Boah, das ist ja mega-ärgerlich! Ich habe auf meiner V7 II ja noch das Erst-Mapping drauf und bisher gar keine Probleme (*klopfaufholz*). Ist zwar nicht gern gesehen, aber vielleicht ziehst Du zum Saisonstart mal eine andere Werkstatt zu Rate? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted October 31, 2015 Share Posted October 31, 2015 Servus Falk! richtig ungut, gerade bei der letzten Ausfahrt dieses Theater, ich kann dir nachfühlen (Sche.......)l Ich sage jetzt weiter nichts dazu, denn meine Beiträge über das wie, was, wann und wo des Warmlaufverhaltens hast du sicher gelesen. Es gibt aus meiner Sicht auch keinen sinnvollen Tip mehr außer vielleicht den, dass jeder Händler/Werkstätte ein Probefahrtkennzeichen hat (üblicherweise). Es müsste doch möglich sein, dass dir dein Händler dieses kurzfristig für eine Überstellungsfahrt zu ihm zur Verfügung stellt. Dann könnte er in Ruhe das Problem beheben und du hast in der nächsten Saison ein gut funktionierendes Moped inkl. kostenloses Dauergrinsen Rede mal mit ihm, einen Versuch ist es jedenfalls wert! Und wenn nicht, wird er dein Moped holen und bringen können - alles ist möglich! Und wenn er dir nicht helfen sollte, was ich mir schwer vorstellen kann, weißt du dann auch, was du zu tun hast. Gutes Gelingen und LG Peter PS: Bitte schreibe uns dann, wie sich die Sache entwickelt hat, danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted October 31, 2015 Share Posted October 31, 2015 Hallo, also ich muss auch berichten das ich seit meinem Kauf vor ca.5 Wochen mit meiner V7 II fast 1250km gefahren bin.Anfangs hatte ich keinelei Probleme und war daher auch sehr zufrieden. Seit ca 1 Woche aber musste ich feststellen daß wenn man mit mittlerer Drehzahl und speziel zwischen 50-80h/km durch die Gegend tuckere,das Moped anfängt zu ruckeln und nicht mehr sauber am Gas hängt. Hab dann am Donnerstag meine Erst- Inspektion machen lassen wobei ich das Problem vorher mit dem Werkstattleiter angesprochen habe.Der hat mir dann erklärt das das Problem schon bei mehreren Mopeds aufgetreten ist und man würde nachschauen an was es liegt.Bei Abholung hat man mir gesagt das eigentlich alles ok wäre und daß das womöglich an den derzeitlichen Temperaturen liegen könnte.Bei der Heimfahrt habe ich dann festgestellt,wo die Maschine richtig warm war,daß sich das beschriebene Problem leider noch verstärkt hat.Bin jetzt gespannt wie am Montag meine Werkstatt darauf reagiert. Gruss boldo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted November 2, 2015 Share Posted November 2, 2015 Hab dann am Donnerstag meine Erst- Inspektion machen lassen wobei ich das Problem vorher mit dem Werkstattleiter angesprochen habe.Der hat mir dann erklärt das das Problem schon bei mehreren Mopeds aufgetreten ist und man würde nachschauen an was es liegt.Bei Abholung hat man mir gesagt das eigentlich alles ok wäre und daß das womöglich an den derzeitlichen Temperaturen liegen könnte.Bei der Heimfahrt habe ich dann festgestellt,wo die Maschine richtig warm war,daß sich das beschriebene Problem leider noch verstärkt hat.Bin jetzt gespannt wie am Montag meine Werkstatt darauf reagiert. Gruss boldo Servus Boldo, lies mal in diesem Fred die Nr. 32 vom 6.10. - neue Software! Nebenbei: Die Aussage der Werkstätte mutet etwas seltsam an, sinngemäß "liegt vielleicht am Wetter". Da drängt sich förmlich diese Frage auf: Sollten wir unsere Mopeds bei bestimmtem Wetter nicht mehr fahren und wird uns dafür eine Entschädigung angeboten, oder sollte das Moped nicht doch bei jedem Wetter vernünftig funktionieren und fahrbar sein? Sorry, aber bei solchen Aussagen einer Werkstätte dreht es mir den Magen um. LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
embits Posted November 2, 2015 Share Posted November 2, 2015 Hallo Paule! Im Prinzip mache ich es ja genau wie Du - und die Dame (08er V7 Classic, +30tkm) läuft wirklich problemlos! Meine Frage: Fährst Du denn wirklich 1:200 Gemisch? Wenn ja, warum denn? Gruß vom Bodensee Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
embits Posted November 2, 2015 Share Posted November 2, 2015 Na - da habe ich ja wieder etwas neues gelernt - das der Katalysator durch Ölbeimengung möglicherweise beschädigt werden könnte war auch meine erste Idee. Super Plus tanke ich inzwischen sowieso. Meine V7 ist mit 95 Oktan (oder E10) meinem Gefühl nach etwas arg ruppig gelaufen - das ist seitdem Geschichte. 2T Öl habe ich genügend, mein altes Panther Moped liebt das (1:25).. Gruß Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted November 3, 2015 Share Posted November 3, 2015 Hallo Freunde, gehen die letzten Beiträge nicht am Thema "Kaltstartverhalten" vorbei. Wenn der warme Motor bei mittleren Drehzahlen unsauber und ruckelig läuft hat das nichts mit dem Kaltstart zu tun. Es ist die Gemischaufbereitung bei warmen Motor! Bei Vergasermotoren hat man dann die Synchronisierung überprüft und über die Gemischeinstellschrauben das Gemisch etwas verändert. (Sommer/Wintern, Nordsee/Alpen) Diese Möglichkeiten hat man aber bei Einspritzern nicht mehr. Synchronisierung der Drosselklappen ja, aber die Gemischaufbereitung nein. Das sind Aufgaben die die verschiedenen Fühler (Sensoren) und der Rechner übernehmen. Wenn jetzt durch gewisse Wetterlagen ( Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit) das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten nicht richtig klappt kann es zu solchen Symptomen kommen. Habe ich diese Ruckeln bei jeder Wetterlage und bei einer gewissen Drehzahl ist der Fehler bei den verschiedenen Komponenten zu suchen und kann langwierig sein. Das Ganze ist dann sehr ärgerlich aber das ist den neuen Zulassungsvorschriften zu verdanken die immer mehr Elektronik nötig machen. Diese ist aber empfindlich und anfällig! Von einer Fehlersuche mal ganz abgesehen. Hoffentlich hat man dann noch Garantie auf dem Fahrzeug. Das Ganze kann auch sehr in die Geldbörse gehen! Gruß vom Flacheisentreiber. Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted November 3, 2015 Share Posted November 3, 2015 Sehe ich auch so, Paule. Sollte man aber dafür nicht ein eigenes Thema erstellen? Dann besteht später eine bessere Möglichkeit auf eine Frage oder Problem auch die passenden Antworten zu finden. Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted November 3, 2015 Share Posted November 3, 2015 (edited) Hallo Paule, schade daß Du deine Beiträge gelöscht hast,denn ich habe sie immer hilfreich und interessant gefunden.Du und Peter haben mir schon öfters bei meinen Entscheidungen geholfen. Wenn auch manchesmal Beiträge ein wenig an den eigentlichen Themen vorbeitrifften finde ich persöhnlich gar nicht so verkehrt,da unter anderm sich automatisch wieder NEUE ergeben wie man auch sieht. Gruss BOLDO Edited November 3, 2015 by BOLDO Wort vergessen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted November 3, 2015 Share Posted November 3, 2015 Guten Abend! Paule, ich finde es auch schade, dass du die Beiträge gelöscht hast, denn die Idee mit der geringen Ölzugabe ist innovativ! Genauso denke ich hat Tim im Sinne der Übersichtlichkeit der Fred's auch nicht unrecht, aber dieses Problem haben wir, und ich nenne es bewusst zwangsläufig, des Öfteren, weil es sich einfach so ergibt. Wenn wir aber bei jedem neuen Gedankengang einen neuen Fred eröffnen, wird es aufgrund der Menge früher oder später auch unübersichtlich. Mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn für jede Grundtype (Cali, LM, Breva usw.) ein übergeordneter Fred geschaffen wird, worin dann die Untergruppen Motor, Fahrwerk, Reifen, Umbauten etc. vorhanden sind. Jeder Member (Mädels und Jungs) könnte somit je nach Moped zielgerecht suchen oder auch zielgerecht Beiträge schreiben. Allgemeine Erfahrungen und Ideen, wie zB der Ölzusatz beim Einspritzmotor, könnten im bisherigen Fred Motor eingetragen werden. PS: Das passt natürlich auch nicht zum Thema dieses Fred's, aber wenn wir schon dabei sind ...... bitte nicht gleich steinigen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alex Posted November 3, 2015 Share Posted November 3, 2015 Mann, seid Ihr aber heute fleissig. Regnet es bei Euch? Oder sitzt man hinter dem Ofen? Wenn nun für jeden Guzzi-Typ eine eigene Gruppe eröffnet wird, habe ich vier eigene: für die Zigolo, die Dingo Cross, die Dingo MM und die Monza. Da kann ich nur sagen: Hallo alex! Schreib ich mir mal wieder? alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alex Posted November 3, 2015 Share Posted November 3, 2015 Ja Hueresiech, Oldtimer sind doch auch willkommen hier, oder? alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alex Posted November 3, 2015 Share Posted November 3, 2015 Ach du Schande, jetzt kapier ich erst. Du meinst dann würde man eine Gruppe allein für Oldtimer eröffnen? Das wär vielleicht was. Da müsste man mal schauen, wie gross der Wiederhall wäre. alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted November 3, 2015 Share Posted November 3, 2015 Servus Achim und Alex, guten Abend! Achim - DANKE jedenfalls für deine geistige Unterstützung dieser Idee! Aus meiner Sicht wäre es übersichtlicher; aber auch wieder nur dann, wenn bei einem Themensprung vom jeweiligen Member ein Hinweis erfolgt, das "dies und jenes", nun im neuen oder bestehenden Fred unter xxxx eingetragen bzw. weitergeführt wird, was in logischer Konsequenz wiederum eine konsequente Umsetzung erforderlich macht. Klar, das würde auch in der Rubrik "Gruppen" funktionieren, aber so wie du sagst und die Erfahrung zeigt wird nur sehr wenig bis gar nicht genutzt, Was nicht vordergründig im Blickfeld liegt. Aber wer weiß, manchmal feiert auch die Vernunft einen kleinen Sieg! Alex - mit deinen schönen historischen Guzzis (ich glaube Oldtimer wäre hier nicht treffend) unterstreichst du die lange Geschichte von Guzzi, besonders auch in diesem Forum! Ein besonderer Fred "Historische Guzzi's" kann ja nicht das Problem sein und ansonsten würde sich ja nichts grundlegend ändern, oder sehe ich das falsch? LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted November 3, 2015 Share Posted November 3, 2015 Alex, zuerst wollte ich vorschlagen "Dingo, Zigolo .... für die Ewigkeit", aber das war mir dann doch zu pathetisch! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falk Posted November 4, 2015 Share Posted November 4, 2015 (edited) Ich hoffe, ich trete jetzt niemandem auf die Füsse, wenn ich mal kurz wieder zum Thema zurück komme. Also ich war am Montag in der Werkstatt und habe versucht mein Anliegen an den Mann zu bringen. Das ist mir auch halbwegs gelungen. Aber so ne Ferndiagnose ohne Moped vor Ort zu haben, ist natürlich schwierig. Mir wurde auf jeden Fall ein rotes Nummernschild angeboten, das ich auch morgen in Anspruch nehmen werde und die V7 dahin bringen. Dann können die sich austoben. Ich erzählte dem Meister nebenbei auch von unserer Methode des Warmlaufen lassens. Tja, da isser mir fast ins Gesicht gesprungen. Er hat mir dann erklärt, warum man das nicht machen soll, ich hab's nicht wirklich verstanden. Hat irgendwas mit den Sensoren zu tun. Morgen werde ich es mal ohne Warmlaufen lassen ausprobieren, mal schaun was dann passiert. @Paule: Ich zitiere mich mal selbst, mache ich zwar nicht gerne, aber für Dich mal ne Ausnahme : Also den Selbsttest lasse ich natürlich komplett durchlaufen. Habe ich mir irgendwann vor Jahren bei irgendeinem Automobil (entweder Ford Puma oder Focus ST170) angewöhnt. Da war die Performance ohne Selbsttest nämlich auch eher bescheiden. Seither lasse ich den überall laufen, sei es Auto, Roller oder Mopped. So, und dann noch Thema Moderation. Also ich glaube mir ist noch kein einziges Forum untergekommen, welches an solch einer langen Leine läuft wie dieses hier. Hier wird Anarchie ja richtiggehend gelebt. Weiß grad nicht, ob ich das gut finde soll oder nicht. Gruß Falk Edit: Nochmal zurückgelesen. Kann es sein, dass mein Beitrag gemeint war, der eines neues Themas würdig gewesen wäre? Edited November 4, 2015 by Falk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falk Posted November 4, 2015 Share Posted November 4, 2015 Hi Achim, das war von mir auch nicht wirklich als Kritik gemeint. Bin das aus meinem anderen Stammforum nur anderes gewohnt. Aber da sind auch wesentlich mehr Themen und auch Hersteller im Gespräch, ganz abgesehen von der Nutzerzahl, die dort um einiges höher ist. Von daher, alles gut hier. Gruß Falk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted November 5, 2015 Share Posted November 5, 2015 Ich weiß gar nicht, warum man in einem Hobbyforum stramme Führung wünschen kann. Sind doch alle erwachsen hier. Und wenn nicht, schreiten wir ein. War aber bisher noch nicht nötig. Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted November 5, 2015 Share Posted November 5, 2015 (edited) Hallo Günther, ich denke keiner von uns Membern wünscht sich eine "stramme Führung". Hier im Forum herrscht ja ein angenehmer Umgangston untereinander. Das sollte selbstverständlich sein und unterscheidet dieses Forum von so manch einem "Anderen" und sollte auch so bleiben. Anregungen, Verbesserungsvorschläge und auch Kritik gehören genauso mit in dieses Medium. Ist wie im normalen Leben. Bekomme ich jeden Tag auch von meiner Familie um die Ohren gehauen. Man lernt im Laufe seines Lebens damit umzugehen. Es regt zu Nachdenken an und man redet darüber. Wenn man dabei respektvoll und höflich miteinander umgeht ist das eine gute Sache weil jeder davon Nutzen hat. Nur wenn Themen ausufern, bzw. zu sehr vom eigentlichen Thema abgewichen wird sollte doch mal ein Hinweis erlaubt sein. Man kann dann seinen Kommentar an einen bestehenden passenden Fred anhängen oder eröffnet einen Neuen. Ein Hinweis im laufenden Fred und jeder kann der Sache folgen. (Hat Peter ja auch schon angeregt.) Wenn ich dann ein Problem an meinem Motorrad (zb. Dashbord oder Warmlaufverhalten V7 II) habe kann ich gezielt in der passenden Rubrik suchen und bekomme meine Anregungen. Ich habe jetzt bewußt diese Zeilen hinter Deine gehängt. Es bleibt dir jetzt überlassen ob Du daraus ein eigenes Thema machst. Gruß Tim. Edited November 5, 2015 by Flacheisentreiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 auch hier wieder: danke für die infos, sehr interessant zu lesen! werde mir baldmöglichst das softwareupdate holen, ich glaube mit meinem letzten service war ich noch zu bald dran dafür Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
goldi Posted September 22, 2023 Share Posted September 22, 2023 Am 3.10.2015 um 11:55 schrieb Falk: Hallo auch, hat einer von euch eigentlich was von der Rückrufaktion mitbekommen? Meinereiner wurde in die Werkstatt beordert. Es wurden neue Zündkerzenstecker verbaut. War ne Sache von 10 Minuten, es konnte mir aber keiner sagen wieso, weshalb, warum. Eine Verbesserung des Kaltleerlaufs hat das aber nicht gebracht. Neue Software war noch nicht da. @Staudi: Sicher, dass die Software geändert wurde, oder vielleicht nur neue Stecker bekommen? Gruß Falk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
goldi Posted September 22, 2023 Share Posted September 22, 2023 Moin, Ich bin neu hier und habe seit April 2023 eine V7 due und leider die selben Probleme die ihr hier beschrieben habt. Meine Frage ist, warum hat die Zündkerze 5000 Ohm und der Zündkerzenstecker auch? Das ist doch einmal zu viel. (10000 Ohm) Ev. wurden die Stecker bei der Rückruf Aktion ausgewechselt gegen neue ohne Wiederstand weil es keine Kerze von NGK gibt die ohne Wiederstand ist. Was ich mich noch frage ist, warum bietet Stein Dinse 2 Temperaturfühler an, den einen zu 27,50€ und den anderen zu 117,95€. Liegt da vielleicht ein Unterschied in der Messgenauigkeit des Fühlers? Stein Dinse erklärt das nur so, das der preiswerte ein Nachbau und der teuere original von Guzzi ist. Aber Guzzi baut die bestimmt nicht selber, somit kommt beides von einem Zulieferer. Die beiden Punkte könnten aber auch ein schlechten Kaltlauf verursachen. Ich habe meinen Temp. Fühler vermessen, alle Werte liegen in der Toleranz nur der Wert bei 20 Grad liegt außerhalb der Toleranz ( Sollwert 3747 Ohm. Ist wert 3520 Ohm) Bei einer Toleranz von 5% dürfte er aber min. nur3560 Ohm haben. Sind nur 30 Ohm, aber zum Ist wert schon 217 Ohm. Das kann sich ev. schon auf das Kaltstart Verhalten auswirken. Hat vielleicht schon einer von euch damit experimentiert? Würde ich über eine Antwort von euch freuen, oder ist das Problem bei euren V7 II inzwischen behoben. Wenn ja, wie? War gestern beim Guzzi Händler. Der hat alles ausgelesen, Mapping aktuell, alle Sensoren ok und zurückgesetzt. Leider keine Besserung Gruß Goldi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sanderbert Posted September 22, 2023 Share Posted September 22, 2023 Hallo Goldi, Ich glaube ich war der erste,der in 2015 auf das neuere Werksmapping hingewiesen hat. Bei mir würde das Kaltstart Verhalten etwas besser aber nicht wirklich zufriedenstellend.Ich habe dann das "Rexxer- Mapping aufspielen lassen, seitdem ab Kaltstart keine Probleme mehr. Das kostet ein bisschen, ist wohl auch nicht ganz legal,wird über autorisierte Händler bezogen und aufgespielt und kann jederzeit rückgängig gemacht werden. Ich war inzwischen mehrfach beim TÜV,- keinerlei Beanstandungen. Allerdings habe ich schon immer ein Konstantfahrruckeln unterhalb 3000 U/min was mir nicht gefällt. Habe dann noch auf die NGK Iridium Kerzen umgestellt,die von einigen empfohlen werden,hat aber nix gebracht. Viele Grüße an Alle, Hartmut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 22, 2023 Share Posted September 22, 2023 vor 1 Stunde schrieb goldi: weil es keine Kerze von NGK gibt die ohne Wiederstand ist. Habe meine V7 II im Frühsommer 2016 neu gekauft (sie wurde allerdings schon im Februar 2015 produziert) und hatte bisher nie ein Problem mit dem Kaltstartverhalten. Weder mit dem originalen Mapping noch mit dem im Spätsommer 2016 aufgespielten, neueren Mapping von Guzzi, das meines Wissens nach wie vor die aktuellste Version darstellt. Was das neue Mapping gebracht hat ist eine Verbesserung des Konstantfahrruckelns unterhalb 3000 U/min., ist zwar immer noch vorhanden, aber nicht mehr so störend wie vorher. Gestartet ist sie schon immer gut. Ich starte immer zunächst den Motor und ziehe mir dann Helm und Handschuhe an. Wenn ich damit fertig bin, kann ich ohne Probleme losfahren. Einen Rückruf hatte ich nicht, vielleicht hat das der Händler schon vor Auslieferung an mich erledigt gehabt. Beim letzten Service sind unter anderem neue Zündkerzen eingebaut worden, und zwar von NGK, also muss es wohl passende NGK-Kerzen geben. Wieviel Widerstand die bei mir verbauten Kerzen haben weiß ich allerdings nicht. vor 1 Stunde schrieb goldi: bietet Stein Dinse 2 Temperaturfühler an, den einen zu 27,50€ und den anderen zu 117,95€. ... Stein Dinse erklärt das nur so, das der preiswerte ein Nachbau und der teuere original von Guzzi Tatsächlich bekommt man bei Stein Dinse häufig die Original Guzziteile und entsprechende Nachbauteile, wobei der Preisunterschied durchaus beträchtlich sein kann. Dafür kann Stein Dinse aber nix, denn wenn sie Original Guzziteile beziehen, dann müssen sie die von Guzzi aufgerufenen Preise bezahlen. Kann durchaus sein, dass das Nachbauteil und das Guzziteil identisch sind und vom gleichen Hersteller stammen, aber die Vertriebswege und damit die Preise unterscheiden sich dennoch deutlich. Grüße Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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