Jump to content

was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?

holger333

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Bastlwastl:

was ist deine für ein Modell/Version ?

is das die Fugitive MK2 ?

du hast zumindest keine Unterzüge und auch das Rahmendreieck sieht abgeändert aus .

die in KA schimpft sich Ristretto

Hallo Basti,

ich habe keine Ahnung ob es dazu überhaupt einen Modell-/oder Versionsnamen gibt. Ich bin damals im Winter 2020/2021 nach Schwarzenfeld gefahren und wollte mir das eigentlich nur mal anschauen, weil ich dachte ich bin mit 1,86cm zu groß für Guzzis. Ich kannte RG nur aus dem Internet. Herausgekommen bin ich mit einem Kaufvertrag und ein paar Euros ärmer☺️ 

Das Motorrad gab es schon in Teilen als Vorführer/Firmenfahrzeug und wurde dann nach meinen Wünschen aufgebaut mit großem Besteck...1380ccm / Vergasern (war vorher Einspritzer), außerdem wollte ich diese Höckersitzbank und eine andere Auspuffanlage, den Rest gab es schon soweit ich mich erinnere. Stefan hat mir dann immer per mail Bilder über die Fortschritte geschickt und entsprechende Änderungen gemacht wenn mir was nicht gefiel. Ich denke das kann man dann so als Einzelanfertigung bezeichnen. ich denke die Modelle auf der Webseite sind nur die groben Versionen und können entsprechend den Kundenwünschen und Geldbeutel abgeändert werden Aber am besten bei Interesse direkt mit Stefan reden.

Grüße Klaus

Ja so eine wie Klaus fährt ist sicher besser. 

Die mit dem modifizierten Bellagiorahmen  heißen Fugitive, Saeta und MGR (Preisträger ESSENZA 2017).

Komisch, Fugitive heißen auch einige mit Tonti Rahmen.

http://www.radicalspeedshop.com/gebrauchte_bikes

Und wegen den Namensrechten wurde aus Radicalguzzi (RG), Radical Speedshop (RS). 

Edited by osirg

Danke für eure Informationen. Ich war echt am überlegen, ob ich nächstes Wochenende mal nach Lübeck fahre und mir die Kiste ansehe. Muss aber sagen aufgrund des Vergleich Tests aus dem Link von Orsig, wo gerade der Kniewinkel gut zu sehen ist und im Bericht auch angesprochen wird, hat mich davon abgehalten. 

Auch wenn sie schön ist, ist mir das zu heftig von der Körperhaltung her. Der Preis ist natürlich super.

Edited by Bastlwastl

• 2 weeks later...

Ich hatte letzte Woche meine Breva-Fussrasten 3 cm tiefer gelegt und bin schlichtweg begeistert !

Die Breva  Sitzbank hatte ich mir um 3 cm aufpolstern lassen um bequemer  sitzen zu können was

natürlich ein Fehler war. Bei dem ausgefahrenen Asphalt an Ampeln wo er mittig hoch steht war ein

sicheres Anhalten und  Stand mit beiden Beinen kaum möglich. Sitzbank wieder auf Serienhöhe gebracht.

Die Bremsseite passte und die Schaltung habe ich etwas tiefer positioniert. Die 3 cm in Kurven fehlen mir

nicht da ich eher ruhiger unterwegs bin. Von Firma MFW .

MFW.png

• Like 1

• 2 weeks later...

Habe die Tage meinen PS15 Hauptbremszylinder zerlegt und Gereinigt da er nach Jahren altersbedingt plötzlich

leer durchging. Mit nem Überholsatz versehen und Heute mit ner Unterdruckpumpe das Integralsystem endlüftet.

Per Hand kann ich gleich Empfehlen: vergesst es!  wenn es mal Befüllt ist, zum Wechsel der Flüssigkeit geht sowas .

Ein leeres System oder wegen Wechsel einer Komponente ist es eine Sträflingsarbeit .

Auf jedenfall hats geklappt und der Druck ist wieder so wie er sein sollte.

Verschleiß war weder am alten Kolben noch im Zylinder zu erkennen, sonnst wärs bei mir auch

eine neuer HBZ geworden.

Posted (edited)

An der Guzzi nix gemacht, aber zum Thema Bremsen, hab ich am Ford gemacht, nur Vorne, neue Scheiben, Beläge und Radlager. Am Vatertag, war ja sonst nix wichtiges.

201000 km mit dem ersten original Satz Bremsscheiben, Hinten sind die noch gut für 100k.

WhatsApp Image 2024-05-09 at 16.43.34(3).jpeg

WhatsApp Image 2024-05-09 at 16.43.34.jpeg

Edited by mako

Heute Gazzini Lenkerendenspiegel montiert und die GCorse Maske... als Lückenfüller für die Spiegel habe ich erstmal Gummidichtringe verwendet, aber grad noch die Distanzhülsen von Highsider bestellt. Als nächstes ist der ultrakurze Heckfender von RVRS geplant. Hat den eventuell schon jemand verbaut? 

Gruss,

Jens

20240511_132051.jpg

• Like 1

• 3 weeks later...

Moin,

gestern dem Kollegen vom DEKRA eine Freude bereitet:

er durfte `ne Runde mit meinem Gespann drehen... und anschließend eine neue Plakette kleben.

Er war sichtlich beeindruckt und kam ganz begeistert zurück.

So muss das...

Gruß

Holger

25102022078.jpg

25102022080.jpg

• Like 4

Posted (edited)

So nach langer Wartezeit kann ich nun endlich mal meine Sitzbank vorstellen...

20240531_161308.jpg

20240531_161419_1.jpg

20240531_161425_1.jpg

20240531_161437.jpg

Ich bin recht zufrieden damit... das Warten hat sich schlussendlich gelohnt... 

Edited by Ezra York
  • Like 4
  • Thanks 1

vor 5 Stunden schrieb Ezra York:

So nach langer Wartezeit kann ich nun endlich mal meine Sitzbank vorstellen...

20240531_161308.jpg

20240531_161419_1.jpg

20240531_161425_1.jpg

20240531_161437.jpg

Ich bin recht zufrieden damit... das Warten hat sich schlussendlich gelohnt... 

wow, ein mächtig breites Sitzmöbel.

Angepasst für lange Touren?

vor 49 Minuten schrieb HEF-Guzzifahrer:

wow, ein mächtig breites Sitzmöbel.

Angepasst für lange Touren?

Danke...

Es ist eine Geleinlage drin und sitzt sich auch sehr bequem. Es ist nicht für lange Touren geplant gewesen, aber sollte die Tour mal länger sein dann werde ich mich bestimmt nicht beschweren können.

vor 17 Minuten schrieb Paolo:

Top optische Sitzbank, sieht richtig edel aus mit den roten Nähten. 

Ja von Design hat der Gute viel Ahnung. Bin auch extra für die Planung mit der Guzzi vorgefahren, damit er sich auch die Farben in echt anschauen kann...

Posted (edited)

Ezra, die sieht sehr bequem aus. Ich hab's ne Nummer kleiner gemacht, auch mit Gel und Platz für Sozia. Ich hoffe man sieht auch gut die Packtaschenabstandshalter, getrau mich kaum zu schreiben, sind im Original für Schwermetall aus Millwaukee.

20240604_165404.jpg

20240604_165419.jpg

Edited by Guggl
Ergänzung
  • Like 2

Moin Esra,

das sieht sehr gut aus und passt zu Deiner V7.

Von Frank habe ich auch schon 2 Sitzbänke bearbeiten lassen und bin nicht enttäuscht worden.

Für die V7 habe ich eine zweite Sitzbank, die ich von ihm auch noch optimieren lassen werde.

Gruß Rainer

Hallo Rainer, ja das hat er wirklich gut gemacht.

Bei uns war es auch bereits die 2. Sitzbank und die nächste haben wir bei der Abholung auch schon abgegeben, die Frau soll ja auch wieder gut sitzen...

Grüße Mischa

Posted (edited)

Gestern die neuen Ventildeckel für meine V100 abgeholt, heute am späten Nachmittag konnte ich nicht mehr an mich halten und hab die Alten runter und die Neuen drauf und ne erfolgreiche Dichtigkeitsprüfung gemacht:

20240605_171043.thumb.jpg.029f56b0a3f1e8c2c35bd0369dee5602.jpg

20240605_172841.thumb.jpg.b32c65ab97d4d2ef271330a18cc1a520.jpg

20240605_172856.thumb.jpg.f1671a8a0174083f9db137f43f660e26.jpg

20240605_172913.thumb.jpg.891908502157a244a719d04c4852d964.jpg

Gefallen mir gut im Stelvio-Grau. Die Krümmerschutzbleche sind beim Pulvern, die werden mattschwarz, dauert aber noch mindestens 2 Wochen. Die mattschwarze Abdeckung für den Sammler liegt bereit und der mattschwarze SC-Project Endtopf ist bestellt.

Eventuell lasse ich auch noch den gesamten Auspuff mattschwarz pulvern, irgendwie sieht der Sammler für 1 1/4 Jahr Betrieb schon ziemlich schäbig aus.

Edited by Corinna
  • Like 9

Hallo Corinna, Ventildeckel schauen meiner Meinung nach stimmiger aus als die goldfarbenen. Was den Sammler angeht würde ich sagen,der sieht schon im Neuzustand zusammengebruzzelt aus 😩 Bin auf Bilder mit SC-Projekt gespannt! 

Gruẞ Hubert 

• Like 1

Hallo Corinna, 

Sieht sehr gut aus mit dem neuen Ventildeckel, passt perfekt...👍 und die Abgasanlagen wurden auch schon mal besser hergestellt.

Gruss Karsten

• Like 1

vor 13 Stunden schrieb Hubert K:

Was den Sammler angeht würde ich sagen,der sieht schon im Neuzustand zusammengebruzzelt aus 😩

vor 1 Stunde schrieb Paolo:

die Abgasanlagen wurden auch schon mal besser hergestellt.

Bei den Under-Engine-Töpfen scheinen die Hersteller Sparpotential erkannt zu haben. Bei meiner 660 sieht das Teil auch schon ziemlich grottig aus, man siehts nur nicht weils besser versteckt wurde als bei der Guzzi.

Bin aber noch nicht sicher ob ich das Thema "Ganzen Auspuff pulvern" wirklich angehen soll. Ich hab so ne Anlage noch nie auseinandergenommen und nachdem da heutzutage auch noch Abgassensoren drin stecken... schaun mer mal. Vielleicht wenn mir jemand hilft.

Servus Corinna,

reschpekt für Deine Mühen!

Machst Du jetzt die Felgen auch schwarz oder grau? Da müsste es eigentlich sogar welche original in schwarz geben, denn manche Händler haben die Rote mit schwatten Felgen angeboten.

Dann würde es - für mich - wieder farblich passen...

Gruß

Jörg

Posted (edited)

Heute die Mistral Short in schwarz angeschraubt und kurz um den Block... so mutt dat... da jeder die Anlage hier kennt, nur ein kleines Foto von hinten zum vergleichen Original zu Mistral... ik freu mir.. 

20240606_135650.jpg

Edited by jebosc
Bekomme das Bild nicht senkrecht hochgeladen...
  • Like 3

vor 13 Minuten schrieb Carboniere:

Machst Du jetzt die Felgen auch schwarz oder grau?

Die Felgen bleiben golden. Müssen ja nicht mit dem Ventildeckel übereinstimmen. Ich glaube sogar, das Gold macht nen schönen Kontrast zu dem schwarzen Auspuff hinterher :classic_biggrin: