KlausJ Posted April 22 Share Posted April 22 vor 13 Stunden schrieb Bastlwastl: was ist deine für ein Modell/Version ? is das die Fugitive MK2 ? du hast zumindest keine Unterzüge und auch das Rahmendreieck sieht abgeändert aus . die in KA schimpft sich Ristretto Hallo Basti, ich habe keine Ahnung ob es dazu überhaupt einen Modell-/oder Versionsnamen gibt. Ich bin damals im Winter 2020/2021 nach Schwarzenfeld gefahren und wollte mir das eigentlich nur mal anschauen, weil ich dachte ich bin mit 1,86cm zu groß für Guzzis. Ich kannte RG nur aus dem Internet. Herausgekommen bin ich mit einem Kaufvertrag und ein paar Euros ärmer☺️ Das Motorrad gab es schon in Teilen als Vorführer/Firmenfahrzeug und wurde dann nach meinen Wünschen aufgebaut mit großem Besteck...1380ccm / Vergasern (war vorher Einspritzer), außerdem wollte ich diese Höckersitzbank und eine andere Auspuffanlage, den Rest gab es schon soweit ich mich erinnere. Stefan hat mir dann immer per mail Bilder über die Fortschritte geschickt und entsprechende Änderungen gemacht wenn mir was nicht gefiel. Ich denke das kann man dann so als Einzelanfertigung bezeichnen. ich denke die Modelle auf der Webseite sind nur die groben Versionen und können entsprechend den Kundenwünschen und Geldbeutel abgeändert werden Aber am besten bei Interesse direkt mit Stefan reden. Grüße Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted April 22 Share Posted April 22 (edited) Ja so eine wie Klaus fährt ist sicher besser. Die mit dem modifizierten Bellagiorahmen heißen Fugitive, Saeta und MGR (Preisträger ESSENZA 2017). Komisch, Fugitive heißen auch einige mit Tonti Rahmen. http://www.radicalspeedshop.com/gebrauchte_bikes Und wegen den Namensrechten wurde aus Radicalguzzi (RG), Radical Speedshop (RS). Edited April 22 by osirg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 22 Share Posted April 22 (edited) Danke für eure Informationen. Ich war echt am überlegen, ob ich nächstes Wochenende mal nach Lübeck fahre und mir die Kiste ansehe. Muss aber sagen aufgrund des Vergleich Tests aus dem Link von Orsig, wo gerade der Kniewinkel gut zu sehen ist und im Bericht auch angesprochen wird, hat mich davon abgehalten. Auch wenn sie schön ist, ist mir das zu heftig von der Körperhaltung her. Der Preis ist natürlich super. Edited April 22 by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted April 30 Share Posted April 30 Ich hatte letzte Woche meine Breva-Fussrasten 3 cm tiefer gelegt und bin schlichtweg begeistert ! Die Breva Sitzbank hatte ich mir um 3 cm aufpolstern lassen um bequemer sitzen zu können was natürlich ein Fehler war. Bei dem ausgefahrenen Asphalt an Ampeln wo er mittig hoch steht war ein sicheres Anhalten und Stand mit beiden Beinen kaum möglich. Sitzbank wieder auf Serienhöhe gebracht. Die Bremsseite passte und die Schaltung habe ich etwas tiefer positioniert. Die 3 cm in Kurven fehlen mir nicht da ich eher ruhiger unterwegs bin. Von Firma MFW . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 10 Share Posted May 10 Habe die Tage meinen PS15 Hauptbremszylinder zerlegt und Gereinigt da er nach Jahren altersbedingt plötzlich leer durchging. Mit nem Überholsatz versehen und Heute mit ner Unterdruckpumpe das Integralsystem endlüftet. Per Hand kann ich gleich Empfehlen: vergesst es! wenn es mal Befüllt ist, zum Wechsel der Flüssigkeit geht sowas . Ein leeres System oder wegen Wechsel einer Komponente ist es eine Sträflingsarbeit . Auf jedenfall hats geklappt und der Druck ist wieder so wie er sein sollte. Verschleiß war weder am alten Kolben noch im Zylinder zu erkennen, sonnst wärs bei mir auch eine neuer HBZ geworden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted May 10 Share Posted May 10 (edited) An der Guzzi nix gemacht, aber zum Thema Bremsen, hab ich am Ford gemacht, nur Vorne, neue Scheiben, Beläge und Radlager. Am Vatertag, war ja sonst nix wichtiges. 201000 km mit dem ersten original Satz Bremsscheiben, Hinten sind die noch gut für 100k. Edited May 10 by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted May 11 Share Posted May 11 Heute Gazzini Lenkerendenspiegel montiert und die GCorse Maske... als Lückenfüller für die Spiegel habe ich erstmal Gummidichtringe verwendet, aber grad noch die Distanzhülsen von Highsider bestellt. Als nächstes ist der ultrakurze Heckfender von RVRS geplant. Hat den eventuell schon jemand verbaut? Gruss, Jens 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 31 Author Share Posted May 31 Moin, gestern dem Kollegen vom DEKRA eine Freude bereitet: er durfte `ne Runde mit meinem Gespann drehen... und anschließend eine neue Plakette kleben. Er war sichtlich beeindruckt und kam ganz begeistert zurück. So muss das... Gruß Holger 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ezra York Posted June 4 Share Posted June 4 (edited) So nach langer Wartezeit kann ich nun endlich mal meine Sitzbank vorstellen... Ich bin recht zufrieden damit... das Warten hat sich schlussendlich gelohnt... Edited June 4 by Ezra York 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted June 4 Share Posted June 4 vor 5 Stunden schrieb Ezra York: So nach langer Wartezeit kann ich nun endlich mal meine Sitzbank vorstellen... Ich bin recht zufrieden damit... das Warten hat sich schlussendlich gelohnt... wow, ein mächtig breites Sitzmöbel. Angepasst für lange Touren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted June 4 Share Posted June 4 Top optische Sitzbank, sieht richtig edel aus mit den roten Nähten. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ezra York Posted June 4 Share Posted June 4 vor 49 Minuten schrieb HEF-Guzzifahrer: wow, ein mächtig breites Sitzmöbel. Angepasst für lange Touren? Danke... Es ist eine Geleinlage drin und sitzt sich auch sehr bequem. Es ist nicht für lange Touren geplant gewesen, aber sollte die Tour mal länger sein dann werde ich mich bestimmt nicht beschweren können. vor 17 Minuten schrieb Paolo: Top optische Sitzbank, sieht richtig edel aus mit den roten Nähten. Ja von Design hat der Gute viel Ahnung. Bin auch extra für die Planung mit der Guzzi vorgefahren, damit er sich auch die Farben in echt anschauen kann... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted June 4 Share Posted June 4 Verrätst du uns den Künstler....? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 4 Share Posted June 4 (edited) Ezra, die sieht sehr bequem aus. Ich hab's ne Nummer kleiner gemacht, auch mit Gel und Platz für Sozia. Ich hoffe man sieht auch gut die Packtaschenabstandshalter, getrau mich kaum zu schreiben, sind im Original für Schwermetall aus Millwaukee. Edited June 4 by Guggl Ergänzung 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ezra York Posted June 4 Share Posted June 4 vor 2 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer: Verrätst du uns den Künstler....? Die Sitzbank wurde von Leder Bike Design in Henstedt Ulzburg gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted June 4 Share Posted June 4 Moin Esra, das sieht sehr gut aus und passt zu Deiner V7. Von Frank habe ich auch schon 2 Sitzbänke bearbeiten lassen und bin nicht enttäuscht worden. Für die V7 habe ich eine zweite Sitzbank, die ich von ihm auch noch optimieren lassen werde. Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ezra York Posted June 5 Share Posted June 5 Hallo Rainer, ja das hat er wirklich gut gemacht. Bei uns war es auch bereits die 2. Sitzbank und die nächste haben wir bei der Abholung auch schon abgegeben, die Frau soll ja auch wieder gut sitzen... Grüße Mischa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted June 5 Share Posted June 5 Moin Mischa, nach dem Motto: Happy Wife, Happy Life... ; ) Gruß Rainer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted June 5 Share Posted June 5 (edited) Gestern die neuen Ventildeckel für meine V100 abgeholt, heute am späten Nachmittag konnte ich nicht mehr an mich halten und hab die Alten runter und die Neuen drauf und ne erfolgreiche Dichtigkeitsprüfung gemacht: Gefallen mir gut im Stelvio-Grau. Die Krümmerschutzbleche sind beim Pulvern, die werden mattschwarz, dauert aber noch mindestens 2 Wochen. Die mattschwarze Abdeckung für den Sammler liegt bereit und der mattschwarze SC-Project Endtopf ist bestellt. Eventuell lasse ich auch noch den gesamten Auspuff mattschwarz pulvern, irgendwie sieht der Sammler für 1 1/4 Jahr Betrieb schon ziemlich schäbig aus. Edited June 5 by Corinna 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted June 5 Share Posted June 5 Hallo Corinna, Ventildeckel schauen meiner Meinung nach stimmiger aus als die goldfarbenen. Was den Sammler angeht würde ich sagen,der sieht schon im Neuzustand zusammengebruzzelt aus 😩 Bin auf Bilder mit SC-Projekt gespannt! Gruẞ Hubert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted June 6 Share Posted June 6 Hallo Corinna, Sieht sehr gut aus mit dem neuen Ventildeckel, passt perfekt...👍 und die Abgasanlagen wurden auch schon mal besser hergestellt. Gruss Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted June 6 Share Posted June 6 vor 13 Stunden schrieb Hubert K: Was den Sammler angeht würde ich sagen,der sieht schon im Neuzustand zusammengebruzzelt aus 😩 vor 1 Stunde schrieb Paolo: die Abgasanlagen wurden auch schon mal besser hergestellt. Bei den Under-Engine-Töpfen scheinen die Hersteller Sparpotential erkannt zu haben. Bei meiner 660 sieht das Teil auch schon ziemlich grottig aus, man siehts nur nicht weils besser versteckt wurde als bei der Guzzi. Bin aber noch nicht sicher ob ich das Thema "Ganzen Auspuff pulvern" wirklich angehen soll. Ich hab so ne Anlage noch nie auseinandergenommen und nachdem da heutzutage auch noch Abgassensoren drin stecken... schaun mer mal. Vielleicht wenn mir jemand hilft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted June 6 Share Posted June 6 Servus Corinna, reschpekt für Deine Mühen! Machst Du jetzt die Felgen auch schwarz oder grau? Da müsste es eigentlich sogar welche original in schwarz geben, denn manche Händler haben die Rote mit schwatten Felgen angeboten. Dann würde es - für mich - wieder farblich passen... Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted June 6 Share Posted June 6 (edited) Heute die Mistral Short in schwarz angeschraubt und kurz um den Block... so mutt dat... da jeder die Anlage hier kennt, nur ein kleines Foto von hinten zum vergleichen Original zu Mistral... ik freu mir.. Edited June 6 by jebosc Bekomme das Bild nicht senkrecht hochgeladen... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted June 6 Share Posted June 6 vor 13 Minuten schrieb Carboniere: Machst Du jetzt die Felgen auch schwarz oder grau? Die Felgen bleiben golden. Müssen ja nicht mit dem Ventildeckel übereinstimmen. Ich glaube sogar, das Gold macht nen schönen Kontrast zu dem schwarzen Auspuff hinterher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.