Carboniere Posted December 29, 2022 Share Posted December 29, 2022 vor 14 Minuten schrieb MO-GU: Habe zu Weihnachten zwei Hupenhalter für meine Schöne bekommen 🧐👌 Bisschen kleine Körbchengröße, aber hübsch. Für welche der vielen denn? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MO-GU Posted December 29, 2022 Share Posted December 29, 2022 (edited) Am 29.12.2022 um 13:28 schrieb Carboniere: Bisschen kleine Körbchengröße, aber hübsch. Für welche der vielen denn? jetzt für beide 1400er 🤩.... dann rutscht auch während der Fahrt nichts mehr raus 😇. Edited December 31, 2022 by MO-GU update 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted December 31, 2022 Share Posted December 31, 2022 (edited) Die Schönheit aus Mandello hat ihr Weihnachtsgeschenk überantwortet bekommen und steht ab heut schön weich: (Die britische Lady steht natürlich auch standesgemäß auf OEM-Flor) Edited December 31, 2022 by Carboniere 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MO-GU Posted December 31, 2022 Share Posted December 31, 2022 vor einer Stunde schrieb Carboniere: Die Schönheit aus Mandello hat ihr Weihnachtsgeschenk überantwortet bekommen und steht ab heut schön weich: (Die britische Lady steht natürlich auch standesgemäß auf OEM-Flor) so isses richtig 💪 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahirschi Posted January 1, 2023 Share Posted January 1, 2023 Ventilspiel überprüft und nachjustiert. Die Saison kann kommen... 😃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breva63 Posted January 1, 2023 Share Posted January 1, 2023 Batterie geladen 🙂 Allen ein gutes 2023 und viele schöne Touren! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted January 1, 2023 Share Posted January 1, 2023 Reifenluftdruck kontrolliert und dann ca. 250 km gefahren. Es gab schon länger mehr keinen so warmen Neujahrstag inklusive salzfreien Straßen. Euch allen ein unfall- und pannenfreies neues Jahr! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted January 7, 2023 Share Posted January 7, 2023 Zur Zeit ist die Guzzi von meinem Best Buddy zu Gast in meiner Garage. Da er selbst kein Schrauber ist, braucht das gute Stück ein bisschen Liebe und Zuwendung 😉: Öle sind schon gewechselt, heute die Z.-Kopfschrauben nachgezogen und Ventile eingestellt, Luft- und Kraftstofffilter gewechselt. Wurde auch Zeit den zu wechseln, sah schon ein bisschen mitgenommen aus: Und die morschen Knickschutztüllen der Superseal-Stecker gewechselt: So sieht es doch schon gleich besser aus, da freut sich die Schrauber-Seele 🙂: Und dutzende lockere Schrauben nachgezogen. Wirklich erstaunlich wie viele an diesem Moped locker waren, vor allem am Motor (vom Öldruckschalter bis Ölwanne und überall siffte es natürlich ein bisschen raus 😒). Bei meinem Moped ist immer noch alles fest und dicht (bei ähnlicher km-Leistung). Und den aufmerksamen Adleraugen unter euch 😉 ist auch sicher der neue breitere Lenker aufgefallen (jetzt mit 2 Rückspiegeln!), aber dazu schreibe ich ein anderes Mal, wenn ich das fertig gebastelt habe. Als nächstes muss ich erst mal schauen, wo und warum der Endantrieb undicht ist 😟. Gruß Thilo 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted January 10, 2023 Share Posted January 10, 2023 Neuer Brems- und Kupplungshebel angebaut, Stephan hat damit angefangen und ich konnte dann auch nicht widerstehen 🙂 Gruß Jürgen 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted January 10, 2023 Share Posted January 10, 2023 vor 7 Stunden schrieb HaJü: Neuer Brems- und Kupplungshebel angebaut, Stephan hat damit angefangen und ich konnte dann auch nicht widerstehen 🙂 Gruß Jürgen Sehr fesch, wo bekommt man diese Teile? VGG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted January 11, 2023 Share Posted January 11, 2023 Die sind von: https://www.probrake.de/Bremshebel-Kupplungshebel-SET-STAGE-Orange-fuer-MOTO-GUZZI-V9-Bobber-16-20-KP-LH Die gibt es in verschiedenen Farben für die unterschiedlichsten Motorräder . Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breva63 Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 Heut morgen mal wieder die Batterie etwas geladen 🙂 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 Im Winterlager vorbei geschaut und Servus gesagt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirKeppa Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 (edited) Ich habe gerade meine verlängerte Mittagspause in die alte "Goose" gesteckt und musste einfach dermaßen über den Vor- oder Erstbesitzer schimpfen, dass ich hier meinem Ärger Luft machen muss... ✌️😶 Der Hauptscheinwerfer ist mittels Zierring im Lampfentopf festgeklemmt. Dazwischen gehört eigentlich eine Ringdichtung, welche aber mittlerweile nirgends mehr erhältlich ist. Anstatt sich eine NBR-Dichtung o.ä. selbst zu basteln kam der Bastelkönig auf die glorreiche Idee den Scheinwerfer doch mittels Flüssigdichtung (ähnlich Honda-Bond nur etwas klebriger) im Topf+Ring großzügig(!!!) festzukleben. Das Mini-Projektchen hab ich jetzt Wochen vor mir hergeschoben. Speziallöser ohne Effekt, Bremsenreiniger ohne Effekt, Einfrieren brachte auch null Erfolg also gings nur noch mit Benzin. Was eine Sauerei....Ein Geschmiere und Gepopel. Nun sind alle Teile sauber und es kommt ein korrekter Dichtring rein - aber zu Hölle welcher *** macht sowas?! Edited January 17, 2023 by SirKeppa Schreibfehler 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 @SirKeppa Ich fühle so was von mit dir. Mir ging es diese Tage ähnlich. Ich musste einen Endantrieb neu abdichten. Erste Diagnose, es sifft zwischen Gehäuse und Deckel raus: Eigentlich keine große Sache, 7 Schrauben raus, neue Dichtungen rein, 7 Schrauben zu und fertig. So der Plan. Die Realität war dann ganz anders. Nach dem Lösen der Schrauben tat sich gar nichts, der Deckel saß bombenfest. Dann entdeckte ich in der Ritze etwas Dichtmasse. Nach ein paar Minuten erwärmen mit dem Heißluftfön, ließ sich dann der Deckel entfernen. Aber dann habe ich geschlagene 2 Stunden mit dem Heißluftfön und einem Kunststoffschaber verbracht die restliche Dichtungsmasse zu entfernen. Furchtbar ekelhaft klebriges Zeug. Und bei solchen Arbeiten denke ich auch immer "Wer hat das verbrochen?" und "Was habe ich verbrochen, dass ICH das wieder ausbaden muss?". Umso schöner wenn es dann wieder so aussieht: Einen Vorteil hatte es auch: ich hatte mal keine kalten Finger in der unbeheizten Werkstatt 😉. Gruß Thilo 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 18, 2023 Share Posted January 18, 2023 Mein Beileid euch beiden! Lauter Fachkräfte da draußen..... VG Christof 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted January 18, 2023 Share Posted January 18, 2023 ....das kenne ich nur zu gut. Hattest du einen passenden Abzieher oder auch einen umfunktionierten ? Die Dichtmasse war bei mir original schon dazwischen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted January 18, 2023 Share Posted January 18, 2023 vor 5 Stunden schrieb Speed: ....das kenne ich nur zu gut. Hattest du einen passenden Abzieher oder auch einen umfunktionierten ? Die Dichtmasse war bei mir original schon dazwischen... So einen großen Abzieher besitze ich leider nicht, aber mit der Erwärmung wurde der Kleber so weich, dass ich den Deckel händisch öffnen konnte. Ich habe auch den Verdacht, dass die Dichtmasse schon im Werk aufgebracht wurde. Warum "Luigi" das gemacht hat, erschließt sich mir leider nicht. Die Dichtflächen sind einwandfrei, kein Grund erkennbar, warum eine Papierdichtung allein nicht ausreichend sein sollte. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 18, 2023 Share Posted January 18, 2023 (edited) Hallo, ich gehe davon aus, das solche Baugruppen durch Zulieferer zusammengebaut werden. Wenn also deren Qualitätsicherung im Rahmen der Prüfung eine Masshaltigkeit(Planfläche) feststellt welche grenzwertig sein könnte, würde ein Rückgriff auf so eine Verbauung Sinn machen, aus wirtschaftlichen Gründen. Mein Gedanke(Annahme, ohne Beweis) Hier ein Beispiel: Nagelneue Mille Gt(lang ist es her), nach ca. 100km Öl auf der hinteren Felge. Annahme, Simmerring Kardan defekt, wurde getauscht. Nach weiteren 100 km gleiches Bild. Nun Demontage Baugruppe. Kardan unauffälig. Schwinge demontiert, Simmerring Getriebeausgang entnommen, Gußlunker entdekt im Getriebedeckel im Sitz des Simmerrings. Hier konnte sich das Getriebeöl seinen Weg suchen. So ein Fehler hätte bei der Fertigung bzw. Zusammenbau entdeckt werden müssen und niemals in die Endmontage gehen dürfen. Leider wahre Geschichte, und es ist nur eine. Fazit: Es gibt nichts, was es nicht gibt! Allzeit gute Fahrt. Grüße. Commander Edited January 19, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted January 23, 2023 Share Posted January 23, 2023 ...heute war die SR dran. Wartungs- und Putzarbeiten... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 23, 2023 Author Share Posted January 23, 2023 piekfein, pieksauber 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted February 2, 2023 Share Posted February 2, 2023 (edited) Heute endlich die letzte Etappe an meinem Garagen-Gast geschraubt! Gabelöl erneuert: Und die letzten Umbauarbeiten für den neuen breiteren Lenker gemacht. Lenker-Bohrschelle für Arme 😉: Und der Lohn der Mühen 😉, ein sauberes Loch ohne Kratzer um die Armaturen befestigen zu können: Und so sieht er aus der neue Lenker: Deutlich breiter und weniger stark gekröpft. Steht der V7 richtig gut, finde ich. Ich würde aber andere Spiegel bevorzugen. Ich mag weder die Form, noch die Position unter dem Lenker. Aber ist ja nicht mein Motorrad 😉. Und jetzt ist die Hübsche wieder bereit zu ihrem Eigentümer zurückzukehren: Bei meiner V7 bleibt aber trotzdem der originale schmale "Fahrradlenker" drauf, sonst komme ich nicht mehr am geparkten Auto in der Garage vorbei 😉. Da siegt der Pragmatismus über die Optik. Ich hatte schon erst überlegt, mir auch diesen Lenker zu kaufen, als ich das fertige Ergebnis sah. Aber vor jeder Ausfahrt erst das Auto aus der Garage zu fahren und danach wieder reinzufahren, ist mir einfach zu umständlich. Gruß Thilo Edit: Ganz vergessen : den Kupplungszug erneuert, in der Hoffnung, dass sich die im Vergleich zu meinem Moped deutlich schwergängigere Kupplung wieder leichter betätigen lässt. Und die Hoffnung hat sich erfüllt! Kein Unterschied mehr zu meinem Moped! Edited February 2, 2023 by fender_rhodes 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted February 4, 2023 Share Posted February 4, 2023 Hallo, ich habe heute den jetzt lackierten Verkleidungskiel an die Guzzi montiert und noch ein paar Aufkleber angebracht. Gefällt mir jetzt eigentlich ganz gut, nachdem ich vorher doch eher skeptisch war. Was so etwas Farbe doch ausmacht. Denke wenn dann zum Saisonstart noch Sitzbank, Nummernschild montiert sind und alles schön poliert ist kann ich mich damit sehen lassen ☺️ Grüße Klaus 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted February 4, 2023 Share Posted February 4, 2023 Meinen Neuerwerb (Ersatzteilspender) zerlegt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ederreinhard Posted February 4, 2023 Share Posted February 4, 2023 Hallo, heute habe ich meiner T3 einen neuen Original T3 Lenker gegönnt. Von HMB (Tommaselli), sieht sehr gut aus. Der Alte (damals gekauft für nie realisierte Innenverlegung der Kabel) fing an den Löchern an zu gammeln. Nicht tragisch, aber störte mich, und der Winter ist schon ganz schön lang. Noch ein paar Tropfen Öl für die Gaszüge und den Kupplungszug, Aufnahme Brems- und Kupplungshebel geschmiert.... Die Vorfreude steigt. Reinhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts