HaJü Posted November 29, 2022 Share Posted November 29, 2022 Original Rücklicht abmontiert und den neuen Kennzeichenhalter vorbereitet mit Kellermann Bullet 1000 DF und Gazzini Kennzeichenbeleuchtung. In dieser Woche will ich den neuen Halter noch montieren vorher muss ich noch eine "Eigenheit" in der Elektrik klären die beim Stephan probleme gemacht hat. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 Am 15.11.2022 um 14:11 schrieb fender_rhodes: Gestern Motor- und Getriebeöl gewechselt. Ich habe jetzt wieder schön gelbe ENI-Öle in der Maschine, anstatt der roten (Motor) und grünen (Getriebe) Motul-Suppe: Leider ist die Fachwerkstatt, die beim Vorbesitzer die Wartung gemacht hat, nicht besonders liebevoll mit der Guzzi umgegangen, wie die abgebrochene Kühlrippe am Ölfilterdeckel beweist 😭: Schluchz 😭 , gottseidank sieht man das nicht (hat sich wahrscheinlich auch der Mechaniker, der es abgebrochen hat, gedacht 😉). Gruß Thilo Moin Thilo, den gibt es tatsächlich für kleines Geld bei Stein Dinse 5,85€ Bild vergrößern Art.Nr.: 1A0051995 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 vor 2 Stunden schrieb Speed: Moin Thilo, den gibt es tatsächlich für kleines Geld bei Stein Dinse 5,85€ Vielen Dank, ist quasi schon bestellt 🙂! Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motoimeri Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Am 26.10.2022 um 22:07 schrieb Carboniere: Bitubo-Stoßdämpfer drangeschraubt. Jetzt gibt‘s - vorraussichtlich😇 - nix mehr an meiner V7 Iii Carbon zu verändern. Morgen mal ausprobieren, wie sich‘s anfühlt. und wie empfindest du den unterschied? find die teile bis auf den hässlichen verstellring oben super, schön straff und sportlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 (edited) vor 20 Minuten schrieb Motoimeri: und wie empfindest du den unterschied? Servus, Spürbar besseres Ansprechverhalten bei, wie Du es auch empfindest, straffer Federung. Muss ja auch wg dem ziemlich kurzen Federweg. Von der einstellbaren Zugstufe erhoffe ich mir auch etwas mehr Komfort für meine Sozia, wenn wir mal wieder einen Ausflug machen. Das steht aber noch aus. Ich persönlich empfinde den Zugstufenstellring nicht als hässlich. Immerhin zeigt er dem geneigten Betrachter an, dass ins Fahrwerk investiert wurde Gruß Jörg Edited December 2, 2022 by Carboniere 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted December 11, 2022 Share Posted December 11, 2022 Hallo, ich habe gestern mal einen Verkleidungskiel von Cafe Racer 69 Berlin an meine Guzzi grob montiert. So ganz überzeugt bin ich noch nicht. Es erfordert natürlich noch Feinarbeit. Mal sehen wie es aussieht wenn das Teil lackiert ist. Im Zweifel ist das Ding ja auch gleich wieder wegeschraubt . Zumindest hilft die Aktion etwas gegen den Winter-Blues 😊 Grüße Klaus 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted December 11, 2022 Share Posted December 11, 2022 Hi Klaus, spar Dir das lackieren. 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted December 11, 2022 Share Posted December 11, 2022 Givi-Sturzbügel dran gemacht 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted December 12, 2022 Share Posted December 12, 2022 vor 22 Stunden schrieb osirg: Hi Klaus, spar Dir das lackieren. 😀 Hallo Orsig, da kammt es jetzt auf etwas Spachtelmasse, Schleifpapier und ne Dose matt-schwarz auch nicht mehr an und der Winter ist noch lang 😉 Grüße Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted December 18, 2022 Share Posted December 18, 2022 Hallo, heute habe ich mal den Übeltäter ("Fehlstart 2022"), der mich verzweifeln ließ, zerlegt. Der Neigungsfühler ist defekt. Ich kann zwar kein Problem in dem simplen Aufbau finden, aber ohne diesem Teil läuft die Guzzi wieder prima 😉 Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted December 18, 2022 Share Posted December 18, 2022 Dieser Sensor schaltet den Motor aus wenn du umfällst, ist der nicht eingebaut läuft der Motor weiter, bis er kein Öl ansaugt und dann ist es zu spät sich zu wundern. Grüße mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted December 19, 2022 Share Posted December 19, 2022 (edited) Vielen Dank für den Hinweis 👍 Die Situation war und ist mir bewusst. Meine anderen Maschinen haben den "Komfort" auch nicht. Andreas Edited December 19, 2022 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted December 19, 2022 Share Posted December 19, 2022 Nachdem ich den neuen Kennzeichenhalter angebaut habe hat der Gepäckträger nicht mehr gepasst, 4cm zu lang. Die nächste Größe war mir zu klein also habe ich ihn gekürzt . 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted December 20, 2022 Share Posted December 20, 2022 HaJü, ich möchte Dir den Gepäckträger nicht madig machen aber ähnliche mit solchen Befestigungen sind bei Harleys komplett durchgefallen. Obwohl bei den Harleys die Heckfender super stabil (sackschwer) ausgeführt sind, kann das nichts werden - Statik. Wenn hier Gepäck drauf kommt, reißten die Löcher am Fender aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted December 20, 2022 Share Posted December 20, 2022 Hmm, der Nachbar hat diesen Gepäckträger an seiner Sportster schon fast 10 Jahre und darüber noch nie ein Wort verloren. Denn was kommt schon drauf, 2..3 mal pro Jahr ein Packsack mit max 10kg und die Spanngummis werden an den Haltern für die Taschen eingehängt, also ich seh das ganz entspannt. Wenn's Probleme geben sollte werde ich hier berichten. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MO-GU Posted December 22, 2022 Share Posted December 22, 2022 (edited) Am 20.12.2022 um 13:29 schrieb HaJü: Hmm, der Nachbar hat diesen Gepäckträger an seiner Sportster schon fast 10 Jahre und darüber noch nie ein Wort verloren. Denn was kommt schon drauf, 2..3 mal pro Jahr ein Packsack mit max 10kg und die Spanngummis werden an den Haltern für die Taschen eingehängt, also ich seh das ganz entspannt. Wenn's Probleme geben sollte werde ich hier berichten. Gruß Jürgen sehe ich genauso ... der ist doch eher nur für die Optik. Wenn ich laden will, nehme ich ein Auto mit Anhänger oder fahre den Hobel direkt hinten drauf 👌 Edited December 22, 2022 by MO-GU update 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted December 22, 2022 Share Posted December 22, 2022 ... ach so der ist schön. Na dann. 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted December 22, 2022 Share Posted December 22, 2022 (edited) Mein Moped hat zu Weihnachten einen neuen Kraftstofffilter bekommen. Hat sich riesig gefreut, da der alte originale Filter schon etwas aufgebläht war. Der neue von UFI ist ganz aus Metall, aber er ist auch ein bisschen größer, was die Montage der Pumpe im Tank noch fummeliger macht, als sie ohnehin schon ist. Es ist sowieso empfehlenswert, bevor man die Pumpe ausbaut, ein Geduldsspiel zur Übung zu machen, damit man etwas relaxter ist 😉. So was zum Beispiel: Zurück zur Pumpe. So sieht es jetzt aus: Die Ein-Ohr-Klemmen sind im Original Oetiker 11.3, ich habe Oetiker 11.8 genommen, weil ich die 11.3er kaum über die Schlauchenden bekommen habe und die 11.8er noch völlig ausreichend klemmen (falls mal jemand seinen Filter tauschen will und sich fragt, welche Klemmen man benötigt 😉). Euch allen schöne Weihnachtstage! Gruß Thilo Edited December 23, 2022 by fender_rhodes 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted December 23, 2022 Share Posted December 23, 2022 Hey, das ist ja ein originalteil von harun 😀 VG Christof 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted December 23, 2022 Share Posted December 23, 2022 vor 6 Stunden schrieb fender_rhodes: was die Montage der Pumpe im Tank noch fummeliger macht, als sie ohnehin schon ist. Moin Thilo, sehr weise und passend formuliert . Grüsse 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted December 23, 2022 Share Posted December 23, 2022 vor 1 Stunde schrieb Zander78: Hey, das ist ja ein originalteil von harun 😀 VG Christof Von dem Original-Filter liest man ja, dass sie bei einigen Mopeds aufgeplatzt sind. Deshalb habe ich schon getauscht, obwohl ich die 10tkm noch nicht ganz voll habe. Aber Harun ist völlig unschuldig, dass die Filter kaputt gehen 🙂. Es liegt wohl eher am Ethanol im Sprit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted December 23, 2022 Share Posted December 23, 2022 vor 21 Minuten schrieb fender_rhodes: Ethanol im Sprit Den trinke ich lieber 😅 Mein mofa sieht nur gutstes super+ Prost! VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted December 23, 2022 Share Posted December 23, 2022 vor 6 Minuten schrieb Zander78: Den trinke ich lieber 😅 Sag ich doch, ist für den Tank viel zu schade 🤪🍷🍸🍹🍺🥂! Slàinte mhath! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MO-GU Posted December 29, 2022 Share Posted December 29, 2022 (edited) Habe zu Weihnachten zwei Hupenhalter für meine Schöne bekommen 🧐👌 Edited December 29, 2022 by MO-GU update Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanseat Posted December 29, 2022 Share Posted December 29, 2022 Ich hab dann heute endlich mal die Batterie zum Laden ausgebaut, damit ich ab März wieder durchstarten kann. Tschakka! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts