Jump to content

was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?

holger333

Recommended Posts

Hab mal schnell die Mistral-Abdeckung angebracht, ist zumindest mal ein nicht so schäbiger Anblick von der Seite...

20240606_163602.thumb.jpg.5863e58f9575e34f6b4a5abbabf108dc.jpg

Der Rest kommt wohl erst in 2 Wochen.

• Like 7

Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb Corinna:

.
.
.

Bin aber noch nicht sicher ob ich das Thema "Ganzen Auspuff pulvern" wirklich angehen soll. Ich hab so ne Anlage noch nie auseinandergenommen und nachdem da heutzutage auch noch Abgassensoren drin stecken... schaun mer mal. . . .

Loht nicht, meine Tröte löst sich nach 13.000 km schon auf. Irgendein Prallblech oder KAT im Brotkasten hat sich gelöst und rappelt vor sich hin, dann ist vom Auspufftopf noch der untere Halter für das hintere Hitzeschutzblech ab vibriert, bzw. die Schweißnaht ist gebrochen. Termin beim Service ist schon gemacht, gehe mal fest davon aus, dass da die Garantie greift.

Dafür bollert meine jetzt etwas mehr - gar nicht sooooo schlecht 😉

Edited by Sport1100
  • Like 1
  • Haha 1

vor 12 Minuten schrieb Sport1100:

Loht nicht, meine Tröte löst sich nach 13.000 km schon auf. Irgendein Prallblech oder KAT im Brotkasten hat sich gelöst und rappelt vor sich hin, dann ist vom Auspufftopf noch der untere Halter für das hintere Hitzeschutzblech ab vibriert, bzw. die Schweißnaht ist gebrochen. Termin beim Service ist schon gemacht, gehe mal fest davon aus, dass da die Garantie greift.

Wenn Du beim Service warst, berichte doch bitte was es genau war, und wie die das behoben haben. Das fällt ja theoretisch sogar noch unter Gewährleistung.

vor 13 Minuten schrieb Sport1100:

:classic_laugh:

vor 42 Minuten schrieb Sport1100:

dann ist vom Auspufftopf noch der untere Halter für das hintere Hitzeschutzblech ab vibriert, bzw. die Schweißnaht ist gebrochen.

Mir ist bisher nur mal die Schraube verloren gegangen. Hab jetzt Reserve 😅

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Sport1100:

Klingt als wäre der Kat im Brotkasten kaputtgegangen, der zerbröselt dann mit der Zeit und irgendwann hörst du ihn nicht mehr, weil er langsam als Staub rausgechleudert wird. 😀

Bin ernsthaft selbst am überlegen ob ich mir nicht ein Y-Rohr bei Ali kaufe und den Brotkasten nur für den TÜV aufhebe. Der Sound dürfte dadurch klasse sein, selbst mit OEM-Auspuff. 

Gruß Ed 

Edited by V85Treiber

vor 11 Stunden schrieb Corinna:

Mir ist bisher nur mal die Schraube verloren gegangen. Hab jetzt Reserve 😅

Vorne an den Edelstahl Blechen habe ich auch schon eine neue Schraube. Die Hinteren, am schwarzen Blech waren mit gefühlt 5 Gramm Schraubensicherungslack drin.

• Haha 1

vor 11 Stunden schrieb Corinna:

Wenn Du beim Service warst, berichte doch bitte was es genau war, und wie die das behoben haben. Das fällt ja theoretisch sogar noch unter Gewährleistung.

Mache ich, Termin ist aber erst Ende Juni.

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb V85Treiber:

Klingt als wäre der Kat im Brotkasten kaputtgegangen, der zerbröselt dann mit der Zeit und irgendwann hörst du ihn nicht mehr, weil er langsam als Staub rausgechleudert wird. 😀

Bin ernsthaft selbst am überlegen ob ich mir nicht ein Y-Rohr bei Ali kaufe und den Brotkasten nur für den TÜV aufhebe. Der Sound dürfte dadurch klasse sein, selbst mit OEM-Auspuff. 

Gruß Ed 

Für die V100 gibt es das von MIVV, da soll sogar der originale Endtopf wieder drauf passen.

https://mivv.com/de/auspuff/m-015-c1-moto-guzzi-v100-mandello-2022/

vor 2 Stunden schrieb Sport1100:

Für die V100 gibt es das von MIVV, da soll sogar der originale Endtopf wieder drauf passen.

https://mivv.com/de/auspuff/m-015-c1-moto-guzzi-v100-mandello-2022/

Mag ja sein, bei Ali gibt es sicher günstigere Alternativen, aber bei einem Neuen Motorrad dürfte das eben nicht sein. Bei den Autos hatten sich anfangs auch die Ersten Kats aufgelöst. Ist eine teure Sache wenn man es selbst berappen muss. Da Sollte sich Piagio Gedanken machen,  denn wenn es kein Einzelfall ist,  schreckt sowas vom Kauf definitiv ab.

Gruß Ed 

vor 3 Minuten schrieb V85Treiber:

Mag ja sein, bei Ali gibt es sicher günstigere Alternativen, aber bei einem Neuen Motorrad dürfte das eben nicht sein. Bei den Autos hatten sich anfangs auch die Ersten Kats aufgelöst. Ist eine teure Sache wenn man es selbst berappen muss. Da Sollte sich Piagio Gedanken machen,  denn wenn es kein Einzelfall ist,  schreckt sowas vom Kauf definitiv ab.

Gruß Ed 

Naja, abwarten. losgerappelte Prallbleche habe ich bei meiner Sport1100 auch schon im Auspuff gehabt (Klang wie eine Kuhglocke). Muss auch zugeben, dass ich solche Fehler irgendwie anziehe. Wenn von 20 Brotkästen einer am Freitag Nachmittag zusammengebraten wurde, dann bekomme den garantiert ich. Muss ja auch nicht der Kat sein, ggf. überträgt sich das Klappern auch nur. In der Garantie werde ich den Auspuff zumindest nicht selber demontieren und untersuchen 😉 - Werde berichten. -

• Like 1

Am 5.6.2024 um 23:42 schrieb Hubert K:

Hallo Corinna, Ventildeckel schauen meiner Meinung nach stimmiger aus als die goldfarbenen. Was den Sammler angeht würde ich sagen,der sieht schon im Neuzustand zusammengebruzzelt aus 😩 Bin auf Bilder mit SC-Projekt gespannt! 

Gruẞ Hubert 

Also ich finde die Güldenen klasse. Nur schade, dass Luigi nicht wie bei der V85 den kompletten Block geschwärzt hat. Das wäre der perfekte Kontrast zum schönen Rot und den güldenen Deckeln - schwarz/rot/Gold. 🤩

• Like 2

Posted (edited)

Wie auch immer, ist es eben doch noch von der Stange. Ich hätte die Ventildeckel geschliffen und in Fahrzeugfarbe lackiert. Das hat eben keiner und wäre obemdrein auch noch günstiger gewesen. 

Gruß Ed 

Edited by V85Treiber

Hallöchen,

Habe heute 'nen neuen Drehzahlmesserantrieb für meine 1000S verbaut, preislich bei Stein Dinse 40 💶 😣. Da sich bei der letzten Ausfahrt am Sonntag dieser nicht mehr als ganz Öldicht erwies. War 'ne schöne Sauerei 🫣 am Motor. Im zuge der Bauarbeiten 😄noch eine neue Drehzahlmesserwelle verlegt. 

Gruss Karsten

IMAG0928.jpg

• Like 2

Gestern und heute nachmittag war Schraubertag...

An der V7 folgende Sachen implantiert:

- Shorty Fender vorn (original Halter lieber dran gelassen, hatte ich in einem anderen Thread mal angefragt)

- kurzes Heck

- kleine Blinker rundrum hintern 3/1

- Tacho zentriert und tiefer

- Anlasserabdeckung in schön

Hab leider nur fixe Garagenfotos... aber ich hatte und habe Spass 😇

20240615_164350.jpg

20240615_164339.jpg

20240615_164123.jpg

20240615_130805.jpg

20240615_130754.jpg

20240615_130819.jpg

• Like 7

Meiner Griso neue Reifen (Michelin Power 6) spendiert und die Gelegenheit genutzt und die noch originalen Bremsbeläge durch Sinterbeläge  ersetzt.

IMG_1347.jpg

Edited by osirg
  • Like 4

• 2 weeks later...
Am 6.6.2024 um 16:54 schrieb Corinna:

Hab mal schnell die Mistral-Abdeckung angebracht, ist zumindest mal ein nicht so schäbiger Anblick von der Seite...

20240606_163602.thumb.jpg.5863e58f9575e34f6b4a5abbabf108dc.jpg

Der Rest kommt wohl erst in 2 Wochen.

Hab gerade die Krümmerschutzbleche gepulvert zurückbekommen. Gefallen mir gut. Bin schon gespannt wie es am lebenden Objekt aussieht. Der Auspuff soll wohl leider erst in 2 Wochen kommen.

20240629_121129.jpg

Am 6.6.2024 um 19:59 schrieb Corinna:

:classic_laugh:

Brotkasten und Endtopf wurden am vergangenen Donnerstag kontrolliert.
Brotkasten und KATs sind i.O. Klappern hat sich vermutlich nur von irgendwo übertragen - klappert jetzt auch nicht mehr.

Endtopf wird ersetzt, bekomme Nachricht, sobald das Ersatzteil da ist.

• Thanks 1

gestern beim Wieser gewesen

Jahresinspektion, neues Update und neue Reifen aufgezogen

Pirelli Scorpion Trail II - ein geiler Reifen.

war Testsieger im Vergleichstest auf V85 TT bei Motorrad

https://www.motorradonline.de/enduro/moto-guzzi-v85tt-reifen-empfehlung/

Der Pirelli ist der Sportlichste im Feld. Deutlich sportlicher als die Guzzi selbst. Die Handlichkeit ist einen Hauch besser als beim A41 und Tourance Next, ohne dabei kippelig zu wirken. Die Lenkpräzision ist über den gesamten Schräglagenbereich vorbildlich. Auch in Sachen Rückmeldung glänzt er im kalten und besonders im warmen Zustand. Kein Aufstellmoment in Schräglage.

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/katalog/produkt/scorpion-trail-ii

klebt super auf der Straße, KEINE ABrollgeräusche mehr... auch bei Nässe ein Top Reifen

heute den Reifen mal ordentlich eingefahren... 😉

Gruß

Holger

pirelli_moto_scorpion_trail_2_base_992x992.webp

Am 29.6.2024 um 12:32 schrieb Corinna:

Hab gerade die Krümmerschutzbleche gepulvert zurückbekommen. Gefallen mir gut. Bin schon gespannt wie es am lebenden Objekt aussieht. Der Auspuff soll wohl leider erst in 2 Wochen kommen.

20240629_121129.jpg

Wo hast du "pulvern" lassen und was hat es gekostet??? Bester Gruß vom Peter 

Posted (edited)
vor 38 Minuten schrieb Motorradschneiderle:

Wo hast du "pulvern" lassen und was hat es gekostet??? Bester Gruß vom Peter 

Bei Meier Oberflächentechnik bei uns in der Nähe in Burgthann. Der Johannes Meier ist ausgesprochen motorradaffin, bearbeitet aber auch alte Autos.

Pulvern und Entfernung der Schrammen und Beulen vom Unfall haben keine 100 EUR gekostet.

Edited by Corinna
  • Thanks 1

Zwar nicht selbst gemacht aber neuer TÜV und neue Schaltereinheit beim Starter/Mode/Notaus. Hat zum Schluss nur mit Gewalt zwei von fünf mal funktioniert und natürlich war ich beim TÜV 3 Wochen aus der Garantie, weil der Händler keinen früheren Termin hatte.

Antrag bei Guzzi ist gestellt, aber selbst der Händler meinte schon, dass Guzzi da nicht besonders kundenorientiert arbeitet 😡

Egal heute wird erstmal gefahren, nachdem dieses Jahr das Wetter immer sehr bescheiden war.

Posted (edited)

..mit meinem Rückbau meiner kürzlich erworbenen LM III in den org. Zustand ging es wieder ein Stück voran. Bevor die gebrauchte Lenkerverkleidung zum Lackierer geht, erst mal probemontiert, ob alles passt. Und es passt... 🙂

IMG_1621.JPG

Edited by Ironbutt
  • Like 4