fender_rhodes Posted March 10, 2023 Share Posted March 10, 2023 5-Ton gibt es auch: Da geht musikalisch schon was! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 10, 2023 Share Posted March 10, 2023 Unter 7 geht garnichts.😄 Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted March 11, 2023 Share Posted March 11, 2023 Hab sie zum Lüften rausgestellt 😀 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted March 11, 2023 Share Posted March 11, 2023 Programm für heute: neue Ventile eingeschliffen und eingebaut. Neue Dichtung und neuen Wedi am Kurbelwellenlager T3 Kupplungsseite. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 11, 2023 Share Posted March 11, 2023 (edited) Hallo, du hast neue Ventile eingeschliffen und eingebaut. Bleiben die Ölkohleablagerungen in der Kalotte? Wurden neue Ventilführungen verbaut? Hast du neue Ventilsitzringe eingebaut(bleifrei) und den Ventilsitz mech. bearbeitet(korrekturgefräst?) Wurden größere Ventile eingebaut, oder sind das LM Köpfe? Grüße. Commander Edited March 11, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 12, 2023 Author Share Posted March 12, 2023 (edited) bevor man einen neuen Simmering einsetzt... sollte man den ganzen Dreck und Schmodder weg machen und reinigen. so ist kein sauberes Arbeiten... sieht für mich aus, wie all Deine Beiträge hier im Forum. Qualifikation geht anders 😂 Edited March 12, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 vor 18 Minuten schrieb holger333: bevor man einen neuen Simmering einsetzt... sollte man den ganzen Dreck und Schmodder weg machen und reinigen. so ist kein sauberes Arbeiten... sieht für mich aus, wie all Deine Beiträge hier im Forum. Qualifikation geht anders 😂 Tja, man kann den Flansch abnehmen und reinigen um dann den WDR einzusetzen - ganz einfach, gerade und sauber. Und dann schraubt man den Flansch mit dem WDR und einer neuen Dichtung wieder an. Ich weiß nicht wo du da ein Problem siehst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 (edited) @commander Das Foto ist während der Arbeit entstanden, nicht am Ende. Mittlerweile ist die Kalotte sauber, es sind die richtigen Ventile, bleifrei Ringe brauche ich nicht. Edited March 12, 2023 by H. Ortel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 12, 2023 Author Share Posted March 12, 2023 das gesamte Umfeld ist verschmoddert, so sieht keines meiner Fahrzeuge aus... wenn Undichtigkeiten waren, mache ich erst alles gründlich sauber, bevor ich Gehäuse auseinander nehme... in solch einem Zustand mache ich nicht auf... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 Womit uns Holger mal wieder gezeigt hätte, dass er der bessere Schrauber ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 vor 2 Minuten schrieb holger333: das gesamte Umfeld ist verschmoddert, so sieht keines meiner Fahrzeuge aus... wenn Undichtigkeiten waren, mache ich erst alles gründlich sauber, bevor ich Gehäuse auseinander nehme... in solch einem Zustand mache ich nicht auf... Das kannst du machen wie du willst, ich mache es eben anders. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 Aufgrund der letzten beiden Beiträge eines speziellen Herrn muss ich mir doch noch einmal überlegen, ob ich hier noch einmal etwas einstelle - es macht einfach keinen Spass. 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 12, 2023 Author Share Posted March 12, 2023 aber dieser Pokal ist für Deinen Entscheid, nichts mehr zu schreiben👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle 61 Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 vor 2 Stunden schrieb H. Ortel: Aufgrund der letzten beiden Beiträge eines speziellen Herrn muss ich mir doch noch einmal überlegen, ob ich hier noch einmal etwas einstelle - es macht einfach keinen Spass. Verstehe ich gut.. Einfach auf. ignorier setzten und Ruhe ist- 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 Kinder , Kinder. Lasst doch ma bitte diesen Gartenzaunkrieg zuhause. 🙄 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 vor 1 Stunde schrieb Ralle 61: Verstehe ich gut.. Einfach auf. ignorier setzten und Ruhe ist- Wenn das nur so einfach wäre. Ich bekomme mittlerweile Puls wenn ich seinen gequirlten Mist nur lese. Führt sich auf wie der Hengst im Stall und macht auf diese Art so vielen das Forum kaputt. 🤷♂️ Ne kleine Auszeit täte ihm mal ganz gut. Edit: Ahhh, das tat gut. Nun kann ich mich wieder zurückziehen und weiter auf den Saisonstart warten. 2 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirKeppa Posted March 17, 2023 Share Posted March 17, 2023 (edited) Muss mal wieder Dampf ablassen. Mal wieder Probleme mit Stein-Dinse... Mir ist die Zündspule verreckt und ich habe mir auf SD die Bosch Spule nachbestellt mit der Bitte um Express Versand.. dieses Wochenende ist die Holde bei der Familie und allgemein wird es das erste richtige Moped Wochenende wettertechnisch. Jetzt kommt eben der Karton von SD - große Freude - Karton geöffnet - falsche Spule geschickt. Statt der Bosch die Marelli.. Ich habe keinen Bock jetzt den nagelneuen Kabelbaum umzucrimpen. Danke dafür. Direkt bei SD "beschwert" mit dem Verweis, dass es sich mit dem Wochenende damit wohl erledigt hat worauf kommentarlos ein Retourenlabel zurück kommt. Edit: Kam jetzt im Nachhinein doch noch eine Entschuldigung. Uff, ist das ärgerlich. Edited March 17, 2023 by SirKeppa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted March 17, 2023 Share Posted March 17, 2023 @SirKeppa Ich kann deinen Ärger verstehen, aber vielleicht tröstet es dich, dass hier trotz warmer Temperaturen viel zu viel Salz auf den Straßen liegt, um mit gutem Gewissen eine Runde zu drehen 😪. Deshalb habe ich heute das Cockpit meiner V7 II zerlegt um die Scheiben von innen zu säubern. Klingt erst mal ziemlich bekloppt, es gab aber einen Grund dafür. Irgendwie war mal letztes Jahr Feuchtigkeit ins Gehäuse gekommen, die innen auf den Scheiben kondensiert hat und dort einen Schmierfilm hinterlassen hat. Jetzt ist wieder alles sauber, die anschließende Dichtheitsprüfung unter dem Wasserhahn verlief auch positiv 😊. Ich hoffe das bleibt auch so. Falls nicht, muss ich mal schauen wo man eine passende Ersatzdichtung herbekommt. Hat die schon mal jemand von euch getauscht? Euch allen ein schönes Wochenende! Gruß Thilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MO-GU Posted March 18, 2023 Share Posted March 18, 2023 (edited) habe gestern die Ladekabel und die beiden indoor-Pelerinen zusammen mit dem Auto-Pyjama entfernt 👀. Bald wird die Garage geöffnet 😇 Edited March 18, 2023 by MO-GU Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 18, 2023 Share Posted March 18, 2023 Heute die Roamer in die Werkstatt gebracht Neuer Hinterreifen Ventile einstellen Neue Batterie Und mit nem Roller wieder nach Hause. Das erste mal Roller mit Automatik. Macht echt Spass, wenn nur die zweite Handbremse nicht wäre..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted March 19, 2023 Share Posted March 19, 2023 Gerade Batterie aus dem Keller in die Garage gebracht und an das Ladegerät gehangen. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samonis Posted March 19, 2023 Share Posted March 19, 2023 Leider nur aus dem Winterquartier befreit, Batterie eingebaut, Reifendruck normalisiert und nach Hause gefahren. Lief aber bei schönstem Wetter alles wie am Schnürchen. Jetzt fehlen nur noch die neuen mistraltöpfe und dann kann es losgehen mit der Saison Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted March 20, 2023 Share Posted March 20, 2023 Ja heute, endlich Zeit gefunden, die Guzzi für die Saison zu rüsten. Motor-, Getriebe- und Antriebsöl neu. Frisch gewartete Batterie eingebaut. Und – sofort angesprungen! Luftdruck korrigiert. HU konform hergerichtet. Die Woche geht es noch zur „Untersuchung“. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted March 21, 2023 Share Posted March 21, 2023 Heute war ein idealer Tag um die Mopeds aus dem Winterschlaf zu holen ☺️! Erst mal mit dem Moped der Frau eine kleine Runde gedreht: Muss zugeben, die macht schon auch Spaß, fährt sich super leicht, optimales Anfängermotorrad. Wiegt ja auch nicht viel, da fällt die mangelnde Leistung gar nicht so auf. Aber der Sound ist ziemlich besch....eiden 😉. Unten rum wie ein Roller und ab 6000/min, wenn die Leistung kommt, wie eine frisierte Kettensäge 🙉 😄. Man kann halt nicht alles haben 🤷♂️. Nach der Pflicht dann die Kür 😉. Die Guzzi aus der Garagenecke geholt, Zündung an, ... und schon lief ein Bächlein Sprit unter dem Tank hervor. Die Guzzi musste mal 😄! Nein, ich war natürlich zu doof die Benzinleitung richtig auf den Pumpenflansch zu schieben. Nach schneller Beseitigung des Malheurs dann der große Moment, die Guzzi wieder in freier Wildbahn 😉: Ich war gleich nach den ersten Kilometern wieder schwer verliebt in mein Moped 😍😉. Einfach grandios! Wollte gar nicht mehr nach Hause 😊. Aber morgen ist ja auch noch ein schöner Tag! Gruß Thilo 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted March 27, 2023 Share Posted March 27, 2023 .....hier im Norden gibt es gerade keine schönen Tage, daher nur Inbetriebnahme der Motorräder... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts