Jump to content

was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?

holger333

Recommended Posts

Hallo,

habe gestern noch den Tank poliert aus Langeweile 😒 Sitzbank und Nummernschild sind noch demontiert, weil im Höcker die Batterie untergebracht ist und die lässt sich nur nach unten aus- und wieder einbauen, ist immer etwas Fummelei. Warte jetzt auf den Saisonstart dauert allerdings noch, zumindest mit der Guzzi. Die Straßen sind bei uns auch noch total versalzen.

Grüße Klaus

20230211_113645.jpg

• Like 2

oder eher...von Anfang an...mit dem Polieren zu sehr gewartet.

Material und Temperatur sind gleich...

kenne auch Besitzer der 1200er, deren Krümmer sind so schön, wie meine.

Gruß

Holger

Ps.: was aber auch sein könnte, das beim Verchromen das Material drunter nicht einwandfrei war

...eigentlich nichts außer daß ich die eine "Baustelle" neben die andere "Baustelle" gestellt habe 😍 Baustelle ist jetzt aber etwas übertrieben, nur noch zusammenbauen und dann sollte alles funktionieren. Die MV war allerdings eine Baustelle, irgendein Bauteil hat gesponnen wenn der Motor warm war aber Probelauf bei warmen Motor war gestern OK , sehen wir mal wenn es wieder los geht.

Grüße Klaus

20230225_113243.jpg

• Like 5

Gestern spät abends endlich damit fertig geworden den kompletten Kabelbaum an der Eldorado von vorne bis hinten zu erneuern und damit endlich alle originalen und spezifischen Bedienfunktionen zurück geholt (Warnblinke ausschließlich hinten und Pursuit Lights + Blinker auch ohne Schlüssel in der Zündung).

Alleine was da an überschüssigen Metern an Kabelpfusch raus gekommen sind, unglaublich. 🤢

Und schon leuchten auch die Armaturenlämpchen gefühlt doppelt so hell wie vorher! 

• Like 2

Da ich heute zu müde war um sinnvoll zu arbeiten, habe ich lieber den Nachmittag in der Garage verbracht ☺️. Kalt war es auch nicht 😉.

Endantrieb ausgebaut, neues Öl eingefüllt, Schiebemuffe gefettet:

1358588225_20230302_140025(2).thumb.jpg.b45699f1eeaec94012a13f24788207a6.jpg

Bei der Gelegenheit gleich die Schwinge und Kardanwelle ausgebaut und die Verzahnungen gefettet:

593569296_20230302_140112(2).thumb.jpg.fd705ed5d22cd530bbd331df0177cdea.jpg

Das Schwingenlager hat auch noch sein Fett abbekommen, als Korrosionsschutz:

794459415_20230302_140328(2).thumb.jpg.aa61cb0331ec0b891b8ec6051f64a0ab.jpg

Eigentlich war das alles überflüssig, denn da drinnen sah es so top aus, als ob Luigi das erst letzte Woche in Mandello zusammengebaut hat. Aber so weiß ich das jetzt und kann heute bestimmt besser schlafen 😉.

Alles wieder zusammengebaut und ganz nerdig geputzt, sogar den Hauptständer 🤓:

797431819_20230302_150605(2).thumb.jpg.6d5d96a74ff445a650aa0b7aee476fa1.jpg

Wenn nicht bald das Salz von den Straßen verschwindet, poliere ich den Motorblock von innen, ich schwör's 😉.

Dann noch was Sinnvolles gemacht, nämlich die Bremsflüssigkeit gewechselt:

96393327_20230302_155018(2).thumb.jpg.1d6b9de3698a68639633e9640a3e1e53.jpg

Hinten ist das ein bisschen Akrobatik, aber es hält einen geschmeidig 🙃.

Deshalb heute ganz geschmeidige Grüße

Thilo

• Like 7

Über den Winter hab ich hier und da ein paar Kleinigkeiten an meiner neuen Special umgebaut.

Lenker, Griffe, Spiegel und Blinker getauscht. Mir haben vor allem die hohen originalen Spiegel nicht gefallen.

Der Tankdeckel ist jetzt schwarz gepulvert, auch da war mir das Silber ein Dorn im Auge.

20230306_120634.thumb.jpg.9767926399df80be18b4563ce016bff3.jpg

Mistral Endtöpfe sind montiert. Find ich ganz schön laut... aber geht noch.

20230306_120716.thumb.jpg.5c24e46ebba88d87b2daba8d41d04850.jpg

Die vorderen seitlichen Reflektoren hab ich mit reflektierenden "Stickern" überklebt. Fand es vorher zu auffällig.

20230306_120658.thumb.jpg.acc479c2c595e9aed9c6265dceb48b17.jpg

Und die originale H4-Birne habe ich gegen irgendein Markendings von Osram oder Philips getauscht, das weiß ich nicht mehr genau. Habs auch noch nicht bei Dunkelheit getestet, aber vorher wars schon ne Zumutung.

Jetzt steht der erste Service in 2 Wochen an und ich bekomme noch nachträglich zum Geburtstag eine Leder-Tanktasche. Das wars aber dann auch erstmal. Vielleicht will ich irgendwann das klobige Rücklicht bzw das ganze Heck umbauen.

Gruß
Max

• Like 5

Sieht super aus! Diese Sticker für die Reflektoren gehen so vor der Rennleitung klar?
Und wenn ja, darf ich fragen woher die sind 😁?

Sind die Blinker jetzt an den Lenkerenden? Sieht superscharf aus. Kompliziert zu installieren?

Danke für Infos

LG

Matthias

Edited by Samonis
Rechtschreibung

Blinker sind von Motogadget habe ich an meiner Guzzi (keine V7) auch. Montage an divesen Motorrädern kannst mal auf Youtube googeln. Denke du must auch bei der V7 ein Loch in den Lenker bohren aber Max kann dir bestimmt mehr dazu sagen.

Gruß  Klaus

Moin,

deine Gabel ist interessant. Das Standrohr sieht  - unabhängig von den Stickern - anders als die mir bekannten aus. Die sind alle glatt im Bereich um die Reflektoren. Ist das "serienmäßig"?

Gruß, Alexander

P.S. Schöne Spiegel 🙂

V7.jpg

Edited by JakobCreutzfeldt
Bild hinzugefügt...
  • Like 1

Danke fürs Feedback!
Ob die Sticker so klar gehen oder nicht, kann ich nicht beantworten. Es gibt Fälle (am Fahrrad!) an denen reflektierende Sticker erlaubt sind. Im Zweifel sind sie ja schnell wieder ab.

Blinker tauschen war schon "etwas Arbeit", da diese mit dem originalen Lenker nicht kompatibel sind. Guzzi hat die Lenkerendgewichte an im Lenker verschweißten Gewinden befestigt. Heißt neuer Lenker (meiner ist fast identisch mit dem alten) und dann einmal alles runter und wieder rauf + die Arretierungsbohrung für die Armaturen sowie Bohrung für die Kabeldurchführung anfertigen. Und die alten Blinkeraufnahmen an der Lampenhalterung muss ich auch noch abdecken oder die Halterung ändern.
Um die Griffe passend zu machen, musste ich die originale Gasdrehhülse zuschnitzen, weile eine Universalhülse nicht an die Armatur passte.

Blinker und Spiegel sind von Motogadget und leider auch nicht ganz günstig. Die Qualität von beiden und die Helligkeit von den Blinkern sind genial. Die Spiegel sind glaslos und zu 100% aus Aluminium.

@JakobCreutzfeldtWarum deine Gabel anders aussieht kann ich nicht beantworten 😳 Bei mir wars original so.

Sticker sind von Resin Bike auf Amazon.

Gruß
Max

Nachtrag: Bild vom originalem Lenkerende hochgeladen.

Lenkerende.jpg

Edited by Max V7
Bild hochgeladen
  • Like 2

Moin,

heute meine Werkzeugschale einer T3, in meine California II eingebaut.

Seitlich etwas Material von den oberen Auflagen abnehmen und sie passt super rein.

Drunter ist noch ein größerer Raum...

Da habe ich mir heute, mit einem Heißluftföhn, eine 2mm Vivak Platte geformt.

Nun habe ich ein 2. durchsichtiges Fach gebaut, welches den gesamten Raum hinter der Batterie

ausfüllt. Oben schließt die Ausbuchtung der Guzzi T3 Werkzeugschale sauber, wie ein Deckel, ab.

Somit für wenig Invest 2 schöne Werkzeugschalen.

Gruß

Holger

Ich habe heute endlich Hupen montiert, die den Namen auch verdienen. Die Originalen sind doch ein wenig armselig!

Zweitonhörner FIAMM AMX80S:

20230309_163548a.thumb.jpg.6ba1ba90a1442e35f93bf9ec0b5c7f6b.jpg

Weil die doch fast das doppelte an Strom ziehen, habe ich ein Relais unter dem Tank verbaut:

20230309_163449a.thumb.jpg.cee8cd2d59e2b8e6f1211755f996da74.jpg

Natürlich extra abgesichert:

20230309_164754a.thumb.jpg.9a980482e2c39afbd860c5ae6e4694f7.jpg

Und wie klingt das Zweitonhorn? Auf jeden Fall nicht mehr so eintönig 😉 und laut genug ist es jetzt auch.

Gruß Thilo