holger333 Posted August 19, 2022 Share Posted August 19, 2022 (edited) Moin, nach 8.500 km neue Reifen auf meiner GRISO montiert, natürlich wieder Pirelli Angel GT2. vorn und hinten waren noch 2mm drauf... hätte sicherlich noch 1500 km gehalten...aber reicht nicht für die Reise nach Mandello del Lario. Interessant ist, das der neue Pirelli auch nur knapp über 4mm Profiltiefe hat 😳 Dazu wieder die Träger für die originalen Seitentaschen montiert und Öl aufgefüllt. also: STARTKLAR 😉 Gruß Holger Edited August 19, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 20, 2022 Share Posted August 20, 2022 (edited) Ja, Reifen hab ich auch neue drauf - ist zum teuren Spass geworden - ca. 100 € Preissteigerung im Vergleich zum letzten Jahr. Abblendlicht müsste ich noch reparieren, komme leider nicht an die Leuchtmittel ran. Alles schön verbaut... Grüße Tobias Edited August 20, 2022 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Zuggi Posted August 20, 2022 Share Posted August 20, 2022 vor 36 Minuten schrieb Guzzi - Mann: ist zum teuren Spass geworden Lass' mich einmal raten, falls du dein Motorrad zum Händler gebracht hattest, hat er dir zusammen mit den "Arbeitswerten" und der Mwst um die 600,- in Rechnung gestellt? Die Reifenpreise sind in 2022 tatsächlich extrem gestiegen. Von den 8 ... 9% Inflation, von der allenthalben die Rede ist, kann man da eher einmal träumen. Bei den fürs KFZ relevanten Themen Sprit und Reifen läuft es eher auf 30% hinaus. Erstaunlich ist Holgers Laufleistung von (theoretischen) 10.000 km. Innerhalb des Pirelli-Konzers läuft das Segment Tourensport mit der Aufteilung, dass der Angel GT II eher den "Sport" betont und der Metzeler Roadtec eher das Touren bzw. die Laufleistung. Meine Roadtec 01 SE in gleichen Dimensionen waren bisher nach 5.000 km schon restlos bis an die Grenze zur Illegalität verbraucht (also bis schon kurz über den 1mm- TWI). Und das mit einem Motorrad, das zwar die gleiche Leistung, aber deutlich weniger Drehmoment hat (Aprilia Shiver 750). Da ist Holger dann wohl sehr zart und reifenschonend unterwegs mit seiner Griso. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 20, 2022 Share Posted August 20, 2022 (edited) Ja, war in Guzzi - Werkstatt. 540€, knapp. Komplettpreis. Bin mit den alten Reifen aber auch um die 10.000 km gefahren. Da ich die jährlich fahre mit meiner "Dicken", brauche ich halt jedes Jahr einen neuen Satz. Guzzi Grüße Tobias Edited August 20, 2022 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 20, 2022 Author Share Posted August 20, 2022 Moin, ich fahre nicht reifenschonend, aber bin mehr auf längeren Touren oder Ausflügen unterwegs. Ich meide vor Allem BAB und somit auch das reine Geradeausfahren 😉 Dazu zählt: vor jeder Ausfahrt wird in meiner Garage der Luftdruck geprüft...so sind sie kalt und ich habe ein sehr genaues Prüfgerät. zart fahre ich sicherlich nicht 😇 muss eher aufpassen... den Schein zu behalten 😍 Meine Reifen kaufe ich immer über idealo.de und passe auf, wann die Preise wieder günstig sind. Es lohnt sich, denn ich habe den Satz zum gleichen Preis bekommen, wie vor einem Jahr. Wenn man bei idealo.de reinschaut, sieht man, wie die Preiskurven rauf und runter gehen...fast wie bei der Tanke der Sprit. und Du kannst einen Preiswecker setzen...dann bekommst Du eine Email...dieser Weg lohnt. Montieren und wuchten lasse ich machen...zahle dafür faire 45 Euro im Nachbarort. (hab ja keinen so riesigen Dampfer, wie Tobias, so kann ich den Ein- und Ausbau selbst machen 😍 ) Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted August 20, 2022 Share Posted August 20, 2022 Was als Einflussgröße bei der Laufleistung von Reifen gerne vergessen wird ist der Fahrbahnbelag. Je nach Füllstoff in der Belagsmischung die vor allem regional nach Verfügbarkeit variiert kann bei gleicher Fahrweise der Verschleiß um Faktor 2 bis 3 schwanken. In meiner Ausbildung bin ich mit dem Fahrrad 1 Jahr lang über einen aufgefrorenen Betonweg gefahren. Damit hatte ich bei damaliger Fahrleistung die Reifen in einem Jahr runter wo ich sonst 5 Jahre gebraucht habe. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted August 20, 2022 Share Posted August 20, 2022 Zum Titel des Threads: Heute Reifendruck kontrolliert da Kompressor für Fahrrad der Verlobten sowieso gerade im Einsatz war. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 26, 2022 Author Share Posted October 26, 2022 Moin, heute an meinem Guzzi California Gespann die Ctek Ladeampel angebaut und eine Steckdose für den Lenker - für`s NAVI. nun alles so, wie ich es haben möchte. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 26, 2022 Author Share Posted October 26, 2022 Moin, falscher Thread 😇😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted October 26, 2022 Share Posted October 26, 2022 Bitubo-Stoßdämpfer drangeschraubt. Jetzt gibt‘s - vorraussichtlich😇 - nix mehr an meiner V7 Iii Carbon zu verändern. Morgen mal ausprobieren, wie sich‘s anfühlt. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted November 2, 2022 Share Posted November 2, 2022 Habe der Guzzi eine Abdeckung angefertigt. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted November 4, 2022 Share Posted November 4, 2022 (edited) Heute mit dem Einmotten gestartet! Plan für den Winter: Alle Öle wechseln,Bremsbeläge vorne/hinten neu,Bremsflüssigkeit wechseln,Ventile einstellen und sonstige Inspektionsarbeiten, natürlich ordentlich putzen und mal sehen was mir noch an brauchbaren Gimmicks einfällt. Edited November 4, 2022 by Speed Rechtschreibung 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted November 5, 2022 Share Posted November 5, 2022 Hab heute auch mal damit angefangen aber zum putzen ist das Wetter bei uns zu schlecht...allerdings ist bei mir die Liste nicht so lang, putzen, Öl nachfüllen und Alu polieren das wird es dann gewesen sein. Freue mich jetzt schon auf die Saison 2023 auch wenn es noch lange dauert 😒 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted November 14, 2022 Share Posted November 14, 2022 Heute Highsider Typ 8 auf der Griso montiert. Werde über erste Nachtfahrt berichten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 Gestern Motor- und Getriebeöl gewechselt. Ich habe jetzt wieder schön gelbe ENI-Öle in der Maschine, anstatt der roten (Motor) und grünen (Getriebe) Motul-Suppe: Leider ist die Fachwerkstatt, die beim Vorbesitzer die Wartung gemacht hat, nicht besonders liebevoll mit der Guzzi umgegangen, wie die abgebrochene Kühlrippe am Ölfilterdeckel beweist 😭: Schluchz 😭 , gottseidank sieht man das nicht (hat sich wahrscheinlich auch der Mechaniker, der es abgebrochen hat, gedacht 😉). Gruß Thilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 vor 53 Minuten schrieb fender_rhodes: Oh jeeeh, sind denn Antibiotika gleich nötig gewesen?😉 vor 55 Minuten schrieb fender_rhodes: Ich habe jetzt wieder schön gelbe ENI-Öle in der Maschine, anstatt der roten (Motor) und grünen (Getriebe) Motul-Suppe Was ist an Motul-Ölen schlecht bzw. Eni-Ölen besser (außer der Farbe; wobei, mit Grün und Rot hat man doch schon zwei Drittel der richtigen Flagge)? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 vor 5 Minuten schrieb Carboniere: Was ist an Motul-Ölen schlecht bzw. Eni-Ölen besser Die ENI-Öle sind neu und sind die von Guzzi empfohlenen, ob sie besser sind weiß ich nicht 🙂. Ist vermutlich egal, aber da ich keine Ahnung davon habe, nehme ich das was im WHB steht. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 vor 10 Minuten schrieb Carboniere: Oh jeeeh, sind denn Antibiotika gleich nötig gewesen?😉 Ne, ne, das ist Blutdoping 😉! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 vor 1 Minute schrieb fender_rhodes: Ne, ne, das ist Blutdoping 😉! Das ist die wahre Liebe, wenn man sich für die Bella Moto selbst zur Ader lässt👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 15, 2022 Author Share Posted November 15, 2022 Moin, ICH fahre auch NUR ENI....vormals AGIP.... 10W60 in meinen großen Guzzi`s. ZUdem bekommt man diese Öle an ital. Tankstellen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 Wurscht, meine V7 geht nächstes Frühjahr in die 10.000er Inspektion in die Vertragswerkstatt, die nehmen bestimmt ENI. Hätte mich nur interessiert, ob es irgendwas Belastbares gibt, außer ENI hat einen Vertrag mit Piaggio, damit sie das in die Handbücher schreiben und deshalb mache ICH das auch. Die richtige Spezifikation setze ich natürlich voraus. Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 15, 2022 Author Share Posted November 15, 2022 auch vor Piaggio wurde von Moto Guzzi AGIP empfohlen...ist jetzt vom Namen eben ENI. aber Frikadelle, was Du nimmst 😉 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 Hoppala, eigentlich müsste ich lt. Handbuch was englisches nehmen, habe ich grad festgestellt: Ich lass es jetz auch gut sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breva63 Posted November 27, 2022 Share Posted November 27, 2022 Hab mal die Blinker vorne an der Breva etwas näher zusammengerückt 🙂 Dafür nur das Distanzstück weggelassen und eine kleine Bastelei, sind noch 270 mm auseinander - sollte also keine Probleme geben. Und passt natürlich viel besser zur schmalen Linie der Breva. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted November 27, 2022 Share Posted November 27, 2022 (edited) SP-Connect-Halter (einschl. Vibrationsdämpfer) für die Lenkerklemme. Ich hatte bisher den magnetischen Halter von Shapeheart dran. Da kommt das Handy in eine Tasche mit Klarsichtfront, die jedoch stark spiegelt, wenn die Sonne bissl draufscheint (Magnet allerdings bombenfest und keine Probleme mit ichFon 13 wg Microfedern). Auf Dauer denn doch nicht so toll. Da sich das SP-System an meiner Triumph bewährt hat, habe ich es jetzt auch für die Guzzi genommen. Edited December 2, 2022 by Carboniere 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts