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was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?


holger333

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Hatte gestern Zeit und das Material zusammen um die Befestigung meines iphones (das ich ausschliesslich zur Navigation nutze) incl. Stromversorgung zu verbauen.

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Da ich keine riesigen Halter mag und die Optik des Cockpits so wenig als möglich verändern wollte, habe ich eine kleine Halterung von Zefal an die Lenkerbefestigung geklemmt wo ich mein Handy in einer Schutzhülle eingedreht werden kann.

Stromversorgung hab ich mir unter der Sitzbank an dem Superseal Stecker geholt, guzzistromversorgung03092414.jpg.61273485f593b326b8b62a25904a16d6.jpg

daran eine Sicherung und eine Leitung unterm Tank nach vorne gelegt.

(Sorry für das unscharfe Bild)

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Daran hängt jetzt die USB Buchse, in die ich das Handykabel einstecken kann.

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Das ist für mich eine einfache Lösung, hoffe dass es auf Dauer auch funktioniert. Am Cockpit eine USB Buchse zu platzieren ist schon nicht ganz einfach. Entweder sie ist voll im Fahrtwind/-regen oder sie verschandelt das Cockpitbild.

An der Gabel ist sie etwas versteckt und auch etwas regengeschützt, hoffe ich.

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  • 2 weeks later...

Es gibt Handyhalterung mit Versatz, so das daß Smartphone mittig steht. Kostenpunkt 7€ bei Ali oder Temu und ist für fast alle gängigen Modelle da man sie auf die Größe des Handys einstellen kann. 

 

Hab mal das Beischlafbild rausgenommen - Ben

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Ich habe heute die Bobber von der 20.000 km Inspektion abgeholt, eigentlich war sie schon gestern fertig aber bei uns hat es gestern geschüttet und gestürmt wie im November. Heute habe eine Lücke ohne Regen erwischt, Glück gehabt denn es fängt schon wieder an.

Bei der Gelegenheit habe ich auch neue Gabelfedern einbauen lassen.

Gruß Jürgen

 

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  • 2 weeks later...

Heute habe ich meine V85 TT während einer Regenpause zum 10.000er Service gebracht.
Den Wechsel des Kardan-Öls habe ich gleich noch mit auf die Liste gesetzt.

Edited by Fadami
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Montag den glasperlengestrahlten und gepulverten Auspuff zurückbekommen und gestern Abend sowie heute Morgen montiert. Und gleich mal ne Probefahrt gemacht, wo doch heute das Wetter bis ca. 14 Uhr ziemlich schön war und auch danach noch relativ warm und trocken...

Vorher/Nachher:

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Nicht über die goldenen Ventildeckel wundern, da kommen nächste Tage wieder die anthrazitfarbenen drauf. Die hitzebeständige Pulverung für den Auspuff gibts wohl nicht in matt, aber das soll noch matter werden im Betrieb. Evtl. montiere ich doch wieder die Mistral-Abdeckung, schaun mer mal.

Edited by Corinna
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Sieht sehr gut aus 😄wahrscheinlich besser als das neu. Ich finde es immer sehr traurig wenn man schon nach kurzer Zeit  Instandsetzungsarbeiten, sprich Rostentfernung und Lackieren machen muss. Die Guzzi hat ja auch nicht wenig gekostet. Qualitätsmäßig hat man da gespart.

Gruss Karsten

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vor einer Stunde schrieb Einsiedler:

Ich bin mal gespannt, wie sich diese Pulverbeschichtung im Betrieb bewährt und wie lange sie hält. Bisher kann ich meine schwarzen Krümmer regelmäßig mit der Sprühdose neu lackieren.
Gruß
Dieter

Die Krümmer sind nicht pulverbeschichtet. Nur der Sammler ist beschichtet. Was Du bei den Krümmern siehst, ist der Original-Farbton des Edelstahls nach dem Glasperlenstrahlen.

Bin gestern ja noch Probegefahren, so ca. 50 km, und man sieht an den Krümmern schon die leichte Verfärbung Richtung braun, wie das bei Edelstahl so ist. Damit war auch zu rechnen. Ich bin aber auch gespannt, wie sich das nach und nach entwickelt. Auch bei der Beschichtung des Sammlers...

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Bella Blu einwenig von Fliegen und  Kram befreit und so klein kram ----

Ach ja und Nebelleuchten bestellt .... das wird gewiss noch interessant .
Suche noch jemand der hier ( cuxland) gut lakieren kann ... die hätte  ich gern in MG Rot und nicht in langweilig schwarz

Edited by Eri_BE
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Kleiner Schwank am Rande:

Ich habe vorhin noch an meiner V100 die anthrazitgrauen Ventildeckel draufgemacht, und weil ich ordentlich sein wollte, hatte ich den Dichtungssatz bestellt und abgeholt. Beim Auspacken musste ich dann verblüfft feststellen, dass ich zwar laut den Piaggio-Aufklebern je eine Tüten für die linke und die rechte Kopfdichtung bekommen hatte, aber in beiden Tüten linke Dichtungen drin waren 🤦‍♀️ 

Naja, hab jetzt für den rechten Deckel erstmal wieder die Originaldichtung genommen, lt. WHB ist das ja ok, wenn die Dichtungen noch ok sind. Mein Händler schickt mir demnächst Ersatz.

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Hallo Zusammen,

war heute bei der Hauptuntersuchung mit meiner V7 III
Abgasprüfung war nicht so einfach.

Der prüfer meinte:
Es ist immer das gleiche bei Moto Guzzi, die Abgsaswerte sind bei allen Guzzis eine Katastrophe.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nach längerem umhergeeier dann der neue Sticker in Fahrzeugfarbe 🤣 

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Ja, jetzt die Guzzi noch schön saubermachen und auf die nächsten Sonnenstrahlen warten 🙂 

Gruß
Matthias

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Moin Matthias,

NEIN, das habe ich bisher noch bei keinem meiner TÜV`s gehört...

Gruß

Holger

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vor 37 Minuten schrieb Musikmatz:

Der prüfer meinte:
Es ist immer das gleiche bei Moto Guzzi, die Abgsaswerte sind bei allen Guzzis eine Katastrophe.

Hallo Matthias, das kann ich so nicht bestätigen. Bei der letzten HU war meine V7II um den Faktor 10 unter dem Grenzwert (CO). Allerdings sind bei mir noch die Serien-Endschalldämpfer drauf. Ich denke, bei denen ist der Kat einfach besser als bei den Zubehör-Teilen.

Gruß Thilo

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vor 6 Stunden schrieb fender_rhodes:

Bei der letzten HU war meine V7II um den Faktor 10 unter dem Grenzwert (CO).

Hallo Thilo,

bist du sicher das es Faktor 10 ist oder meintest du 10% besser. Nur 10% der zulässigen Abgaswerte zu erreichen halte ich für fast unmöglich.

Gruß Jürgen

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vor 35 Minuten schrieb fender_rhodes:

Sorry, ich habe nochmal nachgeschaut, es war nur Faktor 6 😇.

Hey Thilo,
trotzdem ein krass niedriger Wert.

Hab jetzt meinen Bericht von heute auch nochmal ausgegraben: Da war der Wert mit 0,30 auch deutlich genug unter Limit. 
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Keine Ahnung, was da bei der Messung an meiner V7 III das Problem war… 

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vor 10 Minuten schrieb Musikmatz:

trotzdem ein krass niedriger Wert.

Hab mich auch gewundert, als ich den sah. Ich glaube, meine Guzzi war erstens gut gelaunt, als sie da brav tuckernd und gut geputzt in der TÜV-Halle stand 😉. Und zweitens hat es dann ein bisschen gedauert, bis der Prüfer endlich soweit war. Da waren die Kats dann schon richtig heiß, das hilft für gute Werte.

Gruß Thilo

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Irgendwie war ich in Mathe schon mal besser🫣. 0,011 zu 0,70 ist nicht Faktor 6, sondern mehr als Faktor 60! Ganz genau 63 Komma Periode 63 😂!

Ob bei dieser Messung alles korrekt ablief, kann ich nicht sagen. Vielleicht war das Messgerät kaputt 🤷‍♂️. Nächstes Jahr muss ich wieder zur HU, da werde ich sehen, ob die Werte ähnlich sind.

@HaJü

CO ist ja nur einer von verschiedenen Abgaswerten (NOx, HC, PM, PN). Gemessen wird nur der CO-Wert und der lässt sich mit einem Kat und genug Rest-O2 schon sehr niedrig halten. Vor allem bei einer Messung mit Leerlaufdrehzahl sollte das eigentlich kein Problem sein.

Gruß Thilo

Edited by fender_rhodes
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