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was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?


holger333

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Moin

@  Samonis, der Händler hätte vor Ablauf der Garantie/Gewährleistung einen Antrag bei Piaggio stellen können,

dann wäre es in Sack und Tüten gewesen, da es bekanntes Problem ist mit dem Armaturenschalter.

Es sei denn, Du hast es nicht rechtzeitig kommuniziert.

Nur so nebenbei, was hat Dir der "Spaß" gekostet, natürlich ohne HU-Kosten.?

Gruß Rainer

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Hallo Zusammen,

heute die V7 III schön warm gefahren, ca. 300 km 🙂 durch Bayern und Baden Württemberg,
anschließend Ölwechsel bei ca. 13.000km gemacht.

Der Vorbesitzer hatte den letzten KD bei 7.300km machen lassen aber das war mir zu lange her. Die Brühe, die da rauskam hat auch nicht mehr gerade frisch gewirkt.

GuzziV7Olwechsel.thumb.JPG.287f10e3856ef1e5005ec7181d676e5e.JPG

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Servus, 
gestern mal ein kleines Schild probehalber montiert (ich weiß, es fehlen zwei Schrauben) und die Sitzbank von Baak drauf gesteckt. 
Bin mit der Farbe der Bank nicht ganz glücklich. Mir ist das irgendwie zu Hell und jetzt habe ich 3 Brauntöne am Rad. Die Qualität und der Sitzkomfort (heute 30 km getestet) sind hingegen wunderbar!

Hat jemand Erfahrungen mit Leder nachfärben? Gerne auch privat oder ich mache ein eigenes Thema auf, damit hier nicht zu viel Themenfremdes landet!

Gruß
Max

20240715_191048.jpg

20240715_191107.jpg

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Am 29.6.2024 um 12:32 schrieb Corinna:

Hab gerade die Krümmerschutzbleche gepulvert zurückbekommen. Gefallen mir gut. Bin schon gespannt wie es am lebenden Objekt aussieht. Der Auspuff soll wohl leider erst in 2 Wochen kommen.

Der Auspuff ist übrigens immer noch nicht da.  Auf der Webseite stand eine Lieferzeit von 3 - 15 Arbeitstagen, davon sind jetzt 30 rum...

😒

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Habe heute meine Koffer und den Träger montiert.

Gruss Michael

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Achja, fast vergessen. Und 'ne höhere Sitzbank bestellt. ;)

Edited by mackaiser
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Ich hab vorhin meine Hinterradbremse um drei Umdrehung der Pumpenstange schärfer gestellt. Mir ist der Leerweg bei der V100 einfach zu weit, so dass man die kaum gebrauchen kann. Der Exzenter am Bremshebel ist auch schon ganz oben. Bei den Aprilias reagiert die Bremse viel eher und packt relativ früh bissig zu, das hätte ich an der V100 eigentlich auch gern.

Obwohl die drei Umdrehungen beim Testen im Stand ok zu sein schienen - das Hinterrad schien sich nach wie vor so weit frei zu drehen, wie in der Standardeinstellung - hat sich die Bremse ohne Betätigung bei der kurzen Probefahrt aber leider extrem erwärmt, also war das zu viel.

Hab jetzt erstmal vorsichtig wieder zwei Umdrehungen zurückgedreht und ein paar Kilometer getestet und die Bremse wurde ohne Betätigung während der Fahrt nur etwa handwarm, also scheint das ok zu sein. Aber in dem Sinne früh zupacken wie bei den Aprilias tut sie immer noch nicht...

Wenn ich die Bremse jetzt nochmal etwas schärfer stellen möchte, wie prüft man denn offiziell, ob die Einstellung noch geht oder schon ohne Betätigung zu stramm ist? Nur über die Temperatur beim Fahren erscheint mir etwas gewagt, aber, wie gesagt, ich hab beim Drehen des Rades im Leerlauf auf dem Hauptständer keinen Unterschied ausgemacht. Gibts da was von Ratiopharm?

Edited by Corinna
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Spiel bei Bremse, Gas und Kupplung muss sein,  aber die Kupplung der v85tt ist eine Katastrophe. Das Spiel war zu Groß und die Stellschraube am Hebel hat nicht mehr gereicht. Da habe ich mich ran gemacht sie unten zu verstellen. Musste feststellen das Luigi die Konterschraube mit Locktight festgemacht hat. Ein verstellen war unmöglich, somit musste die Umlenkung raus um die Schraube im Schraubstock lösen zu können. Danach eingestellt und auf wenig Spiel bei geschlossener Stellschraube am Bremshebel, eingestellt.  Anschließend einen ordentlichen Splint in den Haltebolzen gesteckt. Ursprünglich war ein windiger Draht als Sicherung drin. Langsam mach ich mir Sorgen das ich ein Montagsbike erwischt habe.... Ventile zu eng, zu wenig Öl im Getriebe und Kardan, Kupplung gepfuscht....

Luigi muss einen sehr schlechten Montag gehabt haben...die Feier am Wochenende hing ihm wohl doch nach...

 

Edited by V85Treiber
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die neuen V85TT sind ja nicht mehr MADE IN MANDELLO DEL LARIO

jetzt sind nur noch April (ia) Leute dran am Zusammenschrauben 😇

aber: wird schon

Gruß

Holger

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vor 4 Stunden schrieb Corinna:

Ich hab vorhin meine Hinterradbremse um drei Umdrehung der Pumpenstange schärfer gestellt. Mir ist der Leerweg bei der V100 einfach zu weit, so dass man die kaum gebrauchen kann. Der Exzenter am Bremshebel ist auch schon ganz oben. Bei den Aprilias reagiert die Bremse viel eher und packt relativ früh bissig zu, das hätte ich an der V100 eigentlich auch gern.

Obwohl die drei Umdrehungen beim Testen im Stand ok zu sein schienen - das Hinterrad schien sich nach wie vor so weit frei zu drehen, wie in der Standardeinstellung - hat sich die Bremse ohne Betätigung bei der kurzen Probefahrt aber leider extrem erwärmt, also war das zu viel.

Hab jetzt erstmal vorsichtig wieder zwei Umdrehungen zurückgedreht und ein paar Kilometer getestet und die Bremse wurde ohne Betätigung während der Fahrt nur etwa handwarm, also scheint das ok zu sein. Aber in dem Sinne früh zupacken wie bei den Aprilias tut sie immer noch nicht...

Wenn ich die Bremse jetzt nochmal etwas schärfer stellen möchte, wie prüft man denn offiziell, ob die Einstellung noch geht oder schon ohne Betätigung zu stramm ist? Nur über die Temperatur beim Fahren erscheint mir etwas gewagt, aber, wie gesagt, ich hab beim Drehen des Rades im Leerlauf auf dem Hauptständer keinen Unterschied ausgemacht. Gibts da was von Ratiopharm?

Gibt kein Rezept dafür...

Einfach bei komplett entlaststetem Rag per Hand drehen und hören ob die Scheiben schleifen. Schlau wäre es, bei  der Gelegenheit die Bremse zu entlüften,  einfach nur um sicher zu gehen. Dann ziehen sich die Backen auch korrekt zurück nach dem Bremsen und man kann minimales Spiel einstellen. 

Zum entlüften: Bremshebel gedrückt halten, Entlüftungsschraube am Bremssattel kurz lösen und gleich wieder schließen. Dieses Spiel paar mal wiederholen und die Bremsflüssigkeit die raus kam, wieder zurück in den Ausgleichsbehälter schütten. Fertig. 

Gutes Gelingen...

Gruß Ed 

Edited by V85Treiber
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vor 13 Minuten schrieb holger333:

die neuen V85TT sind ja nicht mehr MADE IN MANDELLO DEL LARIO

jetzt sind nur noch April (ia) Leute dran am Zusammenschrauben 😇

aber: wird schon

Gruß

Holger

Da kann man nur hoffen das die Qualitätssicherung bei Aprilia besser ist. Leider ist meine noch made in Mandello und somit war bei meiner Luigi dran. Kann bei Aprilia aber auch blöd laufen und Andrea macht das dann dort. 😀

Edited by V85Treiber
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MADE IN MANDELLO DEL LARIO bleiben wertvoller... 😉🥰

wenn Deine noch aus Mandello ist, waren aber sicher diese April (ia) Leute am lernen dran...

für die Auslastung ihres April (ia) Werkes.

oder einer der Zeitarbeiter... ist ja zur Zeit die Mehrheit in Mandello del Lario.

Gruß

Holger

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Hab meinen Damen bessere Hupen spendiert, auf Empfehlungen habe die roten gekauft, und die macht für ihre Grösse ganz schön Lärm.

Eine gute Hupe ist die halbe Lebensversicherung beim Mopped.

IMG_5195.jpeg

Edited by tedrei
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vor 3 Stunden schrieb tedrei:

 

Eine gute Hupe ist die halbe Lebensversicherung beim Mopped.

Aber besser sind zwei. Mit unterschiedlicher Frequenz. Hoch- und Tieftöner. 😉

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Richtig. Aber eine laute ist besser als eine leise. An der T3 habe ich eine Drucklufttröte mit 2 Hörnern. 

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ich habe meiner Guzzi heute neue "Schuhe" besorgt...Michelin Power 5 👍war dringend nötig!

Grüße Klaus

20240724_110839[1].jpg

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Eine lange Odyssee an meiner V65 abgeschlossen: Mochte nicht wieder starten wenn sie heiss hatte - Zündzeitpunkt um ca. 1 Grad verlegt, und siehe da...gibt dann noch nen separaten Fred.

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Hallo,

beim Einbau des Hinterrades oben ist mir heute Mittag eine der 4 Schrauben abgebrochen bei noch nicht mal 110 Nm. Ist das einem der Griso-Kollegen auch schon mal passiert? Zum Glück ging der abgebrochene Stummel mit Hilfe eines Meisels aus dem Gewinde im CARC Antrieb raus.

Gruß Klaus

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110 Nm ist der richtige Wert für das Hinterrad.

gab bei mir keine Probleme

Dein Drehmomentschlüssel ist geeicht? und Nuss saß korrekt?

auch keine Umlenkung dazwischen?

Gruß

Holger

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vor 12 Stunden schrieb holger333:

110 Nm ist der richtige Wert für das Hinterrad.

gab bei mir keine Probleme

Dein Drehmomentschlüssel ist geeicht? und Nuss saß korrekt?

auch keine Umlenkung dazwischen?

Gruß

Holger

Hmm geeicht nicht aber hochwertig und ich habe ihn auch noch nie zum lösen von Schrauben benutzt. Ich benutze ihn für alle meine Motorräder bisher ohne Probleme. Die anderen drei Schrauben haben bei 110Nm ausgelöst. Keine Umlenkung nur eine kurze Verlängerung. Nun ja neue Schraube bestellt ist ja kein Drama, vielleicht Materialfehler .

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dann war Glück dabei, das Du den Stummel noch raus bekommen hast.

 

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vor 22 Stunden schrieb holger333:

dann war Glück dabei, das Du den Stummel noch raus bekommen hast.

 

Ja das war Glück im Unglück ! 👍

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:classic_biggrin: 

Mal wieder am Auspuffkrümmer verbrannt :classic_rolleyes:...

IMG_20240729_191523.thumb.jpg.f3747b3146f34cb95dcc787c39b5d647.jpg

Jetzt fühlen sich wenigstens die Guzzi-Male an den Waden nicht mehr so einsam ...

Ja, Guzzi markiert sein Herrchen :classic_smile:

Grüße 

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