Ragnar-R Posted July 7 Share Posted July 7 Moin @ Samonis, der Händler hätte vor Ablauf der Garantie/Gewährleistung einen Antrag bei Piaggio stellen können, dann wäre es in Sack und Tüten gewesen, da es bekanntes Problem ist mit dem Armaturenschalter. Es sei denn, Du hast es nicht rechtzeitig kommuniziert. Nur so nebenbei, was hat Dir der "Spaß" gekostet, natürlich ohne HU-Kosten.? Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted July 13 Share Posted July 13 Hallo Zusammen, heute die V7 III schön warm gefahren, ca. 300 km 🙂 durch Bayern und Baden Württemberg, anschließend Ölwechsel bei ca. 13.000km gemacht. Der Vorbesitzer hatte den letzten KD bei 7.300km machen lassen aber das war mir zu lange her. Die Brühe, die da rauskam hat auch nicht mehr gerade frisch gewirkt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max V7 Posted July 17 Share Posted July 17 Servus, gestern mal ein kleines Schild probehalber montiert (ich weiß, es fehlen zwei Schrauben) und die Sitzbank von Baak drauf gesteckt. Bin mit der Farbe der Bank nicht ganz glücklich. Mir ist das irgendwie zu Hell und jetzt habe ich 3 Brauntöne am Rad. Die Qualität und der Sitzkomfort (heute 30 km getestet) sind hingegen wunderbar! Hat jemand Erfahrungen mit Leder nachfärben? Gerne auch privat oder ich mache ein eigenes Thema auf, damit hier nicht zu viel Themenfremdes landet! Gruß Max 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted July 17 Share Posted July 17 Am 29.6.2024 um 12:32 schrieb Corinna: Hab gerade die Krümmerschutzbleche gepulvert zurückbekommen. Gefallen mir gut. Bin schon gespannt wie es am lebenden Objekt aussieht. Der Auspuff soll wohl leider erst in 2 Wochen kommen. Der Auspuff ist übrigens immer noch nicht da. Auf der Webseite stand eine Lieferzeit von 3 - 15 Arbeitstagen, davon sind jetzt 30 rum... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted July 17 Share Posted July 17 Ich hab meinen am Samstag bei SC project bestellt.Mal schauen welcher eher da ist,dein schwarzer oder doch meiner 🤔 Gruẞ Hubert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mackaiser Posted July 17 Share Posted July 17 (edited) Habe heute meine Koffer und den Träger montiert. Gruss Michael Achja, fast vergessen. Und 'ne höhere Sitzbank bestellt. Edited July 17 by mackaiser 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted July 17 Share Posted July 17 (edited) Ich hab vorhin meine Hinterradbremse um drei Umdrehung der Pumpenstange schärfer gestellt. Mir ist der Leerweg bei der V100 einfach zu weit, so dass man die kaum gebrauchen kann. Der Exzenter am Bremshebel ist auch schon ganz oben. Bei den Aprilias reagiert die Bremse viel eher und packt relativ früh bissig zu, das hätte ich an der V100 eigentlich auch gern. Obwohl die drei Umdrehungen beim Testen im Stand ok zu sein schienen - das Hinterrad schien sich nach wie vor so weit frei zu drehen, wie in der Standardeinstellung - hat sich die Bremse ohne Betätigung bei der kurzen Probefahrt aber leider extrem erwärmt, also war das zu viel. Hab jetzt erstmal vorsichtig wieder zwei Umdrehungen zurückgedreht und ein paar Kilometer getestet und die Bremse wurde ohne Betätigung während der Fahrt nur etwa handwarm, also scheint das ok zu sein. Aber in dem Sinne früh zupacken wie bei den Aprilias tut sie immer noch nicht... Wenn ich die Bremse jetzt nochmal etwas schärfer stellen möchte, wie prüft man denn offiziell, ob die Einstellung noch geht oder schon ohne Betätigung zu stramm ist? Nur über die Temperatur beim Fahren erscheint mir etwas gewagt, aber, wie gesagt, ich hab beim Drehen des Rades im Leerlauf auf dem Hauptständer keinen Unterschied ausgemacht. Gibts da was von Ratiopharm? Edited July 17 by Corinna 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted July 17 Share Posted July 17 (edited) Spiel bei Bremse, Gas und Kupplung muss sein, aber die Kupplung der v85tt ist eine Katastrophe. Das Spiel war zu Groß und die Stellschraube am Hebel hat nicht mehr gereicht. Da habe ich mich ran gemacht sie unten zu verstellen. Musste feststellen das Luigi die Konterschraube mit Locktight festgemacht hat. Ein verstellen war unmöglich, somit musste die Umlenkung raus um die Schraube im Schraubstock lösen zu können. Danach eingestellt und auf wenig Spiel bei geschlossener Stellschraube am Bremshebel, eingestellt. Anschließend einen ordentlichen Splint in den Haltebolzen gesteckt. Ursprünglich war ein windiger Draht als Sicherung drin. Langsam mach ich mir Sorgen das ich ein Montagsbike erwischt habe.... Ventile zu eng, zu wenig Öl im Getriebe und Kardan, Kupplung gepfuscht.... Luigi muss einen sehr schlechten Montag gehabt haben...die Feier am Wochenende hing ihm wohl doch nach... Edited July 17 by V85Treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 17 Author Share Posted July 17 die neuen V85TT sind ja nicht mehr MADE IN MANDELLO DEL LARIO jetzt sind nur noch April (ia) Leute dran am Zusammenschrauben 😇 aber: wird schon Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted July 17 Share Posted July 17 (edited) vor 4 Stunden schrieb Corinna: Ich hab vorhin meine Hinterradbremse um drei Umdrehung der Pumpenstange schärfer gestellt. Mir ist der Leerweg bei der V100 einfach zu weit, so dass man die kaum gebrauchen kann. Der Exzenter am Bremshebel ist auch schon ganz oben. Bei den Aprilias reagiert die Bremse viel eher und packt relativ früh bissig zu, das hätte ich an der V100 eigentlich auch gern. Obwohl die drei Umdrehungen beim Testen im Stand ok zu sein schienen - das Hinterrad schien sich nach wie vor so weit frei zu drehen, wie in der Standardeinstellung - hat sich die Bremse ohne Betätigung bei der kurzen Probefahrt aber leider extrem erwärmt, also war das zu viel. Hab jetzt erstmal vorsichtig wieder zwei Umdrehungen zurückgedreht und ein paar Kilometer getestet und die Bremse wurde ohne Betätigung während der Fahrt nur etwa handwarm, also scheint das ok zu sein. Aber in dem Sinne früh zupacken wie bei den Aprilias tut sie immer noch nicht... Wenn ich die Bremse jetzt nochmal etwas schärfer stellen möchte, wie prüft man denn offiziell, ob die Einstellung noch geht oder schon ohne Betätigung zu stramm ist? Nur über die Temperatur beim Fahren erscheint mir etwas gewagt, aber, wie gesagt, ich hab beim Drehen des Rades im Leerlauf auf dem Hauptständer keinen Unterschied ausgemacht. Gibts da was von Ratiopharm? Gibt kein Rezept dafür... Einfach bei komplett entlaststetem Rag per Hand drehen und hören ob die Scheiben schleifen. Schlau wäre es, bei der Gelegenheit die Bremse zu entlüften, einfach nur um sicher zu gehen. Dann ziehen sich die Backen auch korrekt zurück nach dem Bremsen und man kann minimales Spiel einstellen. Zum entlüften: Bremshebel gedrückt halten, Entlüftungsschraube am Bremssattel kurz lösen und gleich wieder schließen. Dieses Spiel paar mal wiederholen und die Bremsflüssigkeit die raus kam, wieder zurück in den Ausgleichsbehälter schütten. Fertig. Gutes Gelingen... Gruß Ed Edited July 17 by V85Treiber 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted July 17 Share Posted July 17 (edited) vor 13 Minuten schrieb holger333: die neuen V85TT sind ja nicht mehr MADE IN MANDELLO DEL LARIO jetzt sind nur noch April (ia) Leute dran am Zusammenschrauben 😇 aber: wird schon Gruß Holger Da kann man nur hoffen das die Qualitätssicherung bei Aprilia besser ist. Leider ist meine noch made in Mandello und somit war bei meiner Luigi dran. Kann bei Aprilia aber auch blöd laufen und Andrea macht das dann dort. 😀 Edited July 17 by V85Treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 17 Author Share Posted July 17 MADE IN MANDELLO DEL LARIO bleiben wertvoller... 😉🥰 wenn Deine noch aus Mandello ist, waren aber sicher diese April (ia) Leute am lernen dran... für die Auslastung ihres April (ia) Werkes. oder einer der Zeitarbeiter... ist ja zur Zeit die Mehrheit in Mandello del Lario. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted July 20 Share Posted July 20 (edited) Hab meinen Damen bessere Hupen spendiert, auf Empfehlungen habe die roten gekauft, und die macht für ihre Grösse ganz schön Lärm. Eine gute Hupe ist die halbe Lebensversicherung beim Mopped. Edited July 20 by tedrei 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted July 20 Share Posted July 20 vor 3 Stunden schrieb tedrei: Eine gute Hupe ist die halbe Lebensversicherung beim Mopped. Aber besser sind zwei. Mit unterschiedlicher Frequenz. Hoch- und Tieftöner. 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted July 20 Share Posted July 20 Richtig. Aber eine laute ist besser als eine leise. An der T3 habe ich eine Drucklufttröte mit 2 Hörnern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted July 24 Share Posted July 24 ich habe meiner Guzzi heute neue "Schuhe" besorgt...Michelin Power 5 👍war dringend nötig! Grüße Klaus 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeme Posted July 24 Share Posted July 24 Eine lange Odyssee an meiner V65 abgeschlossen: Mochte nicht wieder starten wenn sie heiss hatte - Zündzeitpunkt um ca. 1 Grad verlegt, und siehe da...gibt dann noch nen separaten Fred. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted July 24 Share Posted July 24 Hallo, beim Einbau des Hinterrades oben ist mir heute Mittag eine der 4 Schrauben abgebrochen bei noch nicht mal 110 Nm. Ist das einem der Griso-Kollegen auch schon mal passiert? Zum Glück ging der abgebrochene Stummel mit Hilfe eines Meisels aus dem Gewinde im CARC Antrieb raus. Gruß Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 24 Author Share Posted July 24 110 Nm ist der richtige Wert für das Hinterrad. gab bei mir keine Probleme Dein Drehmomentschlüssel ist geeicht? und Nuss saß korrekt? auch keine Umlenkung dazwischen? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mura Posted July 24 Share Posted July 24 Neues “legales“ Rizoma Windschild verbaut.😉 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted July 25 Share Posted July 25 vor 12 Stunden schrieb holger333: 110 Nm ist der richtige Wert für das Hinterrad. gab bei mir keine Probleme Dein Drehmomentschlüssel ist geeicht? und Nuss saß korrekt? auch keine Umlenkung dazwischen? Gruß Holger Hmm geeicht nicht aber hochwertig und ich habe ihn auch noch nie zum lösen von Schrauben benutzt. Ich benutze ihn für alle meine Motorräder bisher ohne Probleme. Die anderen drei Schrauben haben bei 110Nm ausgelöst. Keine Umlenkung nur eine kurze Verlängerung. Nun ja neue Schraube bestellt ist ja kein Drama, vielleicht Materialfehler . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 25 Author Share Posted July 25 dann war Glück dabei, das Du den Stummel noch raus bekommen hast. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted July 26 Share Posted July 26 vor 22 Stunden schrieb holger333: dann war Glück dabei, das Du den Stummel noch raus bekommen hast. Ja das war Glück im Unglück ! 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nevada2010 Posted July 28 Share Posted July 28 GUZZI Nevada 750 i.e. von schwarz in weiss gewandelt, heute letzte Streifen geklebt, fehlt noch die Acrylversiegelung - hat jemand mit Acrylversiegelung auf Folie schlechte Erfahrungen gemacht? 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted July 29 Share Posted July 29 Mal wieder am Auspuffkrümmer verbrannt ... Jetzt fühlen sich wenigstens die Guzzi-Male an den Waden nicht mehr so einsam ... Ja, Guzzi markiert sein Herrchen Grüße 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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