guzzi97 Posted July 20, 2023 Share Posted July 20, 2023 ..etliches an meiner V85 angebaut: - höhere Scheibe (Puig) - "Navi"-Halterung - "Schnellverstellung" für Scheibe - Kardanschutz - Hauptsänder - Motorschutzbügel - MIA eingebaut - Ölmeßstab - Givi Topcase 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted August 23, 2023 Share Posted August 23, 2023 Ich hab heute das Saisonkennzeichen 04/10 gegen Ganzjahreskennzeichen getauscht d.h. umgemeldet. Wir haben oft noch im November schöne Tage und im März ebenso. Bei uns sind die Straßen im Winter salzfrei da kaum noch Schnee liegt. Gruß Jürgen 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted October 28, 2023 Share Posted October 28, 2023 Heute Vormittag alle Taschen abgenommen in Vorbereitung der allherbstlichen Waschung heute Nachmittag. Die schöne soll schließlich sauber in den Schlafsack und der Winter naht. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samonis Posted October 31, 2023 Share Posted October 31, 2023 (edited) Für viele hier sicher lachhaft, aber habe meinen ersten Ölwechsel selbst erledigt an der V7. Ging alles ziemlich reibungsfrei, allerdings hatte ich nach der Testfahrt von ca 10 km etwas Schaum im Ölglas. Habe im Netz sehr widersprüchliche Aussagen gelesen und daraufhin ein bischen Öl abgelassen (ca. 80ml). Hoffe ich kann noch mal eine Tour vor dem Winter machen um alles zu checken. Edited October 31, 2023 by Samonis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted November 18, 2023 Share Posted November 18, 2023 Saisonende! Werde nach 60000km mit der V7 neue Bremsscheiben vorne und hinten + Beläge wechseln. Den Benzinfilter werde ich wechseln und natürlich alle Öle wechseln und Ventile einstellen und einen neuen Vorderradreifen aufziehen lassen. Und nach neun Jahren gibt es eine neue Batterie (LiFePo - man ist die leicht ). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted November 19, 2023 Share Posted November 19, 2023 Habe gestern Tank, Schutzbleche und Seitendeckel gewachst. Sitzbank eingerieben und alles verchromte eingeölt. Da die Schutzabdeckung bei der Ferse am Auspuff links lose war beide abgeschraubt und drunter auch Mal geölt. Dabei eine Innensechskant fast verwürcht 😑 Aufgabe für Winter: passende Torx-Edelstahl besorgen. Außerdem Batterie ausgebaut, Moped aufgebockt, Reifendruck erhöht und mit Trockensack im VCI-Beutel verpackt. Schlaf schön meine hübsche. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted March 13 Share Posted March 13 Neue Scheibe montiert. 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted March 13 Share Posted March 13 Es wird Zeit - die Saison kann beginnen. Meine neu pulverbeschichtete MAS Engineering Cockpitverkleidung samt Guzzi Acrylscheibe angebracht. Die Ventile eingestellt und den Luftfilter gewechselt (was für ein Akt - wenn der Tank drauf bleibt, nur was für Nervenstarke!). Andreas 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted March 13 Share Posted March 13 Perfekt. Die alte Befestigung hat auch auf die neue Scheibe gepasst.😏 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted March 17 Share Posted March 17 Moin, ich habe sie umarmt, gestreichelt und ihr versprochen sie noch diese Woche auszuführen.....😊 Gruß Rainer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
arkana Posted March 23 Share Posted March 23 Ich habe mir zu Ostern mal den kurzen Mistral gegönnt und diesen heute montiert. Bin begeistert 😍 der Klang ist perfekt, nicht zu laut und schön dumpf. Guzzi muss aber auch mal wieder geputzt werden 😅 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted March 23 Share Posted March 23 so ne matte guzzi is doch eigentlich die ideale Alltagschlure. da brauchts nicht viel putzen . pflegen ja , putzen ? nenene 😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmaberti Posted March 23 Share Posted March 23 Moin Gemeinde hab meine Alfonso heute mit der neuen Hupe auf die Landstraße gefahren und fernab von Gehöften gehupt, paarmal, wie ein Urschrei, bin begeistert. Sind dann in Palma in den Hafen gefahren und ich bin segeln gegangen, sie hat brav auf mich gewartet, und auf dem Heimweg noch paarmal gehupt...weiß, klingt wie Kinderkram, aber geiler Ton sonnige Grüße und fröhlich bleibn💪 Berti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted March 23 Share Posted March 23 Neue Blinker an die V85TT und Getriebe u endantrieb Öl gewechselt Km Stand 11346. Reichlich schmodder am Magneten. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeme Posted March 24 Share Posted March 24 (edited) Zylinderkopf abgezogen, nachdem mich das Endoskop vor ein paar Tagen etwas erschreckt hat. (Richtige Entscheidung, zwar nicht aufgrund des vermuteten Brennraumzustandes, sondern einen anderen Fehler vorgefunden. Fred folgt). Edited March 24 by roeme 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Rath Posted March 25 Share Posted March 25 Am 10.7.2023 um 12:09 schrieb tee: An meiner V7 den Ölmessstab gewechselt. Servus. Wo gibt es das tolle Teil? Liebe Grüße Alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted March 25 Share Posted March 25 Hallo Alex, im Roten Forum unter "gewerbliche Anbieter" bietet Meinolf, Quotaman (Nickname), die Ölmessstäbe an. Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted March 25 Share Posted March 25 Am 31.10.2023 um 19:58 schrieb Samonis: Für viele hier sicher lachhaft, aber habe meinen ersten Ölwechsel selbst erledigt an der V7. Ging alles ziemlich reibungsfrei, allerdings hatte ich nach der Testfahrt von ca 10 km etwas Schaum im Ölglas. Habe im Netz sehr widersprüchliche Aussagen gelesen und daraufhin ein bischen Öl abgelassen (ca. 80ml). Hoffe ich kann noch mal eine Tour vor dem Winter machen um alles zu checken. Bin gerade zufällig wieder auf Deinen Beitrag gestoßen. Der Farbe nach scheint es das Öl von Motul zu sein? Ich habe kürzlich auch meinen ersten Ölwechsel an der V7 850 gemacht, und bei mir sah es genauso aus. Ich war auch ziemlich erschrocken, denn soetwas habe ich noch nie erlebt. Ob das eine " Besonderheit " des Motul-Öls ist ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Rath Posted March 25 Share Posted March 25 vor 48 Minuten schrieb tee: Hallo Alex, im Roten Forum unter "gewerbliche Anbieter" bietet Meinolf, Quotaman (Nickname), die Ölmessstäbe an. Andreas Super & Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted March 25 Share Posted March 25 (edited) vor einer Stunde schrieb nouveau: Bin gerade zufällig wieder auf Deinen Beitrag gestoßen. Der Farbe nach scheint es das Öl von Motul zu sein? Ich habe kürzlich auch meinen ersten Ölwechsel an der V7 850 gemacht, und bei mir sah es genauso aus. Ich war auch ziemlich erschrocken, denn soetwas habe ich noch nie erlebt. Ob das eine " Besonderheit " des Motul-Öls ist ? Servus, In einem GSX-600 und in einem MT07-Forum wurde ähnliches beobachtet (bei an sonsten unauffälligem Öl, also nicht millchig oder Ähnliches): https://www.mt07-forum.de/forum/thread/67319-mt07-euro-5-ölschaum-im-schauglas/ https://www.gsxrforum.de/threads/gsxr-600-k6-oel-schaeumt.61039/page-2 Es steht die Vermutung im Raum, dass die beweglichen Teil da bissl Luft in das Öl reinrühren. Ob das des Rätsells Lösung ist, weiß ich allerdings auch nicht. Ich bin enfalls am Öl wechseln und die 2 Liter Motul 10W60 7100 stehen parat. Leider hat mein V7 III kein Schauglas, bloß depperten Peilstab... Gruß Jörg Edited March 25 by Carboniere Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted March 25 Share Posted March 25 (edited) vor 56 Minuten schrieb Carboniere: Leider hat mein V7 III kein Schauglas, bloß depperten Peilstab... Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich wechsele mein Öl und dann fahre ich. Das Motorrad ist zum Fahren da und nicht zum Mutmaßen, ob Blase oder Blubber, was könnte es sein? Nach diversen Hundertkilometern kontrolliere ich den Ölstand mit dem Meßstab. Und dann fahre ich wieder...... Nouveau: Im Übrigen haben andere Hersteller auch rotes Öl. Andreas Edited March 25 by tee 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samonis Posted March 25 Share Posted March 25 Muss ehrlich gestehen dass ich nicht mehr geschaut habe seit sie aus dem Winterschlaf geholt wurde. Werde es demnächst mal checken, nehme es aber gelassen. Und ja es war Motul 10w 60 😋 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted March 25 Share Posted March 25 vor 6 Stunden schrieb tee: Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Der Satz bezog sich nicht darauf, dass ich gerne Schaum im Schauglas betrachten würde, sondern allgemein darauf, dass ich mich lieber kurz hinknie, um da reinreinzuspechten, um den Ölstand zu kontrollieren als mit dem Peilstab zu hantieren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted April 2 Share Posted April 2 Mach noch einen Rückstrahler unter das Nummernschild die Rennleitung ist da ganz verrückt darauf. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted April 3 Share Posted April 3 Ich habe gerade das Ladegerät an meine V100S angeschlossen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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