Jump to content

Gelati stellt sich vor .....................

Gelati

Recommended Posts

Ich fahre seit 30 Jahren Guzzi und komme davon nicht mehr los, trotz einiger Aussreisser (Triumph, Yamaha) werden es wohl immer Mopeds aus Mandello sein und werden. Angefangen hat es mit einer T3, gefolgt von der SP 1000 - zu langsam - also dann LeMans 3, geht sehr auf die Knie dann lieber Cali II, zur Abwechslung eine Quota - ging gar nicht. Dann doch lieber mal eine 1000 S, wegen der Knie dann doch wieder eine Cali 1100, für die Kinder dann ein 850 T5 Gespann, war alles zu schwerfällig, dann also V11 Le mans, wieder die Knie - dagegen geholfen hat eine Bellagio nera . War zu modern, also wieder Le Mans (V) und eine Cali 3 mit Vollverkleidung (ganz selten) für die Tour zum 90 ten Guzzi Geburtstag nach Mandello. Die alten Guzzis brauchen Pflege, also dann = Breva 1100. Aktueller Stand ist eine V7 Stone für die Gattin und ich bin bei der Bellagio deluxe gelandet. Schauen wir mal was noch so kommt, eine Falcone hatte ich noch nie .......................ach da war auch noch eine Cali Stone, aber ich weiss nicht mehr wann die einzurodnen ist ?

Edited by Gelati

Hallo Tim,

aber gerne doch..........................was darfs denn sein?

lg

Wolfgang

Hallo Wolfgang. Willkommen im Forum. Du schreibst da immer von deinen Knien. Ob du LM3 oder LM5 oder 1000S die verlangen doch alle genau

den gleichen Kniewinkel . Hätte mir wahrscheinlich nach der LM 3 keine so sportliche Maschine mehr gekauft. California mit Trittbrettern ist dann

genau das richtige. Im Übrigen ist die Sitzhöhe nicht ganz so wichtig, was man unbedingt messen sollte sind die Zentimeter von der Sitzbank

bis zu den Fußrasten . Die Bellagio hat da gegenüber der Norge auch nicht gerade viel zu bieten.

Gruß Thomas.

oooh ja, ich will auch ein Eis! Joghurt und Sahne-Kirsch mit Sahne :D

Hallo Gelati - Wolfgang

willkommen im Forum

phuu, da haste aber schon ne Menge Mopeds gehabt!

Da kann ich nicht mithalten

Angefangen habe ich mit ner SR500, dann die Le Mans III, und ab und zu fahr ich auch mal Griso 1100 zwischendurch

Gruß

Sonja

aaahh dann haste bestimmt auch viele schöne Bilder ;-)

Hallo Thomas,

die Knie sind das eine, die Fahrweise das andere. Man ist halt etwas flotter mit den LM unterwegs und dann wieder entspannter mit den Calis.

LG Wolfgang

Hallo Sonja,

ja, habe ich, kommen demnächst..........

LG

Wolfgang

Hallo Achim,

eher die Lütten und die Gattin. Ich darf dann immer mit dem Roller zur Eisdiele.......................

lg

Wolfgang

Servus Wolfgang,

30 Jahre Guzzi mit so vielen Modellen, das nenne ich Treue! Schön das du hier im Forum mitmachst, denn es werden doch einige von uns auch deine Erfahrungen zu schätzen wissen!

Das länderübergreifende Guzzisti-Forum hat ja noch einen Riesenvorteil: Dialekte aus sämtlichen Regionen; wo sonst lernt man was ein "Lütten" ist, das Pendant zum ostösterreichischen "Gschroppn"!

Herzlich willkommen und schmerzfreie Knie

Peter

Edited by sessantuno

Hey Wolfgang,

es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast - und vielen Dank für Deine Vorstellung a023.gif !!! Herzlichen Glückwunsch zur Ballagio übrigens - und Deiner Gattin zur V7...

Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Bella auf allen Straßen - stets gutes Ankommen!!!

Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Ein Bild Deiner Gutesten wird übrigens gerne DORT (KLACK!!!) gesehen...

Vielen Dank a040.gif !!!