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Acidburn87

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Wo kauft ihr denn Ersatzteile? Der kabelbaum meiner Guzzi ist wirklich fertig gibts da neue oder soll ich auf moderne m.Box oder wie das heißt umrüsten. Desweiteren will ich sportluftfilter bzw Trichter haben welche Düsen braucht man da? Also an erster Stelle würde ich mal die Technik und die Elektrik stellen Custom kommt dann wenn sie mal ordentlich läuft.

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Hallo,

Herzlich Willkommen.

Bevor du an Sportluftfilter denkst, solltest du dir einen allgemeinen Überblick über die notwendigen Reparaturen verschaffen.

Dazu einige Fragen:

Läuft der Motor?

KM - Stand?

Läßt sich das Getriebe durchschalten?

Rost im Tank?

Motor dicht, insbesondere Hauptlager Simmerring?

Vergaser fünktionsfähig?

Federt die Gabel ein, Standrohre ohne Rost, Simmerringe dicht?

Lange Standzeit?

etc.

Ein paar Fotos wären sinnvoll.

Stein Dinse kann viele E-Teile liefern, einiges gibt es im Nachbau.

Freundliche Grüße.

Commander

 

Edited by commander
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vor 45 Minuten schrieb commander:

Hallo,

Herzlich Willkommen.

Bevor du an Sportluftfilter denkst, solltest du dir einen allgemeinen Überblick über die notwendigen Reparaturen verschaffen.

Dazu einige Fragen:

Läüft der Motor?

KM - Stand?

Läßt sich das Getriebe durchschalten?

Rost im Tank?

Motor dicht, insbesondere Hauptlager Simmerring?

Vergaser fünktionsfähig?

Federt die Gabel ein, Standrohre ohne Rost, Simmerringe dicht?

Lange Standzeit?

etc.

Ein paar Fotos wären sinnvoll.

Stein Dinse kann viele E-Teile liefern, einiges gibt es im Nachbau.

Freundliche Grüße.

Commander

 

Hallo vielen Dank für den Tipp mit dem Shop.

zu deinen Fragen

Motor läuft nicht 

55000km

Getriebe lässt sich durchschalten

Rost im Tank habe ich nicht gesehen

Motor müsste dicht sein

Vergaser waren mal abgebaut wegen dem Pulvern des Rahmens. Chokehebel fehlt und Züge für choke fehlen auch.

Gabel federt ein, Standrohre sind rostfrei und dicht.

Standzeit ca 10 Jahre.

kabelmurks erkennbar

wss ich noch von meinem dad weiß ist dass sie Lenkersschalter nicht mehr richtig funktionierten. 
hier noch ein paar Bilder, windschild und beinschutz habe ich abmontiert gefällt mir nicht und ist Reparaturbedürftig.

Gruß Dominik 

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Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Als erstes solltest du einen Motorölwechsel mit reinigen der Ölwanne und neuem Ölfilter durchführen. Danach wenn möglich den Motor mit ausgeschraubten Kerzen über Anlasser drehen, damit Öl gefördert wird.

Ebenfalls solltest du Vergaser abnehmen, reinigen (Ultraschall) und neu abdichten (Verg-Dichtsatz).Choke reparieren, oder umrüsten auf Einzelchoke pro Vergaser. Neuen luftfilter einbauen.

Neue Zündkabel und Stecker sowie Kerzen einbauen. Verteilerkappe öffnen und Zustand der Kontakte prüfen.

Neue Batterie verbauen. Zündfunken vorhanden?

Ich würde jetzt noch nicht die gesamte Elektrik entfernen und erneuern, auch wenn es auf den Bildern etwas abenteuerlich aussieht.

Viel Erfolg.

Grüße.

Commander

P.S.: Wenn du kein Werkstatthandbuch hast, kannst du dieses z.B. bei Guzzitek.org runterladen.

 

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Moin Dominik,

Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Zusammenbauen Deiner Guzzi.

Die Tipps hast Du ja schon bekommen...die einzelnen Schritte abarbeiten und Rückmeldung geben;

dann wird es ein Erfolg.

Gruß

Holger

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Vielen Dank für die netten Worte!

ich werde mich als erstes an die Bremse machen dass die läuft! Neuaufbau bzw Überholen werd ich sie später mit mehr Kleingeld. Danach Motor dass der läuft. Und danach Beleuchtung dass ich Tüv bekomme. So wär der Plan, kann ein bisschen dauern ( Kinder, Frau, Meisterkurs,) 

 

schönen Gruß und danke für die Tipps 

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Tolle Karre, super Projekt... das wird...

Grüsse

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Hi Dominik,

dass wir uns um dich bemühen, hat natürlich zwei handfeste Gründe:

1. Du senkst den Altersdurchschnitt in diesem Forum erheblich! Wir alten Säcke freuen uns natürlich über jeden U40, der sich für eine Guzzi begeistern kann. Als Lehrer weiß ich leider aus eigener Erfahrung, dass die Begeisterung für Motorräder - noch dazu für alte - kaum noch verbreitet ist.

2. Du hast da wirklich ein geiles Teil geerbt. Ob du das jetzt historisch korrekt wieder aufbauen willst oder etwas ganz Eigenes daraus machen möchtest, ist letztlich deine Entscheidung.

Du kannst jedenfalls sicher sein, dass wir dir immer gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Viele Grüße

Norbert

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  • 5 months later...

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