Burkard Posted August 14, 2022 Share Posted August 14, 2022 Hier ein Bild unserer California. Liebe Grüße Burkard 4 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted August 16, 2022 Share Posted August 16, 2022 Servus Burkhard, hab jetzt erst Deine Vorstellung gelesen und mitbekommen, dass Ihr recht häufig zwischen dem Zweitwohnsitz in Tschechien und Schleswig-Holstein wechselt. Krasses Teil! Allzeit gute Fahrt, Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny Posted August 16, 2022 Share Posted August 16, 2022 Wieso heißt der Titel " California mit Anhänger " ich sehe nur eine California mit einem Nachläufer. Nachläufer brauchen im Gegensatz zu einem Anhänger keinen Tüv und kein eigenes Nummernschild. Ein Nachläufer ist meines Wissens ein Zubehörteil. In einem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube auf der Autobahn darfst du im Gegensatz zum Anhänger mehr als 60 km/h fahren. trotzdem Allzeit gute Fahrt damit Johannes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 17, 2022 Share Posted August 17, 2022 Moin Burkard, eine schöne California und der Nachläufer... ja, leider in Deutschland offiziell 60 km/H aber auch die Polizei ist dafür, das man damit 80 km/h fährt und somit die LKW`s nicht behindert. Wie ist es damit in Tschechien ? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Burkard Posted August 18, 2022 Author Share Posted August 18, 2022 In Tschechien dürfen wir auf der Autobahn 130km/h fahren und auf Landstraßen 100km/h. LG Burkard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Burkard Posted August 18, 2022 Author Share Posted August 18, 2022 Ich muss mich noch einmal korrigieren; Auf Landstraßen 90km/h und auf Schnellstraßen 110km/h und auf der Autobahn 130km/h. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schraubensucher Posted August 18, 2022 Share Posted August 18, 2022 Hatte mich gerade gefragt, wie schnell ich in CZ auf Landstraßen immer Unterwegs war... Gerade in Ortschaften wird gerne gelasert. Oder mit Videoüberwachung von Vorne und hinten... Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 18, 2022 Share Posted August 18, 2022 Moin, in den NL fahren viele Motorräder mit solchen Nachläufern und bei Gespannen mit Anhänger. Auch dort darf man so schnell wie alle anderen fahren. Bei uns in D. ist es mit den Nachläufern und Anhängern bei Motorrädern und Gespannen ein Greuel. Leider kümmert sich keiner um Veränderungen... So habe ich bereits mehrfach gelesen, das bei Fahrten auf der BAB die Polizei sogar auffordert...auf 80 km/h zu beschleunigen und weiter zu fahren. Nur wenn mal was passiert...sind die Versicherung nicht in der Zahlungspflicht... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts