Burkard Posted August 14, 2022 Share Posted August 14, 2022 Hallo! Ich habe gestern zum ersten Mal einen Beitrag ins Forum gestellt und sehe nun, dass es eine Vorstellung im Forum üblich ist. Ich fahre seit meinem 19.Lebensjahr Motorrad und bin jetzt 71 Jahre alt. Ich fahre seit 6 Jahren eine California 1400,davor ausschließlich BMW.Daneben bis vor kurzem auch eine MZ BK 350 mit Seitenwagen.Ich fahre zusammen mit meiner Frau als Sozia überwiegend weitere Touren und oft nach Tschechien(Zweitwohnsitz). Ansonsten leben wir in Schleswig Holstein.Unsere California ist mit einem einrädrigem Nachläufer kombiniert,sodass wir immer ausreichend Gepäck mitnehmen können.Von Beruf bin ich Arzt und überwiegend im Ruhestand,sofern das in diesem Beruf möglich ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 14, 2022 Share Posted August 14, 2022 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted August 14, 2022 Share Posted August 14, 2022 Hallo Burkhard! Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt! Gilt eigentlich für Motorrad mit Anhänger noch die Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h und ist das nicht nervig langsam? Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Burkard Posted August 14, 2022 Author Share Posted August 14, 2022 Moin! Ja,offiziell sind 60km Höchstgeschwindigkeit.Wir fahren Landstraße zwischen 80-100/h wie eh und je.Der Nachläufer hat eine Autobahn Zulassung und wenn ein Fahrzeug technisch in der Lage ist auf der Autobahn schneller als 60km/h fahren kann ,darf es den Verkehr nicht behindern.Also fährt man im Tempo mit den LKWs (80-100 km/h).Im europäischen Ausland gilt die Regelung wie beim Auto mit Anhänger (80-100 km/h) und in Tschechien dürfen wir auf der Autobahn 130 km/h fahren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted August 14, 2022 Share Posted August 14, 2022 Willkommen im Forum. Kannst du bei Gelegenheit Mal Fotos mit Nachläufer und von der Befestigung am Motorrad machen das würde mich interessieren. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted August 14, 2022 Share Posted August 14, 2022 vor 2 Stunden schrieb GoulArsch: Willkommen im Forum. Kannst du bei Gelegenheit Mal Fotos mit Nachläufer und von der Befestigung am Motorrad machen das würde mich interessieren. MfG Andreas Schau mal hier: https://www.guzzisti.de/forum/topic/9542-california-mit-anhänger/#comment-79674 Gruß Thilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted August 15, 2022 Share Posted August 15, 2022 Ein herzliches Moin in den Norden! Und herzlich willkommen hier! VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 17, 2022 Share Posted August 17, 2022 Moin Burkard, beste Grüße von einem ex-Hamburger, der jetzt im schönen Rheinland Pfalz lebt...in den Norden 👍 weiterhin viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi California und genieße das Leben... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts