Pocket Posted August 13, 2022 Share Posted August 13, 2022 Hallo, mir ist heute aufgefallen, das unten an meiner Gabel ein Öltropfen ist. Ich hab mal im Werkstatt Handbuch nen Schnitt der Gabel angeschaut. Da ist wohl oberhalb der Achse ne Schraube. muss Mann die eventuell nachziehen? Wenn ja mit welchem Moment? Oder meint ihr das kommt wo anders raus? Mille GT Baujahr 1991 Grüsse Marc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 13, 2022 Share Posted August 13, 2022 (edited) Hallo, diese Innensechskannt Schraube ist mit einem Dichtring verschraubt. Mit der Zeit kann dieser verhärten und undicht werden. Steckachse und Klemmschraube entnehmen und mit Inbus und Verlängerung prüfen. Drehmoment hab ich grad nicht zur Hand, nachschauen im WHB. Auch Ablassschraube prüfen auf Undichtigkeit. Grüße. Commander Edited August 13, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pocket Posted August 13, 2022 Author Share Posted August 13, 2022 Hey Commander, vielen Dank. Werd ich gleich prüfen. Grüße Marc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz Posted August 13, 2022 Share Posted August 13, 2022 vor 4 Stunden schrieb Pocket: Hallo, muss Mann die eventuell nachziehen? Wenn ja mit welchem Moment? Oder meint ihr das kommt wo anders raus? Mille GT Baujahr 1991 Grüsse Marc 30 Nm 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted August 13, 2022 Share Posted August 13, 2022 Zitat diese Innensechskannt Schraube ist mit einem Dichtring verschraubt. Mit der Zeit kann dieser verhärten und undicht werden. Ich glaube das ist ein Kupfer- oder Alu-Dichtring. Was soll da verhärten? Wenn es Kupfer ist kann man ihn sogar wiederverwenden, durch Rotglühen und Abschrecken in Wasser. Er darf natürlich nicht deformiert sein. Und die Schraube hat M8-Gewinde, und ist in das Stahlteil der Dämpferpatrone eingeschraubt. 20-24 Nm sind da OK. Gruss Tim 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts