oliver68 Posted August 12, 2022 Share Posted August 12, 2022 Guten Tag in die Runde, als "eigentlich" alter BMW-Freund (R45) hab ich nun seit rund 4 Wochen meine erste MotoGuzzi, eine V7 (2013) Stoner. Und ich bin im Leben noch kein so wunderbares Moped gefahren. Für mich einfach perfekt.... Vor ein paar Tagen bemerkte ich aber folgendes Problem aus heiterem Himmel: - Abblendlicht geht nicht - Fernlicht geht nicht - Rücklicht geht nicht - Lichthupe geht - Parklicht geht - Bremslicht geht nur beim Betätigen des FUSSHEBELS, nicht aber des HANDHEBELS Sicherungen sind OK. Lichtschalter links scheint auch OK zu sein. Was um alles in der Welt verursacht so einen Fehler? Tausend Dank für Eure Unterstützung Oliver Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted August 12, 2022 Share Posted August 12, 2022 Lockerer Stecker irgendwo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 12, 2022 Share Posted August 12, 2022 (edited) Hallo! Herzlich Willkommen im Forum. Als erstes sollte man in so einem Fall alle erreichbaren Stecker und Kabelverbindungen prüfen. Auch mal die Sicherungen ziehen und wieder einstecken. Auch wenn der Schalter am Lenker i.O. erscheint sollte dieser aufgeschraubt werden und überprüft werden (Prüflampe oder Meßgerät). Wichtig ist im Schaltplan nachzusehen, ob o.g. Verbraucher in einem Sicherungskreis sind, um so die Suche einschränken zu können. Wenn du keinen Schaltplan zur Verfügung hast kannst du diesen z.B. bei guzzitek.org herunterladen. Viel Erfolg. Grüße. Commander Edited August 12, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oliver68 Posted August 12, 2022 Author Share Posted August 12, 2022 herzlichen dank an alle... ja ich glaube ich komm nicht drumrum wirklich jeden Kabelstrang zu checken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted August 13, 2022 Share Posted August 13, 2022 ...viele der Steckverbindungen sind bei der V7 auch unter dem Tank. Da kommt man zwecks Überprüfung nicht drumherum den abzubauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted August 13, 2022 Share Posted August 13, 2022 P.S. ....manchmal sind es auch die Sicherungen, obwohl die noch gut aussehen. Das ist ja schnell gemacht und gut erreichbar und kostet nichts,die mal gegen Neue auszutauschen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oliver68 Posted August 14, 2022 Author Share Posted August 14, 2022 danke Dir. Sicherungen hab ich zur Sicherheit schon ausgetauscht. Daran lag es leider nicht. Ich werd mich auf die Suche machen - unter dem Tank und überhaupt. Herzlichen Dank ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted August 14, 2022 Share Posted August 14, 2022 ...bitte berichte dann hoffentlich von deinem Erfolg. Den Tank abzubauen ist echt mies, der Benzinschlauch ist sehr kurz und ungünstig mit einem Schnellverschluss versehen. Am besten jemanden fragen, der den Tank hinten hochhalten kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted August 30, 2022 Share Posted August 30, 2022 Schade ! Gerade bei Elektrik freut sich doch jeder über einen Bericht,ob der Fehler gefunden wurde oder was bisher gecheckt worden ist. Hier scheint wieder jemand eine Universalantwort gesucht zu haben, nicht gefunden zu haben und dann das Interesse an einer weiteren Aufklärung innerhalb des Forums verloren zu haben. ....aber vielleicht liege ich ja auch falsch und es fehlt momentan an Zeit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts