Jump to content

V7 Elektronik

oliver68

Recommended Posts

Guten Tag in die Runde,

als "eigentlich" alter BMW-Freund (R45) hab ich nun seit rund 4 Wochen meine erste MotoGuzzi, eine V7 (2013) Stoner. Und ich bin im Leben noch kein so wunderbares Moped gefahren. Für mich einfach perfekt....

Vor ein paar Tagen bemerkte ich aber folgendes Problem aus heiterem Himmel:

- Abblendlicht geht nicht
- Fernlicht geht nicht
- Rücklicht geht nicht
- Lichthupe geht
- Parklicht geht
- Bremslicht geht nur beim Betätigen des FUSSHEBELS, nicht aber des HANDHEBELS

Sicherungen sind OK.
Lichtschalter links scheint auch OK zu sein.

Was um alles in der Welt verursacht so einen Fehler?

Tausend Dank für Eure Unterstützung

Oliver

Hallo!

Herzlich Willkommen im Forum.

Als erstes sollte man in so einem Fall alle erreichbaren Stecker und Kabelverbindungen prüfen. Auch mal die Sicherungen ziehen und wieder einstecken.

Auch wenn der Schalter am Lenker i.O. erscheint sollte dieser aufgeschraubt werden und überprüft werden (Prüflampe oder Meßgerät).

Wichtig ist im Schaltplan nachzusehen, ob o.g. Verbraucher in einem Sicherungskreis sind, um so die Suche einschränken zu können.

Wenn du keinen Schaltplan zur Verfügung hast kannst du diesen z.B. bei guzzitek.org herunterladen.

Viel Erfolg.

Grüße.

Commander

Edited by commander

...bitte berichte dann hoffentlich von deinem Erfolg. Den Tank abzubauen ist echt mies, der Benzinschlauch ist sehr kurz und ungünstig mit einem Schnellverschluss versehen. Am besten jemanden fragen, der den Tank hinten hochhalten kann. 

• 3 weeks later...

Schade ! Gerade bei Elektrik freut sich doch jeder über einen Bericht,ob der Fehler gefunden wurde oder was bisher gecheckt worden ist. Hier scheint wieder jemand eine Universalantwort gesucht zu haben, nicht gefunden zu haben und dann das Interesse an einer weiteren Aufklärung innerhalb des Forums verloren zu haben. ....aber vielleicht liege ich ja auch falsch und es fehlt momentan an Zeit.