Jump to content

Guzzigelaber vom Feinsten :o)

heimer

Recommended Posts

Motorrad im Winter wenn es nicht gerade eine Enduro ist rate ich grundsätzlich

ab, da es in den großen Reifengrößen noch nicht einmal Winterreifen gibt. Passiert dann etwas bist du der Dumme und die

Versicherung zahlt nichts. Weil du dich dann grob fahrlässig verhalten hast.

Grundsätzlich profitiert ein Forum ja von regem Meinungsaustausch, aber wenn man so am Thema vorbeischießt dann sollte man sich vorher darüber informieren...

Ist kein Wunder, dass jeder über Versicherungen schimpft, wenn keiner weiß wie sie funktionieren. Es gibt keinen Haftungsausschluss bei grober Fahrlässigkeit, lediglich eine "der Schuld angemessene Kürzung der Entschädigungsleistung" - das ist übrigens alles gesetzlich geregelt und nicht von den Versicherungen erfunden (§ 28 (2) VVG). Im Kfz-Haftpflichtschadenfall ist die Kürzung sogar auf 5.000 € begrenzt.

Im Winter kommts wohl darauf an wo man wohnt, ob man Motorrad fahren kann oder nicht, bei uns in Bayern is es wohl etwas schwieriger als im hohen Norden Deutschlands. Ich persönlich würde auch nur mit dicken Enduroreifen fahren - wenn überhaupt.

• 3 weeks later...
  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na liebe Männerwelt;

dass so ein paar blonde wehenede Haare den Mann am Straßenrand irritieren ist doch wohl normal? Könnte man(n) fast mit der Flagge bei Start und Ziel verwechseln und ich bin versucht zu schreiben das war gewollt so oder das Mädel hat seinen Haargummi verloren oder noch besser am Ende war es ein schlanker Mann mit Mähne(lach);)!!?? Ohne Witz das ist mir selbst schon mal passiert.

Egal was es war der Manfred war abgelenkt sonst hätte er uns sicher geschrieben was fü ne Le Mans es war. Und ich kann euch gleich noch sagen zu dem Thema dass es so ist wie mit Kinderwägen, schwangeren Frauen oder einer bestimmten Automarke: wenn man(n) oder frau mit so einem Gedanken herumläuft (also ic hätte gerne einen roten Opel o.so ähnlich) sieht er/sie plötzlich ganz viel vom entsprechenden Objekt! Da gibt es einen bestimmten Ausdruck dafür. Irgendwas mit Wiedererkennung oder so. aber das ist echt verrückt. Fast wie mit dem rosa Elefanten.

Also schaut ruhig weiter auf die Straßen und viel Spaß beim Guzzi zählen. Bis demnächst.

Gruß

manu bombastic

Guest Manfred

Hallo manu,

früher hatte ich auch mal lange, blonde, wehende haare. Aber immer mit Haargummi, Sturmhaube und Zopf unter der Jacke. Wegen verkonoten der Haare im Fahrtwind. Nur mal so.

Ja, ich habe die Mähne erwähnt, und würde es wieder tun. der gedanke dahinter: vielleicht kennt jemand eine Guzzista, auf die diese Beschreibung zutrifft.

Und dann muss ich noch eins zugeben: bei einem vorbei fahrendem Moped bin ich leider nicht in der Lage zu sagen, ob LM II oder LM III. Und ich will ja nichts falsches behaupten.

Aber egal und ok, läster ruhig weiter, ich kanns ab.

Und irgendwann kann ich mich dann auch mal revanchieren. ;)

Manfred

@ Manfred;

na siehste sag ich doch dass es auch langhaariges Mannsvolk gibt die eine weibliche Figur haben und es nicht immer einfach ist sich auf Mopped und "Maus" zu konzentrieren.

Na so ein bischen lästern ist doch drin und sicher Manfred gibt es mal die Retourkutsche. Ich kann sowas auch ab :cool:!!

@ Achim

Danke für die Blumen :)! Du hast es begriffen; denn ich schreibe ja nicht umsonst auf das Thema "langes wehendes blondes Haar" . Auch meine muss ich zusammenknoten und ich kenne das Gefühl wenn einem die Haare um den Kopf bzw. Helm wehen erst ist es ganz angenehm dann wird es nervig. Aber der Effekt; wenn dich mal die Polizei wegen Geschwindigkeitsüberschreitung aufhält und du dann denn Helm abnimmst; ist sehr interessant kann ich nur aus eigener Erfahrung bisher sagen, grins!

Gruß

manu bombastic

Guest Manfred

Ach Tim,

es gibt doch mittlerweile auch viele Frauen bei der Rennleitung. Und wenn die uns kontrollieren, dann wird die manu ganz blaß. Und nimmt bestimt nie nicht mehr ihren Helm ab. :)

Manfred

Manfred,

das weis ich auch, habe es aber extra verschwiegen. Helm absetzen und ein nettes "altherren Lächeln" aufsetzen. Wenn man dann noch in der Lage ist die Dame von der Rennleitung in ein charmantes Gespräch zu verwickeln ist der Ermessensspielraum dieser plötzlich riesig!

Gruß Tim

Ich finde unsere Rennleitung und Streckenposten gehören etwas aufgeputzt, denn immer nur mit BMW rumkurven muss auch langweilig sein!

Die Weiblein bekommen eine rote Griso und die Männlein eine schwarze Audace. Die Arbeitslaune wäre spürbar entspannter und so kleine unbedeutende Übertretungen viel leichter erklärbar und verständlich! Nebenbei bekämen wir viel mehr Guzzis mit blondem Kometenschweif zu sehen ..... und dann verschwand das Sandmännchen wieder in der Finsternis und er träumte seelig weiter :o

LG

Peter

Guest Manfred

Moin,

genau Tim, wenn wir erstmal unsere eisgrauen Geheimratsecken entblößen, ham wa schon gewonnen.

Peter, hast du vielleicht noch nen Vorschlag für das Uniform- Design?

Manfred

Guten Morgen!

@ Achim

Ist ja nur wegen dem Gewicht, damit die zarten Damenhände nicht so geschunden werden

@ Manfred

Passend dazu ähnlich im Stil der Carabinieri mit weißem Gürtel und Stiefeletten, rotem Halstuch für die Lady's,

für die Gentleman weißer Gürtel und Halstuch, schwarze Stiefel.

Beide mit gesunder Gesichtsbräune und freundlichem Lächeln

LG

Peter

Peter,

mach Dir auch einmal Gedanken zur Umgestaltung der Damen und Herren unserer Rennleitung. Das neue Outfitt ist auf jedenfall nicht sehr Vorteilhaft bei den Damen!

Habe mal eine in Uniform und dann in Zivil gesehen. Habe sie dann spontan zum Kaffee eingeladen. War ne nette Maus!

Gruß Tim

Tim,

ja:cool:, das sind die kleinen Lichtblicke der allseits braven Hausmänner, aber fällt das nicht schon unter Unterllaufen der Staatshoheit? :o

LG Peter

Liebe Guzzistis-und innen;

ich finde Geheimratsecken sehr interessant und auch die Vorstellung dass in der Rennleitung Damen sitzen die eine gewisse Kleiderordnung vorhalten bei der ein rotes Halstuch der Blickfang wird (echt italienisches rot oder?) und am Ende auch noch den Jungs gesagt werden darf wo es lang geht :o!

Und wenn es sich ergeben sollte dass mal jemand einen Nachmittagskaffee mit so ner Süßen jemanden trinken kann die eigentlich im Alter seiner Tochter ist !?

Egal, ist doch prima.

Ich jedenfalls werde immer meinen Helm abnehmen ob Weiblein oder Männlein da hab ich nullo Skrupel, grins!

GLG

manu bombastic

Schönen guten Abend!

Es geht ja! Mit euch/den Lady's unter uns kommt immer mehr Leben in die "Bude" und so wie es aussieht, habt(en) ihr/sie überhaupt kein Problem mit männlichen Gehirnströmen - echt gut so! Männlicher Cheauvinismus? Alle intelligenten Frauen ihrer Zeit haben uns (Männern) immer gezeigt wo' s lang geht; ohne dem wäre es auch bald unglaublich langweilig. Und ihr/sie wisst/wissen auch ganz genau, wo und wie ihr/sie eure/ihre(n) Akzente/Blickfang setzt/setzen.

(Schwierige und fast unlesbare Satzstellung die erforderlich ist, um mir nicht im gleichen Satz zu widersprechen, sorry!)

Insoweit ist das rote Halstuch u.s.w. ein kleiner Vorstoß in Richtung freie Persönlichkeitsentfaltung, denn welcher Mann sieht nicht lieber eine fröhlich attraktive Streckenpostin (unmögliche Bezeichnung), als eine krawattengewürgte graue Maus!

Speziell an die Lady's:

Im Forum ist noch viel Platz für euch :o und bitte weitersticheln, das bringt neben neuen Guzzi's auch noch gute Laune!:rolleyes:

Liebe Grüße Peter

Das Helm abziehen gehört zu den allgemeinen Umgangsformen. Erst dadurch wird ein Blickkontakt auf Augenhöhe möglich, und dadurch ein vernünftiges Gespräch. Immer wenn ich mit dem LKW unterwegs bin und von der Rennleitung angehalten werde steige ich aus dem Führerhaus aus. Beim PKW genauso. Dadurch sind der Streckenposten und meine Wenigkeit dann auf Augenhöhe und keiner muß rauf oder herab schauen. Durch diese einfache Maßnahme habe ich schon so manche Situation entschärft.

Wenn dann der Streckenposten nicht sofort angepöbelt wird kann dieser seinen "Ermessensspielraum" ausnutzen wenn er dazu gewillt ist. Es blieb dann bei einer mündlichen Ermahnung obwohl eine Knolle fällig war. Auch in der Höhe des Strafmaßes haben die Herrschaften Möglichkeiten.

Gruß Tim

@ Peter

ja also ehrlich den Satzbau musste ich wirklich nochmals gaaanz langsam und mit Päuschen laut vor mir hersprechen. Aber dann....:rolleyes: AHA!! kapiert. Bischen typisch männlich kompliziert aber sonst wäre es ja auch langweilig oder? Intelligente Frauen? Hoffentlich habt ihr heute alle im Fernsehen gesehen wie schlau die QUEEN ist!!

63 Jahre 7 Monate und 3 Tage!!!!

Die läßt doch glatt ihren; schottische Röcke tragenden und mit einer meist be"hüteten" kampfhundähnlich aussehenden Dame an seiner Seite; Sohn nicht an den Thron (reimt sich sogar noch!):o:D!!

Peter nu is ja mein Satzbau auch nicht ganz viel besser oder??

Und ein bischen "kitzeln" mach ich gerne, grins!!

@ Tim

ich ziehe meinen Helm ungern ab vor allem wenn ich an der Tanke bin. Da ich aber im Bereich des Visiers meine großen blauen Augen lächeln lasse hatte ich ehrlich noch nie ein Problem. Also mein Helm bleibt auf der Birne! Am liebsten bis er festwächst aber das ist halt nicht möglich bei der Arbeit!

Das mit dem Größenunterschied hast du echt gut erkannt. Ich mag es auch nicht wenn mich ein "langer Lackl" (so sagt man in Bayern) von oben herab anspricht.

Ausnahmen bestätigen aber auch bei mir die regel: wenn er charmant, kokett und freundlich ist , ein bischen Humor mitbringt dann hat er schon gewonnen (uia das klingt fast wie bei "Sie sucht ihn") nein bitte nicht falsch verstehen. Sonja, Gertrud steht mir bei:cool:!!!

die jetzt ganz verwirrte manu bombastic

Servus Manu!

Ich hab's verstanden, super, aber erst nachdem ich mich über die QUEEN etwas informiert habe, denn mit den Monarchien hab ich's nicht so.

Wie war das: "Alle intelligenten Frauen ihrer Zeit" ....... ist ja dadurch auch wieder bestätigt; sie weiß was sie will und setzt es durch - Hut ab!

Nur, eine "behütende kampfhundähnlich aussehende Dame an meiner Seite" mag ich auch nicht so besonders, da ist mir ein Partner auf geistiger Augenhöhe schon lieber :o

Wer gewinnt wieder einmal: Eh klar, gegen die "lachenden großen blauen Augen" ist und so wie es Tim schon ausgedrückt hat, kein Kraut gewachsen, außer unsere natürlich angeborene Großzügigkeit ( :p ) :o

Liebe Grüße

Peter

Ja, Ja, Gelaber vom Feinsten.

Komm mir schon vor wie bei der "Bild" oder "Bauer sucht Frau". Gelungene Satzstellungen und Klatschpresse ohne Bildchen.

Peter, mit der angeborenen männlichen Großzügigkeit muss ich Dir vollkommen Recht geben. Beginnt mit dem Augenaufschlag, dann wird kokettiert und ehe du dich versehen hast bist Du von der Weiblichkeit um den Finger gewickelt worden. Meine Nichte, mit ihren 15 Lenzen, versteht das schon perfekt. Meine Frau hat das vor fast 30 Jahren auch mal verstanden und hat mich jetzt noch an der Leine!!!

Grüße euch Beide.

Tim

@Peter

Daanke dass du es verstanden hast. Im allgemeinen nennt man so jemanden Frauenversteher. Ich finde das wirklich im positiven Sinne schön.

@Tim und Paule

Leute können eure Damen auch in die Forumsseiten sehen? An der Leine haben und am Hals klingt ja nach reiner Folter;); glaub ich euch aber nicht sonst würde es nicht so lange gut gehen,grins. Ihr müßt ja als Männer vom Mars auch ertragen werden. Da ertrag ich als Frau von der Venus momentan lieber meine Guzzi. Die macht wenigstens was ich will (meistens eben).

Aber der Manne schießt den Vogel ab: klaro kommt immer mal wieder was NEUES. In jegliche Richtung. Ihr kennt das Sprichwort: neue Besen kehren gut aber wie lange??

Deshalb Ergo: ich bleibe lieber bei meiner süßen alten verschmuddelten T5, die mag mich und ist nicht anstrengend, hört sich meine Sorgen an ohne zu wiedersprechen.

Laßt es euch gut gehen der Herbstnebel ist nicht mehr weit. Fährt eigentlich einer von euch auch über Winter mit dem Mopped?

Gruß

manu bombastic

Klaro Manu,

auch im Winter wird das Zweirad bewegt. Muß man nur etwas länger mit dem Choke spielen bis dann ein alter Vergaser-Guzzi-Motor rund läuft. Der Paule ist auch im Winter viel Unterwegs. Nur die Straßen müssen frei sein.

Jetzt aber, habe ich gestern mit HJA getan, genießen wir noch den Spätsommer und die dann folgenden Herbsttage! (Die Leine meiner Frau ist lang! Brauch mir auch keine Sorge machen was ich im Forum schreibe. Hat gestern noch bei der Formulierung gelacht!)

Gruß Tim

Hallo Manu,

klar wird auch im winter gefahren. Auch wenn man dann wie ein Michelinmännchen aussieht. (und das ist bei meinen 65kg schon eine ganze Menge)

Meine Gutste und ich, wir haben schon 37 gemeinsame Jahre. Die ist tolerant, (ich wahrscheinlich auch) sonst wäre das nicht gegangen.

Manfred

Liebe Leute,

ich bin ab heute nach Losenstein unterwegs und hänge danach noch ein paar Urlaubstage an (eine elendslange Woche :mad:)! Derweil hütet mein Bruder mit dem traurigen AKO unsere gute Stube.

Und da mein Internet auch ein bisschen schwächelt, ist es in dieser Zeit nicht aktiv, denn es wird neu installiert (hoffentlich).

Habt zwischendurch auch schöne und regenfreie Tage :o

Bis bald und liebe Grüße

Peter