Guest Posted September 13, 2015 Share Posted September 13, 2015 Manfred, ich erwarte nichts konkretes - war lediglich eine Feststellung. Habe wohlwollend bemerkt, daß das Dein Ebenbild ist ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted September 17, 2015 Share Posted September 17, 2015 Moin. Na dann, werde ich mir wohl eine Pedelmütze kaufen. Aber den Pudel schneide ich ab, von der Mütze. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted September 17, 2015 Share Posted September 17, 2015 (edited) Hallo Leute - Mädls und Jungs! Ich will ja nicht jammern, aber ohne Internet ist man heutzutage ärmer dran als vor 15 Jahren ohne Pfennige oder Schilling zum Telefonieren - ich übe mich gerade in Geduld! Gestern Abend im Hotel in Prag, WLAN - echt super, denkste! Einigen von euch bin ich schon länger eine Antwort schuldig und habe deshalb fleissig in's Eierpad hineingeklopft, bis zum Datengau inkl. Zeilenfraß, das war's dann wieder einmal! Nix war's mit schönen Neuigkeiten von Sonja aus Mandello, Forum-Treffen allgemein und intergalaktischer Flirt-Übung mit Gertrud; sogar die gepflegten Sticheleinheiten mit Manu verdampften im All! Mit einem Wort: Sch .....! Dafür bin ich dem Herbert und seiner lieben Frau in Losenstein begegnet und ganz klar haben wir schöne Stunden miteinander verbracht! Schöne Fotos von vielen altehrwürdigen Guzzis und einer echten Rarität gibt's auch, aber erst dann, wenn meine Sch... Kiste wieder läuft! Sollte nächste Woche soweit sein. Liebe Grüße an euch Alle Peter Edited September 17, 2015 by sessantuno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted September 18, 2015 Share Posted September 18, 2015 Ich muss mich auch für meine längere abwesenheit entschuldigen aber hatte 3 Wochen Urlaub und versuchte so wenig wie möglich mit Handy, PC und Internet zu tun zu haben... Auserdem wollte ich bei unserer Cali weitermachen, Motor und Getribe sind schon zusammen, Zündung und Ventilspiel mal furs erste voreingestellt bzw eingestellt. Jetzt muss ich nur noch zeit für die "Hochzeit" der Cali finden UND im Urlaub war ich am Plansee unterwegs und musste sagen dass ich ein paar Guzzen unter den vielen "Kühen" entdeckt habe: EIne Bellagio, 2 Schweizer mit V11 Sport (ballabio und Scura) sowie eine Griso in Schwarz. War zufällig wer unterwegs vorige WOche mittwochs? Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 18, 2015 Share Posted September 18, 2015 (edited) Paule: Der zerstörte Helm zeigt doch nur, daß er seine Aufgabe erfüllt hat - er ist kaputt, aber der Inhalt (Ihr hättet eine Melone reinstecken sollen) wäre wahrscheinlich heil geblieben... Edited September 19, 2015 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 19, 2015 Share Posted September 19, 2015 ... @ Dirk, schieb doch diese ganze Seite auf die Rubrik "welche Helme tragt ihr so...." . Dort passt's doch sicher hin. Gruß Achim Nö, aber ins Guzzi-Gelaber ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted September 19, 2015 Share Posted September 19, 2015 Hallo Dirk, Achim und Paule! Wer hat diesen Thread eigentlich verbrochen? Ein echter Volltreffer im wahrsten Sinne des Wortes!!!!!!!! @ Paule Leider habe ich deine Super-Smilys nicht; hätte ich sie, würde jetzt ein riesengroßer Daumen nach oben die Seite zieren! LG Peter @ Achim (ich mach mal kurz den Dolmetsch) Österreichisch für Fortgeschrittene: Pisspott = Scherm (do host den Scherm auf) PS: Soll selbstverständlich keine Beleidigung sein, es liest sich einfach wie ein Kabarett, einfach herrlich!!! Immer feste druff ............ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted September 20, 2015 Share Posted September 20, 2015 Da bin ich ja froh, das mein Römer- Jet eine Brillenschlaufe hat. Damit kein Scherm. Aber so eine Frühstücksschüssel (Halbschale) möchte ich auch nicht unbedingt aufsetzen. Gucken ja die Ohren raus. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusy Posted September 20, 2015 Share Posted September 20, 2015 Tun Sie nicht, Du verwechselst das mit dem Brain Cap, der wäre auch nichts für mich, da hät ich ständig eine Mittelohrentzündung, [ATTACH]3011[/ATTACH] Brain Cap an der Halbschale hast Du einen Lederschutz vom Helmrand bis in den Nacken, und über die Ohren http://www.kickstartershop.de/media/images/org/13600_0.jpg Gruß Paule Edit: Pisspott, bezeichnet man bei Uns einen http://static1.akpool.de/images/cards/79/793585.jpg Genau Paule Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted September 21, 2015 Share Posted September 21, 2015 Hallo, bin wieder auferstanden - mein neues Internet ist da! So, ich darf wieder mitspielen, die Kiste läuft wieder wie es sein soll! Und das Unglaubliche daran: Der Monteur ist ein langgedienter und begeisterter Vergaser-LM3-Pilot, das kann nur ein gutes Omen sein! Da wird die Welt im kleinen Österreich auf einmal wieder ganz groß In den nächsten Tagen werde ich die besten Fotos vom Guzzitreffen selektieren und versuchen ein Album daraus zu machen ..... aller Anfang ist schwer Liebe Grüße Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 21, 2015 Share Posted September 21, 2015 Peter, ichhabe hier einiges Gelaber rein verschoben - so entstand dann Dein "Volltreffer" ... ...und schön, wenn Du wieder am Puls der Zeit verweilst!!! Auf Dein Album sind wir schon jetzt gespannt ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted September 25, 2015 Share Posted September 25, 2015 Servus Manfred, hab noch nicht einmal von einer Nimbus gehört - jedenfalls Superfotos mit Seltenheitswert! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted September 25, 2015 Share Posted September 25, 2015 Danke Paule ich hab wieder was gelernt! Die Konstruktion muss ja an die 80 Jahre alt sein und der Motor ist vom Prinzip her auch heute noch fantastisch! Eine 2-fach gelagerte Kurbelwelle mit Kugellager kenne ich nur von meinem Garelli-Moped (1 Zyl. 50ccm); offenbar brachten die Ingenieure auch so einen guten Massenausgleich zustande. Übrigens habe ich die Bücher "der Kupferwurm" und "das Kraftrad" schon erhalten; bei dem jetzigen Wetter kommen die Leseabende auch immer näher! Noch einen schönen Tag und LG peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted September 26, 2015 Share Posted September 26, 2015 Moin Paule, hab noch ein Foto speziell für dich: Lies mal was auf dem Bürzel steht: Na ja, ist schlecht zu erkennen: Da steht: Angeln was sonst Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted September 29, 2015 Share Posted September 29, 2015 Moin, gute Maßnahme, alis Bike. Cool. Habe ich aber leider nicht gesehen, sonst wäre ich vielleicht sogar ins denken verfallen. Gestern am Biggesee eine V7 due gesehen, leider erst aufmerksam geworden, als der Besitzer abfuhr. Könnte Kennzeichen Ge gewesen sein, so genau habe ich es nicht erkannt. Aber der sound war schon ziemlich scheppernd. Enttäuscht. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted September 29, 2015 Share Posted September 29, 2015 Morgen Manfred, schaue dir Achim`s Reisebericht über den Tagestripp in die Niederlande an. Dort ist Ali und sein Bike mehrfach abgelichtet. Bei uns in der Region siehst du ihn nicht mehr so häufig auf der "alten Dame". Meistens ist er auf einer seiner 2 Tripples unterwegs. Das aber fast täglich. Wenn er nicht täglich 100 bis 200 Kilometer zusammen fährt war das kein guter Tag in seinen Augen. (Rentnerdasein) Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted October 9, 2015 Share Posted October 9, 2015 (edited) Hallo Leute! investiert einmal 4,90 in das neue MO: Auf Seite 78 ist ein Artikel über 40 Jahre LM von Jochen Wagner, der hat's in sich; wenn's einen da nicht packt, weiß ich auch nichts mehr! Eine schöne Beschreibung für den Grund, warum dieses Moped ewig dein/mein (hab leider keine) bleibt. Weiters ist auch ein verständlicher Artikel über Fahrwerkabstimmung dabei; betrifft zwar eine MT 07, ist aber sehr gut gemacht. Viel Spaß und LG Peter PS: dazu gibt's noch ein neues Kreidler-Moped, auch nicht schlecht! Edited October 9, 2015 by sessantuno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobtail Posted May 15, 2016 Share Posted May 15, 2016 Die MO habe ich abonniert. Für mich eine der Besten, wenn nicht sogar die beste Motoradzeitschrift. Interessant auch immer die Sonderhefte, speziell über italienische Motorräder, einfach nur sehens- und lesenswert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts