erdnuckel Posted August 9, 2022 Share Posted August 9, 2022 Hallo, bin seit 6 Monaten Besitzer einer V 85tt Model 2020 mittlerweile mit 14000Km , ab und zu streikt der Adler, beim Starten macht der Motor ca 4-6 Umdrehungen dann wird der Startvorgang abgebrochen, Zündung an aus bissl an den Schalter spielen nach dem 3-10 Versuch springt sie an, hatte das Problem schon mal vor ca 8 Wochen, mein Händler hat ein neues Abdate aufgesielt bis heute sprang sie einwandfrei an, merkwürdig war auch das sich die Uhr genullt hat ??? hatte heute 2x das Problem , mein Händler ist ratlos))) hatte schon wer dieses Problem 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted August 9, 2022 Share Posted August 9, 2022 Der Händler hat 2 Versuche, dann darfst du dein Motorrad auf seine Kosten zu einer anderen Werkstatt bringen. Vieleicht motiviert ihn das seine Anstrengungen zu erhöhen. Da sollte er sich ans Telefon hängen und Spezialisten antanzen lassen. Ich bitte euch, wir sind doch in Deutschland. Ein Land voller Experten für alles und Anwälte haben wir auch genug. Berichte uns bitte wie die Sache weitergeht. Gruß mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schraubensucher Posted August 9, 2022 Share Posted August 9, 2022 (edited) Moin, warum in aller Welt muss von einigen Mitmenschen immer gleich der Anwalt her. Das vergiftet das Kunden-Händlerklima bis zum Geht-Nicht-Mehr... Als Erwachsener sollte man dem Händler nicht immer als Buhman darstellen, der eh nichts auf der Pfanne hat. Bin selbst Schrauber und habe Respekt vor den Lohnschraubern und Inhabern. Drohen bringt nix, ausser Frust auf beiden Seiten. Offen miteinander ist besser. Gute Händler/Kundenbeziehungen entstehen oft erst bei Problemen und wie man die meistert. Zum Startproblem: die Fahrzeugbatterie im Auge behalten, gegen eine frische austauschen. Bei Unterspannung löscht sich die Uhr aus dem flüchtigen Speicher, ebenso wird der Startvorgang abgebrochen, um den Motor nicht unnötig mit Kraftstoff zu fluten... Die V85TT ist leider in vielen Dingen mit zu viel Elektronik... und dies erfordert immer eine 100% Batterie. Beste Grüße aus Bremen Frank Edited August 9, 2022 by Schraubensucher 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 9, 2022 Share Posted August 9, 2022 Hallo, Zustimmung meinerseits. Aber hätte die Werkstatt diese von dir 100% richtige Information nicht auch dem Kunden mitteilen können. Vielleich hat man das aber auch gemacht und "erdnuckel" hat es nicht richtig verstanden. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted August 9, 2022 Share Posted August 9, 2022 (edited) Ja die armen Anwälte müssen doch auch von was leben.... Nur nicht von streitereien mit Händlern. Ich kann da auch nur zustimmen. Neue Batterie. Kann ja auch die eigentlich neue nen Treffer haben oder wurde mal tiefentladen. Bleibatterien mögen das gar nicht. Ganz weit her geholt könnte es auch ne lose Verbindung sein, Masse zB VG Christof Edited August 9, 2022 by Zander78 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted August 9, 2022 Share Posted August 9, 2022 Schraubensucher dürfte Recht haben: Hatte neulich die gleichen Symptome mit Uhrrückstellung, Startabbruch etc. bei meiner V7 III. Batterie am/kurz vor Ende. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
erdnuckel Posted August 10, 2022 Author Share Posted August 10, 2022 Hallo in die Runde, erstmal danke für euer Interresse. Die Batterie hab ich zum Saisonbeginn getauscht die Orginale hat nicht mal den ersten Winter überlebt!!!!! Werde Heute mal meinen "freundlichen" Anrufen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted August 10, 2022 Share Posted August 10, 2022 vor 9 Stunden schrieb Schraubensucher: Bin selbst Schrauber und habe Respekt vor den Lohnschraubern und Inhabern. Moin Servus und.... Respekt habe ich nicht mehr vor Lohnschraubern und deren Arbeitgebern. Meine Motorräder welche ich besaß und teils immer noch fahre, haben in (Vertrags und Marken)Werkstätten erhebliche Schäden davon getragen. 70% der "Schrauber" ist nicht vertrauenswürdig. Das ist meine persönliche Meinung. Honda 2 schwere Schäden, BMW 1 Motorschaden, Moto Guzzi 0 Schäden. Die beste Werkstatt in der ich zufriedener Kunde bin ist ein kleiner 2 Mann Betrieb (Markenfrei) in der Hallertau, der verlangt auch nicht weniger, aber macht perfekte Arbeit. Okay, das mit den Anwälten kommt automatisch als Ratschlag weil viele Menschen zu vertrauensvoll sind und sich übermäßig lange hinhalten lassen. Grüße mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
erdnuckel Posted August 10, 2022 Author Share Posted August 10, 2022 Bitte nur Tips und Anregungen zum Thema, bin mit dem Adler und meiner Werkstatt zufrieden,und einen Fehler der nur alle paar Wochen auftritt ist halt nicht einfach zu finden Grüße Charly Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted August 10, 2022 Share Posted August 10, 2022 Unklar ist leider bisher, ob der Händler vor dem update den Fehlerspeicher ausgelesen und interpretiert hat. Das Verfahren, den beschriebenen Aussetzer mittels update beseitigen zu können, lässt mich doch stark an der Kompetenz des Händlers/Schraubers zweifeln. Man erwartet doch eigentlich, dass dieses update dann von MG herausgegeben wurd, weil der Fehler auch bei vielen anderen V85 auftrat. Dazu sollte es dann auch eine Service-Mitteilung an die Händler gegeben haben. Weiss man darüber etwas? Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
erdnuckel Posted August 10, 2022 Author Share Posted August 10, 2022 Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und in diesem Zug auch das aktuelle Update aufgespielt Das eine Batterie fehlerhaft sein kann ist mir bewusst, nur dann ist sie platt, und es geht nichts mehr...... Beim ersten mal vor ca 8 Wochen, war sie ca 2-4 Tage gestanden , da ist sie im kalten Zustand nicht angesprungen nach diversen Versuchen incl. Batterie abklemmen ist sie nur 1x kurz angesprungen und "unrund"gelaufen hab sie auf den Anhänger und zum Händler gebracht, dort ist sie sofort angesprungen und problemlos gelaufen!!!! Gestern bin ich ca 200 km gefahren ( sie stand ca 10 Tage) hab nur festgestellt das die Uhr auf 0,00 stand hab sie 3x abgestellt davon ist sie 2x erst nach ein paar versuchen angesprungen. Heute in der früh gestartet Top Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 10, 2022 Share Posted August 10, 2022 (edited) Hallo, deine Beschreibung erinnert mich an ein ähnliches Problem mit einer 1000er Daytona. Fehlerquelle war damals der Anschlußstecker zum Steuergerät. Vielleicht liegt hier die Ursache. Grüße. Commander Edited August 10, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts