Jump to content

V85tt springt nicht an


erdnuckel

Recommended Posts

Hallo, bin seit 6 Monaten Besitzer einer V 85tt Model 2020 mittlerweile mit 14000Km , ab und zu streikt der Adler, beim Starten macht der Motor ca 4-6 Umdrehungen dann wird der Startvorgang abgebrochen, Zündung an aus bissl an den Schalter spielen nach dem 3-10 Versuch springt sie an, hatte das Problem schon mal vor ca 8 Wochen, mein Händler hat ein neues Abdate aufgesielt bis heute sprang sie einwandfrei an, merkwürdig war auch das sich die Uhr genullt hat ??? hatte heute 2x das Problem , mein Händler ist ratlos)))  hatte  schon wer dieses Problem

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Händler hat 2 Versuche, dann darfst du dein Motorrad auf seine Kosten zu einer anderen Werkstatt bringen.  Vieleicht motiviert  ihn das seine Anstrengungen zu erhöhen.

Da sollte er sich ans Telefon hängen und Spezialisten antanzen lassen.  Ich bitte euch, wir sind doch in Deutschland.  Ein Land voller Experten für alles und Anwälte haben wir auch genug.

Berichte uns bitte wie die Sache weitergeht.

Gruß mako

Link to comment
Share on other sites

Moin, warum in aller Welt muss von einigen Mitmenschen immer gleich der Anwalt her. Das vergiftet das Kunden-Händlerklima bis zum Geht-Nicht-Mehr... 

Als Erwachsener sollte man dem Händler nicht immer als Buhman darstellen, der eh nichts auf der Pfanne hat. Bin selbst Schrauber und habe Respekt vor den Lohnschraubern und Inhabern. 

 

Drohen bringt nix, ausser Frust auf beiden Seiten. Offen miteinander ist besser.

Gute Händler/Kundenbeziehungen entstehen oft erst bei Problemen und wie man die meistert. 

Zum Startproblem: die Fahrzeugbatterie im Auge behalten, gegen eine frische austauschen. Bei Unterspannung löscht sich die Uhr aus dem flüchtigen Speicher, ebenso wird der Startvorgang abgebrochen, um den Motor nicht unnötig mit Kraftstoff zu fluten...

Die V85TT ist leider in vielen Dingen mit zu viel Elektronik... und dies erfordert immer eine 100% Batterie.

 

Beste Grüße aus Bremen

Frank

 

Edited by Schraubensucher
  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Zustimmung meinerseits. Aber hätte die Werkstatt diese von dir 100% richtige  Information nicht auch dem Kunden mitteilen können.

Vielleich hat man das aber auch gemacht und "erdnuckel" hat es nicht richtig verstanden.

Grüße.

Commander

Link to comment
Share on other sites

Ja die armen Anwälte müssen doch auch von was leben....

Nur nicht von streitereien mit Händlern. Ich kann da auch nur zustimmen. Neue Batterie. Kann ja auch die eigentlich neue nen Treffer haben oder wurde mal tiefentladen. Bleibatterien mögen das gar nicht. Ganz weit her geholt könnte es auch ne lose Verbindung sein, Masse zB

VG Christof 

Edited by Zander78
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Schraubensucher:

Bin selbst Schrauber und habe Respekt vor den Lohnschraubern und Inhabern. 

Moin Servus und.... Respekt habe ich nicht mehr vor Lohnschraubern und deren Arbeitgebern. Meine Motorräder welche ich besaß und teils immer noch fahre, haben in (Vertrags und Marken)Werkstätten erhebliche Schäden davon getragen. 70% der "Schrauber" ist nicht vertrauenswürdig.

Das ist meine persönliche Meinung.  Honda 2 schwere Schäden, BMW 1 Motorschaden, Moto Guzzi 0 Schäden. Die beste Werkstatt in der ich zufriedener Kunde bin ist ein kleiner 2 Mann Betrieb (Markenfrei) in der Hallertau, der verlangt auch nicht weniger, aber macht perfekte Arbeit.

Okay, das mit den Anwälten kommt automatisch als Ratschlag weil viele Menschen zu vertrauensvoll sind und sich übermäßig lange hinhalten lassen.

Grüße mako

 

Link to comment
Share on other sites

Unklar ist leider bisher, ob der Händler vor dem update den Fehlerspeicher ausgelesen und interpretiert hat. Das Verfahren, den beschriebenen Aussetzer mittels update beseitigen zu können, lässt mich doch stark an der Kompetenz des Händlers/Schraubers zweifeln. Man erwartet doch eigentlich, dass dieses update dann von MG herausgegeben wurd, weil der Fehler auch bei vielen anderen V85 auftrat. Dazu sollte es dann auch eine Service-Mitteilung an die Händler gegeben haben. Weiss man darüber etwas?

Gruss  Tim

Link to comment
Share on other sites

Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und in diesem Zug auch das aktuelle Update aufgespielt

Das eine Batterie fehlerhaft sein kann ist mir bewusst, nur dann ist sie platt, und es geht nichts mehr......

Beim ersten mal vor ca 8 Wochen,  war sie ca 2-4 Tage gestanden , da ist sie im kalten Zustand nicht angesprungen nach diversen Versuchen incl. Batterie abklemmen

ist sie nur 1x kurz angesprungen und "unrund"gelaufen hab sie auf den Anhänger und zum Händler gebracht, dort ist sie sofort angesprungen und problemlos gelaufen!!!!

Gestern bin ich ca 200 km gefahren ( sie stand ca 10 Tage) hab nur festgestellt das die Uhr auf 0,00 stand hab sie 3x abgestellt davon ist sie 2x erst nach ein paar versuchen angesprungen.

Heute in der früh gestartet Top

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

deine Beschreibung erinnert mich an ein ähnliches Problem mit einer 1000er Daytona.

Fehlerquelle war damals der Anschlußstecker zum Steuergerät.

Vielleicht liegt hier die Ursache.

Grüße.

Commander

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...