Jump to content

Servus

Niggo

Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

Bin der neue. Habe mir eine V7 II racer gekauft weil ich sie gesehen habe und mich unsterblich verliebt habe. Hatte vor 4 Wochen meine MV Brutale völlig zerstört

und eigentlich meiner Frau versprochen dass ich aufhöre mit Fahren. Als sie dann Die Guzzi gesehen hat war es auch um sie geschehen.:D Mein Glück.

Wie ihr wisst geht es ja ohne Moped auch nicht.

Also ich grüsse von hier aus ( nahe der Schwäbischen Alb) und hoffe auf gute Gespräche und vielleicht sieht man sich mal(on the road)

Grüsse Niggo

Hallo aus dem Nachbarland!

Zum Glück ist dir nichts passiert und vielleicht war es ja ein wink des Schicksals dass zu zu den entschleunigten Guzzi Fahrern gekommen bist ;)

Was hattest du denn für eine Brutale? Finde die MVs ja extrem schön wenn nicht die 4 Zündkerzen wären ;)

gruß Martin

Und noch ein südlicher Nachbar, Servus!

Wie Martin schon anmerkte: Du bist OK und die Brutale leider Schrott - ist sicher sehr bitter aber ungleich wichtiger als umgekehrt, .... braver Schutzengel......!

Auch wenn die Brutale ein bildschönes und zugleich supermodernes Moped ist, die "kleine" V7 hat auch Riesenvorteile: Im Normalleben ausreichend schnell und nicht zu anstrengend, handlich und zeitlos schön, aber keine Rakete! Könnte eine Freundin für's Leben werden, nimm ihr halt die paar PS weniger nicht zu übel .....:mad::o

Viel Freude mit der Racer und im Forum

Vielen Dank erst mal an alle.

Ja meine Brutale (1090 CC) war echt ne geile Maschine. Allerdings muß ich auch sagen ich genieße jetzt das etwas langsamere und gemütlichere fahren mit der V.;)

Ich habe mir die doppel Sitzbank drauf machen lassen (weil ja meine Maus auch gerne mit fährt) und ich muß sagen so gefällt sie mir fast besser. Ist aber Geschmacksache.

Also nochmal nen schönen Gruß an alle und wenn ihr mal in der Nähe seid gebt mir Bescheid. Bei mir ist jeder Guzzisti herzlich willkommen:cool:

Niggo

Hab noch kurz ne Frage,

könnt ihr mir weiterhelfen? Möchte gerne noch andere Tröten drauf machen. Sollte wenn möglich ziemlich Alarm machen aber trotzdem legal sein.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Und dann bitte auch gleich dazu schreiben wo mann sie beziehen kann.

Super vielen Dank schon mal.

Grüss dich Paule,

hab auch schon gedacht dass die originalen eigentlich reichen. Aber weißt ja wie das ist. Man will halt ständig

irgendwas rumschrauben und verändern..........

An sich bin ich sehr zufrieden mit der Optik.

Und ich kann dich beruhigen in Sachen Links usw. bin ich sehr wahrscheinlich auch zu Blöd.

Ich kann nicht mal ein Profilbild hochladen:mad:

Aber ich dank dir schon mal machs gut.

Hallo Niggo,

ich kann dir nur einen Link anbieten, in Natura hab ich sie noch nicht gehört (Zard-Töpfe):

Wenn möglich hör dir den Sound über Kopfhörer oder Stereo-Anlage an, die klingen sehr kräftig kernig, dürften aber nicht übermäßig laut sein! Louis hat Zard im Programm.

Edited by Dirk
Video korrekt eingebunden...

Hallo miteinander. War heute mit meiner Süßen und natürlich mit meiner Frau:D am Bodensee.

Es war unglaublich schön. Die Guzzi ist ein mega schickes Teil. So viel Zuspruch und nach oben

gestreckte Daumen die ich bekomme ist unglaublich. Vielen Dank an euch alle für die geilen Tips

und für die herzliche Aufnahme. Toller Verein hier.

Viele liebe Grüße euer Niggo

Ahoi Niggo,

schade um die Brutale. Hauptsache, Dir ist nix passiert. Und V2-Fahren hat ja auch was :cool: Besonders uff dr Alb, wo die Polizei hochgerüstet ist.

Herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Servus Günter,

meine Klicks sind gemacht.

Du hast recht bei uns uff dr Alb hat die Rennleitung mega aufgerüstet. Hat mit der Brutale auch nicht immer Spaß gemacht.

Wenn du nach jeder Kurve Angst haben musst dass sie da stehn. Da geniese ich jetzt meine Guzzi ein richtig entspanntes

fahren. Und die Leistung reicht völlig aus(also mir zumindest,bin ja so jung auch nicht mehr).

Jetzt Grüße an alle und ich wünsch euch dass die Straße immer breit genug ist, nicht dass es euch so geht wie mir;)

Bis dann euer Niggo

• 3 weeks later...

Hallöle Niggo (wie ist denn Dein bürgerlicher Vorname?!? Ziehen wir hier im Forum jeglichem Nick vor...),

es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast - und vielen Dank für Deine Vorstellung a023.gif !!! Herzlichen Glückwunsch zur V7 übrigens - und gut, daß nur die Brutale und nicht Du über den Jordan gegangen bist...

Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner V7 auf allen Straßen - stets gutes Ankommen!!!

Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Ein Bild Deiner Gutesten wird übrigens gerne DORT (KLACK!!!) gesehen...

...und wenn Du Deine bisherigen ErFAHRungen mit der V7 HIER (KLICKE-di-KLACK!!!) mal niederschreiben könntest, wäre das wirklich sehr freundlich von Dir.

Ja, und wenn Du noch Deinen Vornamen in Dein Profil einträgst, dann ist alles paletti...

Vielen Dank a040.gif !!!

Kleine Anmerkung zu den ZARD-Endtöpfen:

Bei allen Videos im Internet (einschließlich dem Test von 1000PS) werden die Schalldämpfer ohne DB-Killer betrieben; d.h. die Maschine wie oben

getestet bewegt sich illegal durch den Straßenverkehr (zumindest in Deutschland).

Obwohl der Klang ohne die Killer nicht störend oder übertrieben laut ist beträgt das Standgeräusch doch ca. 96 - 97 dB(A) (habe ich selbst mit laienhaftem Gerät

gemessen), was bei zugelassenen 89 dB(A) schon ausserhalb der möglichen 5 dB-Toleranz liegen würde. Selbst wenn sich die Rennleitung nicht an dem Klang stören

würde wirft das Killer-Befestigungsschraubenloch am Endtopf die Frage auf, was hier fehlt. Dann geht die Untersucherei los.

Das zu Testvideos als Kaufhilfe.

Mit den Killern klingt die ZARD wohl etwas kerniger als die Standardanlage (diese hatte ich nie in Betrieb); man könnte natürlich die 18 mm-Röhrchen der Standard-Killer

durch 30mm Rohre ersetzen. Dann könnte die Maschine mit gutem, in der Toleranz liegenden, Klang betrieben werden und es würde theoretisch nichts im Auspuff fehlen.

Allerdings wäre das auch eine unzulässige Änderung des Fahrzeuges mit erlöschender Betriebserlaubnis...

Gruß

Holger

Zu Zeiten als die DB-Killer noch ein Fremdwort waren haben wir die Leitbleche im Inneren des Auspuffs mit einer Stahlstange durchschlagen. Ein von Außen nicht sofort einsehbarer Eingriff der aber den Klang und die Lautstärke verändert hat. Leistungsmäßig aber zu vernachlässigen.

Gruß vom Flacheisentreiber

Tim