Jump to content

Schloesser fuer Cali 3 Originalkoffer von '89

Guzzi Fuzzi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich fuerchte zwar fast dass es aussichtslos ist, aber Versuch macht kluch.

An meiner Cali 3 Bj. 1989 hat der Vorbesitzer die Schluessel aller Schloesser der Originalkoffer verschlampt. Sowohl die fuer die Kofferdeckel als auch die Schluessel mit denen die Koffer an Bike verriegelt werden.

Kennt jemand eine Quelle, wo man eventuell einen Ersatz fuer die 4+2 Schloesser inkl. Schluessel bekommt ?

Hier noch Fotos vom Koffer bzw. vom Typenschild. Ist leider nicht die Hepco & Becker Variante.

Koffer Guzzi1.jpg

Hersteller Koffer Guzzi.jpg

Danke fuer euren Input.

Gruss

Stefan

Edited by Guzzi Fuzzi

Hallo Stefan,

also ich hatte mal so ein problem bei Dachboxen. Damals musste ich nur bei dem Dachboxenhersteller nachfragen, auf den Schlössern ist nämlich eine nummer eingraviert/geschlagen gewesen und mit der hat man die Schlüssel nachbestellen können.

Schau mal nach ob du hier auch so eine Nummer findest.

Ansonst wird nur aufbrechen helfen.

Gruß Martin

Hi Martin,

aufbrechen ist nicht noetig. Die Schloesser sind alle offen. Somit sind die Koffer zwar zu nutzen aber man kann dort eigentlich nichts drin lassen, wenn man sich mal vom Bike entfernt. Dabei passen sogar Integralhelme hinein. Auch die beiden Schloesser um die Koffer am Bike anzuschliessen sind offen, allerdings fuer jeden ;-)

Ne Nummer steht auch auf den Schloessern. Den Hersteller konnte ich bisher leider nicht ausfindig machen.

Wenn's gar nicht hilft, werde ich mir andere Koffer besorgen. Dann brauche ich aber wahrscheinlich auch neue Traeger, was dann wiederum hoehere Kosten nach sich zieht. Waere schoen, wenn es original bleiben koennte.

Vielleicht ergibt sich ja noch was.

LG Stefan

Hallo Stefan,

Da dies original Koffer von Guzzi sind und die Schlossnummern bekannt sind wirst Du die Schlüssel über einen Händler bzw. das Werk nachbestellen können. Wird nur etwas dauern. Bei solchen Sachen ist Guzzi nicht besonders schnell.

Gruß vom Flacheisentreiber.

Tim

Hi Tim,

hatte ich mir auch gedacht aber eine Anfrage bei 2 Haendlern hat ergeben, dass man keinen Ersatz besorgen kann.

Meine Hoffnung ruht nun auf dem Forum oder an Guzzi selbst. Zeit soll nicht das Problem sein. Habe auch fast 25 Jahre gebraucht, bis ich endlich ne Cali bekommen habe. Allerdings so lange muss nun auch nicht dauern.

Danke fuers Feedback.

LG Stefan

Hallo Stefan,

es muß über Moto Guzzi selber die Möglichkeit bestehen den Hersteller der Koffer ausfindig zu machen. Wenn es den Hersteller noch gibt musste dieser dir die Schlüssel liefern können.

Die Schlüssel dieser Koffer sind einfache Teile. Ein passend umgebogener Nagel müßte normalerweise schon reichen. Die Mitarbeiter des "gelben Engels" sind in dieser Richtung sehr gewieft. Auch ein Versuch wert.

Gruß Tim

ps.: Der Koffer sieht sehr nach einer Variante der Krauserkoffer aus.

Edited by Flacheisentreiber

Hy Stefan,

wenn die Koffer offen sind kann man ja vielleicht die Schlösser ausbauen und durch neue Ersetzen. Normalerweiße sind solche Schlösser genormt und können leicht ausgetauscht werden.

Gruß Martin

P.S. Versuch mal Italienische Händler zu Kontaktieren, die haben oft einen besseren Zugang zum Werk und Ersatzteilen.

@ Tim

Guzzi wiegelt ab, ist Sache der Haendler. Haendler haben mir aber auch noch nicht weitergeholfen.

Dass das keine Tresorschloesser sind ist klar, aber ich moechte ja auch keine Reichtuemer darin deponieren. Aber besser als den Helm am Spiegel haengen zu lassen ist es allemal.

Krauser koennte sein, zumindest der Optik nach.

@ Martin

guter Tipp. ich denke ich versuche es mal im Zubehoerhandel ob es passende Schloesser gibt.

Ich werde auch mal meinen italienischen Kollegen anhauen, was sein Guzzi Haendler dazu sagt.

Danke euch

Stefan