Jump to content

Hallo aus Celle

berlice

Recommended Posts

Leider ist mir der Rechner bei der Vorstellung abgeschmiert. Dabei war die Seite fast voll:(

Also in Kürze noch einmal. Ich bin Widereinsteiger und fahre seit 2006 verschiedene XJ. Zur Zeit 750 Seca.

Da man ja nicht jünger wird, würde ich gerne auf etwas Niedrigerem und Leichterem umsteigen.

Mit Kardan finde ich da zw. 180 und 200 kg eigentlich nur die 750er Nevada.

Darf ich hier nach einer Kaufberatung fragen?

In der Nähe steht eine Nevada Bj 97, ca. 38T km gelaufen, TÜV neu, ca. 1950€. Das trifft auf fast alle angebotenen Nevada zu, Zufall das sich das Bj. so häuft?

Die Probefahrt fiel aufgrund eines undichten Benzinhahns heute ins Wasser. Was muß ich für den nächsten Termin wissen?

Ich würde neue Reifen aufziehen, Mindestprofil.

Seitendeckel links muß neu lackiert werden (Orginal verloren, Ersatz mit Sprühdose lackiert)

Scheinwerferhalterung durch Umfaller gebrochen. Wurde mit Blechstreifen repariert, da Ersatz nicht mehr lieferbar ist.

Ansonsten Ölfeuchtigkeit unter den Vergasern und am vorderen Deckel.

Gruß Werner

Hallo Werner,

Deine Vorstellung kann ja noch folgen! Aber es war ja schon fast eine.

Nun zu deinen Fragen. Die Letzten in deiner Aufstellung sind die Relevanten. Der Oelverlust vorne an der Lichtmaschinenabdeckung deutet darauf hin das einer oder auch beide Simmeringe (Kurbelwelle, Nockenwelle) nicht mehr einwandfrei sind. Die Mareriakosten sind gering (10 Euro) aber die Werkstatt wird dir 1 bis 2 Stunden in Rechnung stellen. Das Oel unter den Vergasern stammt vom Oelabscheider (Luftfilterkasten). Rückführung der Oeldämpfe von den Ventildeckeln in den Oelhreislauf bzw. wird mit dem Benzingemisch durch den Motor verbrannt. Das Gummi wird hart und die Steckverbindungen sind dann nicht mehr dicht.