Jump to content

Neues von den TÜV -Jogis !

Speed

Recommended Posts

Moin, wäre es nicht mal interessant zu wissen, was unsere Spezies vom TÜV alles so bei der HU mit uns treiben ? Denke da z.B. an die neuen Regeln für Reifen....Bestimmt gibt es noch viel mehr zu berichten. Aber wir sind ja viele und müssen nicht alle unwissentlich in die selben Fallen tappen. Es könnte ja der eine oder andere berichten,was die Jogis so auf dem Radar haben. Könnte Geld,Nerven und Zeit sparen.Grüsse Speed

Es hilft auf jeden Fall immer den gleichen Sachverständigen aufzusuchen. Wenn sich Halter, Fahrzeug und Sachverständiger schon kennen ist die Atmosphäre gleich viel entspannter.

MfG Andreas

vor 6 Stunden schrieb Speed:

Moin, wäre es nicht mal interessant zu wissen, was unsere Spezies vom TÜV alles so bei der HU mit uns treiben ?

Also meiner trinkt immer das Werkstattbier weg und futtert Pizza! Aufm Land gibts noch Hausbesuche, wenn man ein paar Möhren zum TÜV-Termin zusammensammelt...

Andy

• Like 1

...ich denke da zum Beispiel an die EU -Richtlinien bzgl. der Reifen ! Da werden Oldtimerbesitzer und Umbauten echt Probleme bekommen . Da muss man sich vorher schon genau informieren was machbar ist. Das ganze gilt bereits mit Reifen ab Herstellerdatum 2020.

Dann muss man halt einmal die reifen eintragen lassen. War ganz überrascht, wie ich gelesen habe, dass es zulässige größen gibt, die nicht eingetragen sind. Bzw gab.

• 2 weeks later...