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Umrüstung Alteisen-Guzzi auf kontaktlose Zündung


Lutz

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Kontakt ist schwierig bei SH, das ist bekannt. Beratung auch, das ist meine Erfahrung. Versuchs mal mit einer Mail. Allerdings verkaufen die schon seit 21 nicht mehr an Privatkunden. Genannte Händler sind TLM und eine Firma in Österreich, siehe SH Website. Vielleicht können die helfen.

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warum rufst Du nicht beim Martin Hagemann an?

hat sicherlich auch einen Grund, warum er von weg gegangen ist...

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  • 1 year later...

Hi, dies Thema wurde bis zum erbrechen in Foren durchgehechelt,

oft ohne die genauen techn. Details zu kennen. 

Dass das teurere immer besser ist, ist hier eig. logisch.

Die Frage ist halt brauch ich das oder was bringt es ?

Die Piranha als berühmte billige arbeitet zuverlässig wenn sie mal läuft
und der Verteiler mit Fliehkraftregler nicht ausgeschlagen ist auch genau.

Im Gegensatz zum labrigen Gehäuse & Stecker sind die Lichtschranken hochwertig
und halten Temp. über 100° aus, sie gehn sehr selten kaputt.

Die Reinigung ist unkritisch und geht leicht & schonend mit Isopr. / Spiritus. 

Im Gegensatz dazu ist die Lichtschranke der teuren DMC Typ billig und geht auch kaputt.

Der Vorteil der Pir. /New. ist dass man sie reparieren kann,
die Dyna S oder auch teure DMC muss man dagegen wegwerfen.

Die teure SH könnte 'Mann' reparieren, aber er tut das nicht,
er schiebt alles auf die (dummen) Leute, will sich nicht mit Laien rum ärgern
die z.B. die Masse an den Rahmen schrauben. Kann ich verstehen .

Ich habe in meinem Leben ca. 30-40 Piranhas rep. und umgebaut,
sogar mal einen Microprozi in den Fisch eingepflanzt, als Lern-Übung.

Wenn ich suche sind bestimmt noch Fisch Ersatzteile in Kisten,
aber seit man Einspritzanlagen mit dem Laptop steuern kann
intressiert mich das alles nicht mehr .  M

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  • 1 month later...

Sachse Zündanlage ZDG3 gr Mod mit Verteiler

gekauft bei HMB

 

für LeMans 3 Bj 84

( ist mit originaler Zündanlage eigentlich ganz gut gelaufen) 

 

Hallo zusammen,

habe heute versucht meine neue Zündanlage Sachse ZDG 3 einzubauen und einzustellen.

Verteilerkontakte mit Flieggewichten alles raus und entsprechend der Anleitung von Sachse eingebaut und verkabelt.

Grundeinstellung wie beschrieben mit rechten Zylinder durchgeführt.

Beim manuellen drehen des Motors erfolgte auch ein Zündfunken gem Einstellung Pickupplatte und der Schwungscheibenmarkierung D.
 
Bei weiterer Prüfung im Bezug auf den linken Zylinder Schwungscheibenmarkierung S stimmt der Zündfunke nicht überein ??
 
Verkabelung habe ich nochmal geprüft.
Batterieplus habe ich vom originalen weißen Kabel Zündungplus 15 übernommen.
Masse ist am Rahmen
Der Rest ist ja eindeutig
Zündfunken kommt ja generell an beiden Zündkerzen nur der Moment.
Rechter Zylinder o.k. aber links ????????????
 
Da kann man doch nichts mehr einstellen oder.
 
Motor springt nur schlecht an.
Linker Zyljnder läuft nicht richtig. 
Abgase linker Zylinder bleiben kalt gegenüber dem rechten, wie erwartet ?
Ist das die richtige Pickupplatte ?
 
 
Andere Fehler schließe ich vorerst mal aus, da der Motor beide Zylinder mit alter Zündanlage soweit gelaufen ist.
 
Oder ich habe einen Gedankenfehler 🤔
Hat jemand eine Idee 🤔

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