Jump to content

Ne V7 II aus Colonia


Falk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin der Neue.

Mein Name ist Falk, bin 43 Jahre alt und komme, wie der Titel schon sagt, aus Köln. Bin schon einige Zeit stiller Mitleser, wollte mich dann aber jetzt doch mal anmelden. Vielleicht kann ich ja zu irgendwas meinen Senf zu geben. ;)

 

Wie der Titel auch sagt, habe ich eine V7 II. Ich war 15 Jahre abstinent, zumindest vom richtigem Motorrad. Der Drang wieder auf ein solches zu steigen war aber immer irgendwie da und äusserte sich vor 2-3 Jahren darin, dass ich knapp davor stand mir eine Bonnie zu holen. Platzmangel in der Tiefgarage hat mich dann aber davon abgehalten.

Dann hatte ich plötzlich Platz und mir gefiel die CB1100 (nicht die EX) ganz prima. Da ich aber mit dem hiesigen Hondahändler nix anfangen kann und den für ... naja, Details lasse ich mal aus. Auf jeden Fall find ich den nicht so super und hab dann von der CB abgesehen.

Habe allerdings immer noch weiter in den diversen Foren der beiden Maschinen mitgelesen und da wurde dann irgendwann nach Alternativen gefragt und siehe da, irgendwer erwähnte die V7, die ich vorher überhaupt nicht kannte.

Also Wochenende mit Artikel lesen und Bilder gucken verbracht. Dann zum hiesigen Guzzi-Händler und nach 15 Jahren tatsächlich mal wieder auf nem Motorrad gesessen und ne Probefahrt gemacht.

Tja, was soll ich sagen? Bin da! :)

 

Jetzt vielleicht noch 2 Bildchen? Wie groß dürfen die überhaupt sein?

 

Gruß

Falk

 

PS: Falls jetzt einer sagen möchte "Eh! Du hast nur auf einer Seite ein Kneepad!", das untere Bild ist ca. eine Stunde nach Übergabe und das obere irgendwann später. :cool:

Guzzi101.jpg

Guzzi102.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Achim,

Danke, find die auch super.

 

Ganz ehrlich, zu dem Zeitpunkt wusste ich nur so grob wo ich war. Wusste nur, dass es in Richtung Köln über die Venloer Str. ging. Fand den Anblick von diesem Dingswerk einfach nur beeindruckend.

In Jüchen war ich vor 1-2 Jahren mal. Keine Ahnung wie man da hin kommt.

 

Ich sehe schon, war ne gute Idee mir letztens ein Navi an die Guzzi zu schrauben. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Falk,

 

schön das Du zu einer Guzzi und zu uns ins Forum gefunden hast. Wünsche dir mit beidem viel Spaß. Die kleinen Guzzi`s werden in der Tat immer mehr. Hier im Forum als Member, und aber auch auf der Straße sieht man sie immer häufiger. Gestern in Jüchen: 2 Callis, 1 LM und eine V7 erster Baureihe.

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Tim

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Falk von jenseits der Grenze und herzlich willkommen in der Runde!

 

Sieht ja gut aus die V7 in schwarz, fast schon ein bisschen "böse" gegen meine rote, die wirkt dagegen fast "brav"!

Was mir bei dem Styling besonders gut gefällt sind die Töpfe in schwarz/chrom; was ist das für eine Marke, Zard?

 

Jedenfalls viel Spaß und immer genügend Zugluft unter den Stiefeln!

Link to comment
Share on other sites

Nabend!

 

Danke für die nette Begrüssung und netten Worte.

Bzgl. der Häufigkeit der V7, ich habe letztens mit nem Kollegen (40Jahre aktiver Moppedfahrer) über Guzzi im Allgemeinen und natürlich die V7 im Speziellen gesprochen. Er selber ist früher auch viel Guzzi gefahren. Wir waren uns einig, dass man eigentlich schon von Glück sagen kann, wenn man überhaupt mal irgendeine Guzzi in freier Wildbahn sieht. Ich achte in letzter Zeit naturgemäß sehr drauf, was da kommt oder steht, aber Guzzi? Nö.

Aber das eine Guzzi Emotionen oder Interesse weckt, durfte ich schon mehrfach erfahren. Da wird man zB. auch schon mal während des Fahrens im Stossverkehr durchs offene Fenster angequatscht, ob die Farbe original wäre. ;) Nur auf meinen Mini (nicht BMW-Kleinstwagen!) wurde ich seinerzeit häufiger angesprochen.

 

@Peter: Das ist der Agostini. Klingt saugeil. Bestes Vergleichsvideo ever!

 

 

Gruß

Falk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Falk,

 

Danke für die Info!

Der Ton aus den offenen Töpfen ist echt gut und passt gut auf die Rennstrecke, würde mir persönlich aber spätestens nach 5 min. einfach zu laut sein, und auf Andere, insbesondere Diejenigen die nicht vom Mopedvirus befallen sind, vermutlich sehr störend wirken, Tiere miteingeschlossen.

Der Originalton von Lafranconi, Agostini und Co. ist ja auch nicht zum verachten, aber Geschmäcker sind verschieden.

Zumindest werden Guzzi-Mopeds nicht mit offenen Flammrohren gefahren, was bei den Harley's leider so beliebt ist ........

 

Noch einen schönen Sonntag nach Köln

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo,

 

nein, sonja hat keine Probleme mit den Smilies, nur eine andere Schreibweise. Diese kenne ich auch, ist quasi die "klassische". Dieses Forum wandelt aber Sonjas zeichenfolge nur dann in einen Zwinker- Smily, wenn Sonja den Bindestrich weglässt.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Achim,

klar helfe ich gerne, wenn ich kann.

Und nein, IT- Fachmann, das wäre so, als würde ich behaupten die kleinen Guzzis besser zu kennen als der Tim.

 

Beim V11 Jack ging es glaube ich um die Frage, warum die Bilder für ein Album auch in der Galerie, und auch warum sie so klein sind, erscheinen. ich habe mir das schon angesehen, mit zwei Fotos ein "Testalbum" angelegt (und dann wieder gelöscht)

Da bin ich auch noch hinter gekommen. Was ich allerdings feststellen konnte ist, wenn du ein Foto in MB- Größe hochlädst, von deinem Computer, wandelt die Forums- Software diese scheinbar automatisch in die passende KB- Größe um.

 

Wegen Galerie und Album: ich vermute, das kann nur ein Programmierer ändern, vermutlich ist die Software so geschrieben, dass die Fotos in beiden abgelegt werden. Denn mit löschen meines "Testalbums" waren die beiden Fotos auch wieder aus der Galerie verschwunden.

 

Aber wie gesagt, soweit ich kann helfe ich gerne, gerne auch über PN.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

hier ist es ja ein bisschen OT gelaufen. ;)

 

@Sonja: Danke schön!

 

Bzgl. Auspuff: Also ohne db-Killer sind die Teile schon unerträglich laut. Mir wurde vom Verkäufer auch wärmstens ans Herz gelegt, damit nicht durch die Gegend zu gondeln. Würde ich aber auch so nicht machen, habe keine Lust alle 5 Meter angehalten zu werden und zu laut wären sie mir persönlich ohne sowieso. Mit db-Killern scheint sich keiner dran zu stören, es wurde in Köln und Umgebung zumindest noch keine Kelle geschwenkt.

 

Jetzt aber mal was anderes, mich stören die Blinker und das Rücklicht. Entsprechende Teile zum Tauschen habe ich schon. Sollte ich mir noch Zeit lassen mit dem Basteln? Zumindest bis die erste Inspektion durch ist? (Jaja, die ersten 1000km habe ich noch nicht geschafft. Wetter und Arbeit kommen mir irgendwie immer dazwischen.) Wie handhabt ihr das?

 

Gruß

Falk

Link to comment
Share on other sites

Paule, ja, das habe ich irgendwo schon von Dir gelesen. Also das mit dem Abvibrieren der Blinker.

Als Rücklicht habe ich mir folgendes ausgesucht:

 

https://www.louis.de/artikel/led-ruecklicht-mit-gitter/10034021?list=83993816

 

Naja, wenn ich schon dabei bin, dann kann ich ja das volle Programm zeigen.

Blinker hinten:

 

http://www.polo-motorrad.de/de/club-led-blinker-fr150-schwarz.html

 

Und Blinker vorne:

 

https://www.louis.de/artikel/led-blinker-mit-gitter-stueck-alu/10034022

 

Alles in schwarz versteht sich. Vielleicht vorher noch in Matt lackieren.

 

Die hinteren wollte ich knapp unters Ende der Sitzbank platzieren. Und da liegt das eigentliche Problem, weswegen ich Bedenken habe. Ich müsste dafür kleine Löcher in den Fender bohren. Mit Winkeln wird das zu eng, wegen der Kabel. Den Kabelbaum wollte ich komplett neu machen, damit der alte unbeschadet evtl. wieder verwendet werden kann.

Den Fender müsste ich doch einfach abbekommen, wenn ich das richtig gesehen habe. Stecker unter der Sitzbank ab, 5 Schrauben ab und schon müsste man das Ding in der Hand haben.

 

Gruß

Falk

Link to comment
Share on other sites

So, es ist vollbracht. Habe meine Bedenken einfach mal sein lassen und mich dran gegeben.

Der Kotflügel war in der Tat die leichteste Übung (De- wie auch Montage). Der mechanische Teil war da schon etwas hackelig. Die Elektrik als solches dagegen natürlich ein Kinderspiel.

Ursprünglich wollte ich ein paar Fotos währenddessen zu Veranschaulichung machen, irgendwann lagen allerdings die Nerven so blank, dass ich das Fotografieren irgendwie vergessen habe.

Und bevor ich jetzt hier so nen halben Kram präsentiere, zeige ich lieber nur mal das Ergebnis. Sorry, für die Qualität, Tiefgarage und Handy sind keine gute Kombination für ordentliche Fotos.

 

DSC_0096.jpg

 

DSC_0097.jpg

 

DSC_0098.jpg

 

DSC_0099(1).jpg

 

Und hier eines in freier Wildbahn, zwar immer noch mit Handy, aber doch ein bissl besser. ;)

 

DSC_0095.jpg

 

Mir gefällts schon sehr gut. Mal schauen, ob und wann der erste was zu sagen hat. (Streckenposten meine ich)

Und sollte ich eines Tages herausbekommen, wie der Tank halbwegs abgeht, klemme ich mich auch noch an die Frontblinker. Hab ihn letztens nur so ein bisschen angehoben bekommen. Aber eilt ja nicht.

 

Gruß

Falk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Falk,

 

Das Gerät schaut mit den Modifikationen echt steil aus und wirkt optisch wie ein 70PS Racer! Ein Hingucker, besonders für neugierig pflichtbewusste Streckenposten .... :rolleyes:

 

Super!

Link to comment
Share on other sites

ja - das stimmt! Mich hat es auch immer wahnsinnig gemacht wenn im Frühjahr schönes Wetter war und ich nicht fahren konnte wegen Saisonkennzeichen.

 

Nun geändert! :-)

 

Wird sich noch rausstellen ob es sich wirklich lohntscratch_girl.gif

Bei uns ist das Wetter ziemlich derb hier im Odenwald.

Das Ort in dem ich wohne liegt nur bei 250 m - 10 km weiter können es schon 500 Höhenmeter sein.

Das heißt, ich fahre hier bei gutem Wetter los und komme paar Kilometer weiter in tiefsten Winter, wo noch Schnee auf der Straße liegt -> total verrückt. rolleyes_girl2.gif in Heidelberg dagegen, nur 50km weiter, ist schon Frühling

 

 

@ Falk: dein Bike gefällt mir echt gut :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Sonja,

 

so ist das eben, wir wohnen im Mittelgebirge, haben in sofern unter der Saison gewisse Vorteile, aber außerhalb der Saison, sprich im Winter evtl. Probleme.

2012 bin ich am 1. April (kein Scherz!) bei -5°C zu einer Tour aufgebrochen. Im Arnsberger Wald lag noch Schnee auf der Straße. Nur die linke Fahrbahnhälfte (in meiner Fahrtrichtung) war frei, da mussten wir naturgemäß links fahren.

Da braucht es teilweise den 6. Sinn.

Andererseits bin ich letztes Allerheiligen bei über 20 °C durch die Hügel gerollt.

Aber das liegt wohl an der Erderwärmung, genau wie die aktuellen Hitzewellen wohl auch.

 

Nebenbei: auch ich wohne auf knapp 300m ü.NN. Genauer: etwa 270m.

Bis zum Rhein- Weser- Turm auf etwa 700m Höhe habe ich knappe 30 km. Um auf 500m zu kommen max. die Hälfte.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit!

 

Erstmal Danke an alle für den Zuspruch bzw. die Gratulation.

 

@Peter: Wenn es mal reichen sollte nur ein paar Lämpchen zu ändern und schon hat man 20PS mehr, dann gäbe es bestimmt bald keine Lämpchen mehr im freien Handel. ;)

 

Tja, Saisonkennzeichen. Also optisch find ich das jetzt auch nicht so den Hammer, aber irgendwie sehe ich es nicht ein meiner Versicherung unnötig Geld in den Rachen zu schmeissen, nur weil ich vielleicht mal im November oder März noch ne Runde drehen will. Klar, die Kosten an sich sind schon überschaubar und fressen nicht die letzten Haare vom Kopf, aber das so eingesparte Geld verblase ich dann lieber in der angemeldeten Zeit oder kaufe irgendeinen Krempel, den ich vielleicht "zwingend" noch brauche.

Ausserdem habe ich für den Fall der Fälle immer noch meinen 300er Roller, der das ganze Jahr fahren darf. Der geht auch gut und hat zudem noch nen besseren Wetterschutz. :rolleyes:

 

Die Blinker für vorne habe ich schon hier liegen und sind eben die, die ich oben schon verlinkt habe. Die mit dem Gitter. Ich finde vorne können die Blinker ruhig etwas größer sein, damit vielleicht auch die letzte Blindschleiche sieht, wo ich hin will. Und mit den Gittern wollte ich den Look vom Rücklicht vorne aufgreifen. Aber da der Tank ja nicht ab will, zieht sich die Montage noch etwas hin.

 

Nettes Detail am Rande: Es scheint, dass die Guzzi-Leute mitgedacht haben. Probeweise habe ich die vorderen Blinker provisorisch angeschlossen und der Blinktakt hat sich nicht geändert. Das heisst es werden beim LED-Umbau keine Widerstände gebraucht, zumindest beim 15er Modell. Dem Steuergerät scheinen wohl die 2W pro Blinker zu genügen.

 

Gruß

Falk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallöle Falk,

 

es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast - und vielen Dank für Deine Vorstellung a023.gif !!! Herzlichen Glückwunsch zur V7 übrigens - fehlt nur noch ein wenig Farbe. Luigi hat bei der Produktion wieder mal geschlafen. Somit ist Deine V7 wohl nur grundiert ausgeliefert worden a068.gif ...

 

Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png

 

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner V7 auf allen Straßen - stets gutes Ankommen!!!

 

Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Ein Bild Deiner Gutesten wird übrigens gerne DORT (KLACK!!!) gesehen...

 

...und wenn Du Deine bisherigen ErFAHRungen mit der V7 HIER (KLICKE-di-KLACK!!!) mal niederschreiben könntest, wäre das wirklich sehr freundlich von Dir.

 

Vielen Dank a040.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...