Guest Bodi Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 HALLO GUZZIZISTEN weiß einer von euch was das für ein Stecker hinter der Tankverkleidung ist.Hat das mit den Nebelscheinwerfer ,Zusatzleuchten zu tun.Danke im Vorraus IMG20220728122420.heic IMG20220728122426.heic IMG20220728122540.heic IMG20220728122549.heic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 Es wäre zielführend zu wissen um welche Guzzi es sich hier handelt. Und wenn man ganz neu ist stellt man sich eigentlich erst mal vor. Das müsste sich inzwischen doch rumgesprochen haben. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bodi Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 Warum sollte ich mich!hast du dich denn vorgestellt???Wenn ich Lust hätte mich Vorzustellen ,dann hätte ich es gemacht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 vor 13 Minuten schrieb Bodi: Wenn ich Lust hätte mich Vorzustellen ,dann hätte ich es gemacht Warum sollte dann jemand Lust haben dir zu helfen? Außerdem ist Tim (monoguzz) einer der wenigen wirklichen Experten hier. Dein Tonfall ihm gegenüber ist reichlich unangebracht. Du willst doch was von ihm und nicht umgekehrt. Und da die Hilfe hier umsonst ist, wäre doch etwas Respekt als Gegenleistung nicht zu viel verlangt, oder? Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bodi Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 Da haste Recht ,die Seite ist nichts für mich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 vor 9 Minuten schrieb Bodi: Da haste Recht ,die Seite ist nichts für mich Wenn respektvoller Umgang mit Mitmenschen dich überfordert, bist du hier auch falsch. Tschüss 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterson Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 Na sowos! So a Grantmuachtl. Is sicha de Hitz. Tut mir leid liebe Mitforisten oberhalb des weißwurstigen Äquators für mein Wienerisch. Das trifft es halt am besten. Der Gute wird es mit seiner freundlichen und offenen Art (achtung Ironie) in anderen Foren sicher auch nicht weit bringen. Normal schreib ich zu sowas nichts. Aber das hab ich noch noch nirgends erlebt. Liegt vielleicht an meinem Alter. Wenn ich wo reingehe Grüße ich und äußere dann meine Wünsche. Die ich nach den gegebenen Möglichkeiten auch erfüllt bekomme. 🙂 Jede/r freut sich, der Tag wird gut für alle Beteiligten. Beste Grüße und eine gute Nacht, Johannes 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 29, 2022 Share Posted July 29, 2022 vor 6 Stunden schrieb fender_rhodes: Wenn respektvoller Umgang mit Mitmenschen dich überfordert, bist du hier auch falsch. Tschüss Oder er passt perfekt zu den "Fanta Vier" hier im Forum. Das Zeug dazu hat er. Lass dich nicht unterkriegen, Thilo. Wir hören uns! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted July 29, 2022 Share Posted July 29, 2022 (edited) vor 3 Stunden schrieb Guzzi - Mann: Lass dich nicht unterkriegen, Thilo. Wir hören uns! Hi Tobias, keine Sorge, so etwas lässt mich völlig kalt 😎 ! Aber ich wollte es auch nicht unkommentiert lassen, das kann ich (als alter Moralapostel 😉) dann auch wieder nicht 😉. Bis denne! Gruß Thilo Edited July 29, 2022 by fender_rhodes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 29, 2022 Share Posted July 29, 2022 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted July 29, 2022 Share Posted July 29, 2022 Heißt es nun Guzzisti oder Guzzizist 😵 @Guzzi - Mann man könnte es ja auch einfach mal gut sein lassen. Aber du lässt auch keine Gelegenheit aus oder? 🤷♀️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted July 29, 2022 Share Posted July 29, 2022 Guzzistinnen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 29, 2022 Share Posted July 29, 2022 vor einer Stunde schrieb Centenario_DD: Heißt es nun Guzzisti oder Guzzizist 😵 @Guzzi - Mann man könnte es ja auch einfach mal gut sein lassen. Aber du lässt auch keine Gelegenheit aus oder? 🤷♀️ Machen hier doch alle so, wehre mich doch nur! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 8 Share Posted May 8 Hey Ihr Streitsüchtige Guzzist:innen... 😀 Bilder scheinen von v85tt zu sein... Selbst wenn der Fragesteller vermutlich längst ausgewandert ist.... Könnt ihr wenigstens mir sagen ob dieser Stecker tatsächlich für Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer ist??? Der Lichtschalter soll ja in Frontstellung, laut Bedienungsanleitung, die Nebelscheinwerfer angeblich mitbedienen.... Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WullDee Posted May 8 Share Posted May 8 Moinsen. Habe mir die Bilder tatsächlich nicht angeschaut. An meiner V85TT sind jetzt Zusatzscheinwerfer/Nebler verbaut, die mit einem separaten Schalter geschaltet werden. Diese sind direkt an der unter der Sitzbank befindlichen "Dose" angeschlossen (deren genaue Bezeichnung ich vergessen habe). Somit sind die Zusatzscheinwerfer unabhängig vom Abblendlicht schaltbar und funktionieren auch mit Tagfahrlicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 8 Share Posted May 8 vor 5 Minuten schrieb WullDee: Moinsen. Habe mir die Bilder tatsächlich nicht angeschaut. An meiner V85TT sind jetzt Zusatzscheinwerfer/Nebler verbaut, die mit einem separaten Schalter geschaltet werden. Diese sind direkt an der unter der Sitzbank befindlichen "Dose" angeschlossen (deren genaue Bezeichnung ich vergessen habe). Somit sind die Zusatzscheinwerfer unabhängig vom Abblendlicht schaltbar und funktionieren auch mit Tagfahrlicht. Moinsen, Genau deswegen frage ich ja, hab mir auch welche zugelegt, die auch einen eigenen Schalter haben... Wenn aber diese Verbindung bereits vorhanden ist, kann ich das Schaltwerk ja weglassen. Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WullDee Posted May 8 Share Posted May 8 Wäre mir letztendlich egal, da ich die Zusatzscheinwerfer gerne unabhängig vom Abblendlicht schalten wollte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 8 Share Posted May 8 Ich würde mir gerne den Schalter sparen, will kein Extra gesöns am Lenker. Was nun, weis hier jemand ob der Stecker dafür ist??? Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vusette Posted May 9 Share Posted May 9 Moin, ich bekomme die Bilder oben nicht geöffnet. Ich hab meine Nebler ohne zusätzlichen Schalter verbaut. Hinter der linken Verkleidung am Lenkkopf befindet sich ein dreipoliger Stecker. Meine leuchten allerdings permanent sobald Zündung an, wenn der TÜV meckert, muss ich ein Kabel umstecken, dann sind es nur noch Nebelscheinwerfer. Aber schalten lassen sie sich dann ganz normal über den Lichtschalter (ich habe eine E5, weiß nicht, ob die E4 dieselben Schalter hat). VG Frank 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted May 9 Share Posted May 9 Hallo Frank, was soll der Unterschied zw. Nebler und Nebelscheinwerfer sein ? Auf deinem Plan ist doch ein 3p. Stecker, sind die Farben real ? Die Form kenne ich von jap. Lichtmaschinen und Reglern. Einen einfachen Schalter i-wo einbauen ist doch leicht. M 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vusette Posted May 9 Share Posted May 9 vor 2 Stunden schrieb Marello: was soll der Unterschied zw. Nebler und Nebelscheinwerfer sein ? Da habe ich mich doof ausgedrückt, die meisten von uns wollen ja einfach nur besser gesehen werden, also die Zusatzscheinwerfer als Tagfahrlicht nutzen. Daher habe ich meine so geschaltet, dass sie mit Zündung ein permanent leuchten. Da die V85TT aber schon TFL hat, ist das so weit ich das verstanden habe, nicht zulässig. Wenn der TÜV also meckert, muss ich nur ein Kabel umklemmen, dann leuchten meine Zusatzleuchten nur noch in der Schalterstellung "Nebelscheinwerfer ein". 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted May 9 Share Posted May 9 (edited) Nochmal von Anfang... Dieses Bild hat der Themenersteller gemacht: Die Frage ist, ist dieser Stecker tatsächlich für Zusatzscheinwerfer/Nebelscheinwerfer??? Wenn ja, dann lassen sich die Zusatzscheinwerfer über die Position Nr3 des Lichtschalters am Lenler mitschalten. Laut Bedienungsanleitung soll das so sein. Da diese Möglichkeit besteht, wäre ja logisch das irgendwo auch eine Ansteckmöglichkeit da ist. So, nun Butter bei die Fische.... Ist dieser Stecker dafür oder nicht??? Edited May 9 by V85Treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted May 9 Share Posted May 9 'oder nicht' ! siehst du nicht oben im Plan , dass da noch ein Relais dabei ist , 3 Pole nicht Rot & weiß . V = Verde = grün, G = Giallo = gelb , B = Blue = blau (Masse). Der TE ist obsolete, 4 Fotos in unbel. heic Format Nicht jeder muss ein Eierfon haben. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 10 Share Posted May 10 Hallo ich weis du hoffst auf eine Antwort von jemanden der es schon gemacht hat um dich einfach Arbeit zu sparen und Sicherheit bei der Zurüstung zu haben. letztendlich wäre es gut du nimmst ein einfaches Multimeter und 10 Minuten zeit um selbst Gewissheit zu bekommen an welchen Steckern wann Spannung anliegt. es gibt ja letztendlich auch einen OEM Nachrüstsatz bei der Maschine , somit wird da irgentwo ne Leitung liegen. Plus eventuell den angesprochenen Relais. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted May 10 Share Posted May 10 (edited) Hast du mal in das Werkstatthandbuch geschaut? Das Bild habe ich dort zu dem Thema gefunden. Ich denke nicht, dass das der oben gezeigte Stecker ist: Gruß, Alexander Edited May 10 by JakobCreutzfeldt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts