Jump to content

wie verhaltet Ihr Euch im Stau?

holger333

Recommended Posts

Ich glaube, ich sollte hier nichts darüber erzählen, wie ich zuweilen (langsam, umsichtig) vorwärts komme, wenn in MUC am Autabahnende in Schwabing und aufm mittleren Ring morgens alles steht und ich mit einem meiner Krads zur Arbeit fahre...😇

Ich wäre ja gerne so ein mustergültiges, rechtstreues Exemplar wie scheinbar fast alle hier, aber an der Stelle spricht meine persönliche Risikoabwägung ab und zu für den zivilen Ungehorsam.😌

Edited by Carboniere

Moin,

ich zähle mich auch nicht zu den Engeln...

daher habe ich diesen Beitrag ja eröffnet...

NUR: die Situation auf der BAB mit der Rettungsgasse ist sehr sensibel...

So ist es für mich absolut richtig: möglichst keinen KM auf der BAB und wenn ein extremer Stau und man kommt nicht zur nächsten Ausfahrt...

lieber auf dem Parkplatz eine richtige Pause machen und andere Wege suchen.

Gruß

Holger

Nun, ich nutze meine Motorräder eben auch öfters als simple Fortbewegungsmittel und fahre daher nicht nur über die schönsten Strecken dieser Erde. Wenn ich Zeit habe, fahre ich auch zur Arbeit und zurück die landschaftlich schönere Strecke, aber das geht eben nicht immer. Und so gerate ich, wenns bressiert, wohl oder übel mit dem Motorrad auch auf sehr dicht befahrene Verkehrswege (A9-Autobahnende Schwabing und anschließende Strecke B2R bis Tucherpark ist, glaube ich, mit an der Spitze in DE), die ich, ohne große Umwege zu fahren, nicht vermeiden kann. Und da mache ich für mich ne Ausnahme.