Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz


Guzzitroll

Recommended Posts

Off Topic:

Am 23.7.2024 um 17:20 schrieb JakobCreutzfeldt:

Grüße von der Noratlas in Schwelm, die ihre besten Tage schon lange hinter sich gebracht hat...

Noratlas.jpg

Alexander

Tag der Bundeswehr 2018 - 3 Generationen am Himmel

Noratlas - Transall - A400M

 

IMG_1716.JPG

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Um 6:00 Uhr gestartet, weil hier im südlichen Bayern über 30°C angesagt waren. Über Garmisch, Kloster Ettal  und Schloss Linderhof erst einmal zum Plansee. Von dem ich nicht viel sehen konnte - Morgennebel...!! In Reutte erst einmal einen heißen Kaffe an der JET gekauft. 45 Minuten bei 12°C sind dann doch ziemlich kühl. Im Lechtal dann bis Stanzach und das herrliche Namlos-Bergwang-Tal gefahren. 95db-Regel greift hier, und viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sollen dem Lärm und der Raserei Einhalt gebieten. Und ganz ehrlich - das war dem Fahrspaß auf dieser Strecke nicht abträglich. Zurück dann wieder am Plansee entlang - der Nebel hatte sich verzogen, und die Aussicht war spektakulär. Gegen Mittag war ich wieder daheim - kurz vor der großen Hitzewelle. Die V85TT-T fühlt sich im gebirgigen Geläuf so richtig wohl. Bei nächster Gelegenheit muß dann das Hahntennjoch und Kühtai-Sattel dran glauben. IMG_0161.thumb.jpg.1e9c94af0983aa75febf45c79e4c910a.jpgIMG_0163.thumb.jpg.5f37a6074c81885b76eee3283a9f9cd0.jpg

Edited by Monti
  • Like 13
Link to comment
Share on other sites

Tach zusammen!

Die Guzzi ist mit der Tochter unterwegs (oder die Tochter mit der Guzzi, man weiß es nicht). Daher muss ich im Moment die kleine Kawa ausführen (bitte nicht meckern weil im Guzzi-Forum mal keine Guzzi zu sehen ist!). Abendliche Hausrunde um den Ammersee. Das Foto hat mich 3 Mückenstiche gekostet ... 😁

Viele Grüße,

Volker

Kawa-30.7.24.jpg

  • Like 3
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Moin,

einfach losgefahren und mehrfach abwechselnd Rechts-Links und Zack ist die Ostsee da und im Blickfeld die Corsa.

Dann weiter mit abwechseld Steuerbord und Backbord und schon wieder ist die Ostsee da mit der Corsa.

Zufälle gibt's, und auch noch schöne..?!

Gruß Rainer

20240731_123635.thumb.jpg.c3e23d2d21788a840a71d797165e22a0.jpg20240731_125608_001.thumb.jpg.691fbfc1b206ff78449db2f6d4aad4e9.jpg

  • Like 12
Link to comment
Share on other sites

War heute etwas auf Tour. Den Ith, Weserbergland, Solling und Hils bekurvt. U.a. den Skywalk in Bad Karlshafen besucht.

Tipp: Von der Weser hoch, von Pegestorf rauf nach Ottenstein. Ein sehr netter kleiner verschlafener Ort. Dann wieder runter zur Weser, Brevörde. Nicht die besten Sträßchen, aber Kurven über Kurven 😉

Andreas

 

IMG_3080 - Kopie.jpg

IMG_3083.jpg

IMG_3085.jpg

IMG_3088.jpg

  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

Heute mal ein bisschen am Niederrhein unterwegs. Stop bei Louis in Wesel und was steht da, eine V7 und noch eine V85TT. Nette Gespräche mit den beiden Besitzern. Die Fahrerin der V85 TT hatte gerade die Maschine abgeholt. Umgestiegen von einer Transalp hatte sie schon das typische Guzzi Grinsen😀

Weiter und nächster Stop in Hamminkel bei Thunderbike. Und was steht auf dem Parkplatz bei einem der größten Harley Tuner, eine V7 und eine 1000S. Der Besitzer der V7 lachte auch, daß so "viele" Guzzies bei Harley waren 😅

20240803_164328.jpg

20240803_164316.jpg

  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

Zwischen den stationären Chemos habe ich „Heimaturlaub“. Eigentlich bin ich durch die Chemo Bluter und soll „gefährliche“ Aktivitäten meiden. Basteln soll ich schon grundsätzlich nicht. 
 

Aber immer wenn ich wieder einrücke ist großes Hallo und Lachen auf der Station was ich „angestellt“ habe. Klar: Moped, Cabrio und Fahrrad gefahren.

Kräftemäßig muss ich langsam machen, so 80KM Runde geht aber gut.

Impressionen aus dem Mainzer Umland.

Gruß René 

IMG_4817.jpeg

IMG_4812.jpeg

IMG_4811.jpeg

IMG_4805.jpeg

  • Like 17
Link to comment
Share on other sites

Hallo René, 

Toll daß Du Dir diese Freuden nicht nehmen lässt 😀 Respekt 👍

Und außerdem sind Runden auf einer Guzzi die beste Medizin für die Seele. Und geht's der gut, hilft das dem Körper.

Grüße Hans-Dieter 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ja Leute, was soll ich sagen. Trotz der angedrohten Hitze hier im südlichen Bayern habe ich mich auf meine "Bea" geschwungen, und bin ins Zillertal gefahren. Hat für mich etwas sentimentalen Wert, denn da gibt es eine Holzhütte, in der ich mit Schwiegervater, Vater und Freunden in den späten 90ern öfters auf der Rückreise von Italien-Motorradtouren übernachtet habe. Kurzum, die Hütte wollte ich sehen, jetzt ist`s ein "Chalet", - kaum wieder zu erkennen. Und danach dann die Zillertaler-Höhenstraße fahren. Der Tag heute war perfekt für dieses Vorhaben. 7:00 Uhr ging es los, vor der großen Hitze um 14:00 Uhr wieder daheim. War eine tolle 260km Kurztour.

IMG_0168.jpg

IMG_0170.jpg

IMG_0172.jpg

  • Like 11
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Genesungswünsche!

Klar mache ich langsam. Zum Glück wohne ich in einem Mainzer Vorort direkt am Stadtrand. Wie fit ich bin merke ich gleich am Handling des Mopeds. Was nicht geht, geht nicht. 
 

Ansonsten habe ich so zwei/drei Routen mit Variations- und Rückfahrmöglichkeiten. Da passe ich die Länge des Ausfluges ggf. an.

Und mein Spielzeugauto wird auch ausgeführt und geradelt wird auch. Wobei letzteres nur oder erst in zaghaftem Umfang geht. ;-).

Hauptsache es geht was.

https://strava.app.link/GoNFfG3nQLb

Grüße aus Mainz

René

 

IMG_4532.jpeg

IMG_4531.jpeg

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Eine Guzzi:

Vielen Dank für die Genesungswünsche!

Klar mache ich langsam. Zum Glück wohne ich in einem Mainzer Vorort direkt am Stadtrand. Wie fit ich bin merke ich gleich am Handling des Mopeds. Was nicht geht, geht nicht. 
 

Ansonsten habe ich so zwei/drei Routen mit Variations- und Rückfahrmöglichkeiten. Da passe ich die Länge des Ausfluges ggf. an.

Und mein Spielzeugauto wird auch ausgeführt und geradelt wird auch. Wobei letzteres nur oder erst in zaghaftem Umfang geht. ;-).

Hauptsache es geht was.

https://strava.app.link/GoNFfG3nQLb

Grüße aus Mainz

René

 

IMG_4532.jpeg

IMG_4531.jpeg

Könnte ein Morgan Plus 8 in racing-green sein. Nettes Spielzeug!!!

Link to comment
Share on other sites

@Monti nicht ganz. Das ist einer der letzten „Leiterrahmen“ Morgan vom November 2018. Ein Plus4, KEIN PlusFour, 156PS aus 2000ccm.

Die frühen Plus 8 hatten auch „nur“ grob 160PS. Allerdings ist der „Bums der Rover V8“ VIEL brutaler. Das muss man auch wollen und können.

Zitat aus meiner Bedienungsanleitung zum Roadster (Mustang V6): „bei der serienmäßigen Bereifung raten wir von Fahrten unter 10 Grad ab oder bitten um entsprechende Vorsicht“. Mangels Grip.

Die neuen Morgan (optisch ähnlich) hatten bis letztes Jahr keine elektronischen Helferlein. Aber die Motoren von BMW Z4…

Auf jeden Fall ein vergnügliches Autochen.

Achja: Racing Green wäre aufpreispflichtig, das ist „Sports Green“ 😉 aufpreisfrei.

 

Gruß René

Edited by Eine Guzzi
Link to comment
Share on other sites

Bin kein Experte, mag nur die Morgans, weil sie puristisch und ehrlich sind. Habe mal ein längeres Video von der Herstellung gesehen. Echte Handarbeit von Könnern. Sports oder racing....green ist wichtig. Und Morgan. War nah dran für `nen Laien.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Hans-Dieter,

schöne Ortschaften und in diesem Fall mit einem noch schöneren Namen.😊

Eure Landstraßen haben schöne und lange Geraden und leider wenig von den noch viel schöneren Kurven.😇

Gruß Rainer

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Ragnar-R:

Moin Hans-Dieter,

schöne Ortschaften und in diesem Fall mit einem noch schöneren Namen.😊

Eure Landstraßen haben schöne und lange Geraden und leider wenig von den noch viel schöneren Kurven.😇

Gruß Rainer

Hallo Rainer, 

Im nördlichen Teil stimmt das. Dafür kann man nach einem stressigen Tag ganz entspannt einfach das Fahren und die Landschaft genießen. Zurück kommst du völlig tiefenentspannt. 

Wenn man kurvige Strecken haben will, gibt es da auch ein paar Strecken, roter Berg, von Sibbesse nach Alfeld, Weinberg, Grünenplan und von Kaierde nach Wenzen, um nur ein paar zu nennen. Sind nicht vergleichbar mit den Alpen, aber immerhin.

Zudem sind der Harz und das Weserbergland mit schönen Strecken auch nicht so weit weg👍

Grüße Hans-Dieter 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist zwar nicht San Francisco, aber die Rheinbrücke in Emmerich sieht auch imposant aus. Und von da aus lassen sich schöne Touren starten. Heute mal nach Holland. Am Rhein lang gibt es echt schöne Ecken. In Tolkamer gibt es eine schöne Promenade mit tollen Möglichkeiten für das leibliche Wohl.

Grüße an alle Guzzisties und heute besonders an die Nachbarn in Holland. Da fahren einige Guzzies umher😀

20240811_124054.jpg

20240811_132940.jpg

20240811_130453.jpg

20240811_130505.jpg

  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...