Paolo Posted July 16 Share Posted July 16 Oh lecker...đ und noch einen schönen Aufenthalt mit deiner Guzzi... Gruss Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tequila Posted July 16 Share Posted July 16 vor einer Stunde schrieb tedrei: Oliver, hast du mir mal die Adresse der Pizzeria, werde die nĂ€chsten Tage auch noch (wetterabhĂ€ngig) fahren wollen. Das war in Scuol, in der Schweiz đšđ dort habe ich ĂŒbernachtet. Vielleicht ist das trotzdem interessant https://maps.app.goo.gl/PPYQVm6UCWSZb2a98?g_st=com.google.maps.preview.copy viel SpaĂ bei deiner Tour. GruĂ, Oli 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted July 16 Share Posted July 16 (edited) Danke, das ist dann doch etwas zu nah, da ist die Guzzi gerade mal warmgefahren :-). Mein Geld lass ich dann lieber sĂŒdlicher liegen, nach einer Pinkelpause in der Schweiz :-0 Edited July 16 by tedrei 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted July 16 Share Posted July 16 Hab noch eine kleine Feierabendrunde mit der V100 in die FrĂ€nkische gedreht. 18:30 los, bis Lauf ĂŒber die Autobahn, ordentlich rumgekurvt, 21:30 wieder daheim, 222 km. Irgendwie hab ich es nicht geschafft, Fotos zu machen. Die WiesentbrĂŒcke in Ebermannstadt hatte es mir eigentlich angetan, bin da zweimal hin und her, aber man konnte nicht gefahrlos fĂŒrs Foto halten đ In Wichsenstein (der Ort heiĂt wirklich so) gabs sehr schönes Abendlicht auf die Felsen, aber auch da hab ich nicht angehalten, weil ich Mopped und Felsen nicht zusammen aufs Bild gekriegt hĂ€tte. Irgendeine Ausrede hat man ja immer đ 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted July 17 Share Posted July 17 vor 12 Stunden schrieb Corinna: Hab noch eine kleine Feierabendrunde mit der V100 in die FrĂ€nkische gedreht. 18:30 los, bis Lauf ĂŒber die Autobahn, ordentlich rumgekurvt, 21:30 wieder daheim, 222 km. Irgendwie hab ich es nicht geschafft, Fotos zu machen. Die WiesentbrĂŒcke in Ebermannstadt hatte es mir eigentlich angetan, bin da zweimal hin und her, aber man konnte nicht gefahrlos fĂŒrs Foto halten đ In Wichsenstein (der Ort heiĂt wirklich so) gabs sehr schönes Abendlicht auf die Felsen, aber auch da hab ich nicht angehalten, weil ich Mopped und Felsen nicht zusammen aufs Bild gekriegt hĂ€tte. Irgendeine Ausrede hat man ja immer đ Cool . Ich war vor ein paar Wochen in der Gegend um Neuhaus a.d.Pegnitz unterwegs. đ Besonders gut hat mit die Strecke zwischen Hersbruck und Neuhaus gefallen.đ Musst mal probieren; durch Hersbruck durch und nördlich Richtung Neuhaus raus.đ GruĂ Markus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted July 17 Share Posted July 17 vor 1 Minute schrieb Fly: Cool . Ich war vor ein paar Wochen in der Gegend um Neuhaus a.d.Pegnitz unterwegs. đ Besonders gut hat mit die Strecke zwischen Hersbruck und Neuhaus gefallen.đ Musst mal probieren; durch Hersbruck durch und nördlich Richtung Neuhaus raus.đ GruĂ Markus Hi Markus, die Strecke kenn ich gut. Gestern auf dem RĂŒckweg bin ich von Westen her runter nach Rupprechtstegen und dann nach SĂŒden auf diese Strecke abgebogen (zw. den Punkten 21 und 22). Wenn es nicht schon so spĂ€t gewesen wĂ€re wĂ€re ich auch weiter nördlich eingestiegen, bei Neuhaus, aber ich fahr echt nicht gern im Dunkeln. Hatte mal bei einbrechender Dunkelheit unangenehmen Kontakt zwischen einem Reh und meiner SV 650, das bleibt hĂ€ngen... Ich fahre aber nie durch Hersbruck, sondern biege in Hohenstadt zur B14 ab und dann die nĂ€chste wieder raus zu den Happurger Seeterrassen, ein netter Motorrad-Treffpunkt. Ab da meistens ĂŒber die alte Bergrennstrecke nach Deckersberg hoch. https://kurv.gr/GhPEx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted July 17 Share Posted July 17 Hi Corinna. Rehkontakt ist natĂŒrlich ĂŒbel. Da war ich auch mal mit dran beteiligt. Gott sei Dank als Ersthelfer. Und bei meinem Schwager ist auch wieder alles zusammengewachsen.đ„Ž Da trennen Hundertstel von leben oder Tod.  Die angesprochene Stecke ist auch sehr bewaldet. Dachte mir schon....Aufpassen! Bin da etz zwei mal durch und ĂŒber Henfenfeld rein und dann durch Hersbruck durch. Deckersberg muss ich mir merken . Hört sich vielversprechend an.đ GruĂ Markus đ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted July 17 Share Posted July 17 (edited) vor 5 Stunden schrieb Fly: Hi Corinna. Rehkontakt ist natĂŒrlich ĂŒbel. Da war ich auch mal mit dran beteiligt. Gott sei Dank als Ersthelfer. Und bei meinem Schwager ist auch wieder alles zusammengewachsen.đ„Ž Da trennen Hundertstel von leben oder Tod. Ich hatte damals auch ziemliches GlĂŒck. Es war schon ziemlich dunkel, die StraĂenrĂ€nder eigentlich nicht mehr zu sehen, auf einer kleinen engen StraĂe durch den Wald. Zwei Rehe kamen von links aus der Dunkelheit in meinen Scheinwerferkegel, ich hab noch ganz leicht nach rechts ziehen können, das vordere Reh ist gegen meine Gabel geraten, hat den Plastik-Fender abgebrochen, ist dann seitlich an den KĂŒhler gekommen, hat den grĂŒndlich verbogen ohne dass er undicht wurde, und ist dann seitlich an meinem Motorrad (Edit: und meinem Bein) vorbeigeschrammt. Das zweite Reh ist abgedreht ohne mich zu berĂŒhren. Mich hats aber wundersamerweise nicht umgehauen. Ich bin bei der ganzen Aktion auf der SV sitzengeblieben und völlig geschockt weitergefahren bis zu Hause in die Garage. Erst dort ist mir ĂŒberhaupt der Schaden aufgefallen, und die Tatsache, dass ich eigentlich hĂ€tte anhalten mĂŒssen! Ich hab dann gleich bei der Polizei angerufen und den Wildschaden gemeldet. Zur Strafe hatte die SV zu dem Zeitpunkt keine Kaskoversicherung Edited July 17 by Corinna 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted July 17 Share Posted July 17 Runde zu den bayerischen Nachbarn, bei Louis noch einen neuen Helm geholt. Ein paar Kurven am Zeiler Berg und zurĂŒck. Bild vor den Toren von Zeil. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted July 21 Share Posted July 21 Endlich geschafft, das Classic Superbikes Museum in Gifhorn zu besuchen. Hinzus mal den Motor auf der Autobahn freigefahren und zurĂŒck eine herrliche Landpartie. Ausnahmsweise war ich mal nicht der einzige Guzzifahrer. Das Museum sollte man unbedingt besuchen. Es bietet eine sehr schöne Ausstellung aus klassischen Bikes aller Dekaden und seltene StĂŒcke, die man in freier Wildbahn wohl kaum sehen wird. Es bietet sich auch als Programmpunkt auf einer Tour in Niedersachsen oder auch als Tripp im Rahmen eines Treffens an. Braunschweig, LĂŒneburg und due LĂŒneburger Heide sind nicht weit.  9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WullDee Posted July 21 Share Posted July 21 Na ja, "bietet sich an" ist im Bereich HI-BS-PE-GF sicherlich gut gemeint Aber ohne Flax: der Weg ist das Ziel, und wer dort in der Gegend unterwegs ist, fĂŒr den ist das sicherlich ein interessanter (Zwischen-) Stopp. Sind nach den Bildern zu urteilen auf jeden Fall einige Exoten dabei! Â Â Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted July 22 Share Posted July 22 Isparta Motofest, Tolle Umgebung, Zelten, viel Benzintalk, live Musik. Ein feines Motorradtreffen.  12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted July 23 Share Posted July 23 (edited) GrĂŒĂe von der Noratlas in Schwelm, die ihre besten Tage schon lange hinter sich gebracht hat... Alexander Edited July 23 by JakobCreutzfeldt 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJĂŒ Posted July 23 Share Posted July 23 Mit so einer durfte ich 1971 in Kaufbeuren mitfliegen. Nach eineinhalb Stunden war mir dann SpeiĂŒbel. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted July 23 Share Posted July 23 zwei schöne Maschinen  die war in Penzing eingesetzt laut kennzeichnung  gruà Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted July 26 Share Posted July 26 Moin, vor ein paar Tagen in der Barker Heide: Bild 1: Rechte StraĂenseite und linke V7-Seite Bild 2: Linke StraĂenseite und rechte V7-Seite Bild 3: Ansicht im Spiegel Rechts Bild 4: Ansicht im Spiegel Links HĂ€tte auch alles umgekehrt sein können, also Links-Rechts und Rechts-Links. Da gibt es ja noch die Erkenntnis, Links ist da wo der Daumen Rechts ist und Rechts ist da wo der Daumen Links ist. Ach ja, es soll Menschen geben die 2 linke HĂ€nde haben, dann haben die zwei rechte Daumen, oder ist das jetzt auch wieder nicht so ganz korrekt? Dann ist da noch die Geschichte mit Steuerbord und BackbordâŠ.irgendwie ist immer irgendwasâŠ. GruĂ Rainer 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted July 27 Share Posted July 27 Mittagspause in Most. Â 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted July 27 Share Posted July 27 Moin Jens, Mittagspause ist sehr wichtig, damit man weiterhin im KurvengelĂ€uf hart arbeiten kann.âïž Wo ist die zweite Person, Sessel leer und der Hocker weit entfernt vom Sessel? Macht die etwa die Fotos und das in der Mittagspause? đ€ GruĂ Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted July 27 Share Posted July 27 đ€Ł Nein, meine Latschen im Bild unten links hast du wohl nicht gesehen. Ich hab auf meiner Liege gechillt...đ„± 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-mek- Posted July 28 Share Posted July 28 (edited) Leider war V7 zu klein fĂŒr mich (190cm). Das letzte fahrt meines Guzzis. https://youtu.be/7Xim_mekOW0 Edited July 28 by -mek- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted July 28 Share Posted July 28 Heute gegen Ende der Ausfahrt in Filderstadt bei LimbÀcher gelandet⊠4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted July 28 Share Posted July 28 Moin, Heute im echten Norden: weites Land und weiter Blick  ...und auch noch "bergig" đ GruĂ Rainer     6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted July 28 Share Posted July 28 Bergig... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted July 29 Share Posted July 29 Hallo Rainer, in welcher bergigen Region đ warst du denn? Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted July 29 Share Posted July 29 Moin Karsten, das war in der Holsteinischen Schweiz => ist so schön wie die Schweiz, nur anders schön, auch "bergig" aber nicht soooo bergig wie die Schweiz. Der Bungsberg ist schwindeleregende 168 m hoch und hat sogar eine Ski-Liftanlage. âïžđ GruĂ Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts