Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz


Guzzitroll

Recommended Posts

Hallo,

ich war gestern bei den Odenwald Klassik auf dem Flugplatz in Walldürn. Allerdings mit der Dose, hatte vor 10 Tagen eine Leisten-OP. Ich war das erste Mal dort und es hat mir sehr gut gefallen. Alles mögliche an Motorrädern, darunter auch ein paar Exoten wie z.B. eine Honda mit CBX Motor, Trommelbremsen und Straßenzulassung. Eine entspannte Atmosphäre und nette Leute. Denke da schaue ich nächstes Jahr wieder vorbei. Fotografieren ist jetzt nicht meine Kernkompetenz ich denke ihr verzeiht es mir ☺️

Grüße Klaus

20240616_112621[1].jpg

20240616_103652[1].jpg

20240616_111755[1].jpg

20240616_124646[1].jpg

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

hallo Markku,

auf jeden Fall am nord-östlichsten  Punkt aus dem Forum 👍

machst Du gerade Urlaub oder nur eine Ausfahrt?

https://visitsavonlinna.fi/de/

Eine wunderschöne Gegend, die ich in 1974 mit meiner Moto Guzzi V7 750 Special

nach dem Rennen in Imatra erkundigt hatte.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Griaß De Franjes, dank Da schee füa den hochkulturellen Beitrag bezüglich des Hopfenanbaus im Mühlviertel. Wo muaß i im Mühlviertel hinfoahr´n, wenn i vo Hopfengärten umgeb´n sa wüll so wia bei uns in der Hallertau?

Kanntad i de Gegend in a Anfahrtstreck zum neich´n Waldviertler MG Treffen ab Wegscheid üba de B 38 Freistadt, Königswiesen, St.Georgen am Walde noa Yspertal eibau´n ?

Link to comment
Share on other sites

Heute eine Runde zum Nachbarn - Susice - Prachatice ......

18.6.  (8).jpg

18.6.  (14).jpg

18.6.  (15).jpg

Edited by Franjes
  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

On 6/17/2024 at 1:29 PM, holger333 said:

hallo Markku,

auf jeden Fall am nord-östlichsten  Punkt aus dem Forum 👍

machst Du gerade Urlaub oder nur eine Ausfahrt?

https://visitsavonlinna.fi/de/

Eine wunderschöne Gegend, die ich in 1974 mit meiner Moto Guzzi V7 750 Special

nach dem Rennen in Imatra erkundigt hatte.

Gruß

Holger

Hallo Holger. Ich wohne in Oulu. Hier gibt es gibt es viel Wald, wenige Seen und flaches Land. (Süd-)Ostfinnland ist wunderschön und hat viele Seen. Ich hatte das Glück, geschäftlich ein paar Tage in Savonlinna zu verbringen.

Link to comment
Share on other sites

Heute das Deutschlandspiel für eine Feierabendrunde zum Happurger Stausee genutzt. Schön leer die Straßen, aber zum Spielende hin war die Polizei gerade mit dem Aufbau einer Radarfalle in einer 70er-Zone beschäftigt.

Am Ludwig-Donau-Main-Kanal:

20240619_182955.thumb.jpg.24ff8969a389f6fd055e284839be55cd.jpg

Oberes Ende der ehemaligen Bergrennstrecke Happurg-Deckersberg, leider mit falschem Fokus:

20240619_185937.thumb.jpg.646627039b6a5642c3b61dc7c2670884.jpg

  • Like 12
Link to comment
Share on other sites

Am 18.6.2024 um 13:58 schrieb Musikmatz:

Hallo Zusammen,

heute bei schönstem Wetter: Technikmuseum Seifertshofen.

Gruß, Matthias

IMG_1314.thumb.JPG.b1273fc624a768cb22fe83303245f82a.JPG

Unweit meiner alten Heimat. Gibt es den "Trödelladen" immer noch...Der Kiemele hat glaube ich alles gesammelt...und Traktor Pulling macht er auch noch ab und zu. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

wieder einmal die Elbe runter. Allerdings hatte die Kaffeeklappe hinterm Deich in Twielenfleth geschlossen. Aber darauf war ich (natürlich) vorbereitet 😎

Während ich mich bei Kaffee und selbstgebackenem Marmorkuchen stärkte (man muss schließlich bei Kräften bleiben), amüsierte ich mich über die bedröppelten Gesichter all der behelmten E-Bike-Fahrer, die vor verschlossener Luke standen und weniger gut vorgesorgt hatten.

Es ist so fein
ein Schwein zu sein 😁

Manchmal!

Die Strafe folgte sogleich auf dem Rückweg in Form einer Schrecksekunde. Eine PKW-Fahrerin nahm mir innerorts die Vorfahrt (abknickend) und nur dank meines überragenden fahrerischen Könnens *hüstel, räusper* vermied ich einen Crash. Zum Glück war ich mit der Enfield unterwegs. Die dicke Zicke hätte ich auf dem Kopfsteinpflaster vielleicht nicht gehalten. Man muss echt immer aufpassen wie ein Lachs.

Beste Donnerstagabendgrüße 🤗

Ralf

 

Twie2.png

Twie1.png

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Guzzi-Gemeinde,

Nachdem meine zweite V100S nun eingefahren und erst-inspiziert wurde, habe ich mich mit den Jungs auf Tour begeben. Die nächsten Tage steht das Waldviertel auf dem Programm. (Niederösterreich). Nach 2 Tagen muss ich sagen: Hier gibt es richtig geile Strecken! Das Wetter ist super, kaum Verkehr und Kurven bis zum Abwinken. Das macht richtig Spaß! Und wir haben noch 3 Tage vor uns!

Viele Grüße,

Volker

IMG20240621152244.jpg

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Für Volker: Wenn Du in die Gegend vom Ottensteiner Stausee ( östlich von Zwettl ) kommst, dann fahr mal die Strecke von Ottenstein am Kamp entlang auf der Landstraße L 7051 nach Krumau am Kamp, dort links die L 8088 hoch nach Franzen; das wäre diese Strecke https://maps.app.goo.gl/NLGhZghNoDXMhLx19 ; dort kannst Du im "Teichstüberl Franzen" ( https://www.poella.at/Teichstueberl_Franzen_2 ) eine Mittagseinkehr einplanen - wenigstens war ich dort bisher immer sehr zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Bin grad wieder rein, heute 150 km mit der Breva, feine Tour. Ich habe den GuzziDealer in Gera kennengelernt und regionale Straßen abgeritten. Ohne Bild....später mal.

Heute abend ist Clubparty beim MGW in Oelsnitz/Vogtland, open Air, Band usw.

 

Gruß Spitz

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb tscharlie:

Für Volker: Wenn Du in die Gegend vom Ottensteiner Stausee ( östlich von Zwettl ) kommst, dann fahr mal die Strecke von Ottenstein am Kamp entlang auf der Landstraße L 7051 nach Krumau am Kamp, dort links die L 8088 hoch nach Franzen; das wäre diese Strecke https://maps.app.goo.gl/NLGhZghNoDXMhLx19 ; dort kannst Du im "Teichstüberl Franzen" ( https://www.poella.at/Teichstueberl_Franzen_2 ) eine Mittagseinkehr einplanen - wenigstens war ich dort bisher immer sehr zufrieden.

Steht für heute auf dem Programm 😁

IMG20240622164122.jpg

Edited by VolkerW
Foto hinzugefügt
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Am 22.6.2024 um 09:26 schrieb tscharlie:

Für Volker: Wenn Du in die Gegend vom Ottensteiner Stausee ( östlich von Zwettl ) kommst, dann fahr mal die Strecke von Ottenstein am Kamp entlang auf der Landstraße L 7051 nach Krumau am Kamp, dort links die L 8088 hoch nach Franzen; das wäre diese Strecke https://maps.app.goo.gl/NLGhZghNoDXMhLx19 ; dort kannst Du im "Teichstüberl Franzen" ( https://www.poella.at/Teichstueberl_Franzen_2 ) eine Mittagseinkehr einplanen - wenigstens war ich dort bisher immer sehr zufrieden.

Tscharlie,

wir sind die Strecke gestern gefahren und (mehr oder minder durch Zufall) heute noch einmal. Sehr schön. Was auch schön zu fahren ist: Von St. Georgen am Walde die 119 nach Grein an der Donau. Da ist zwar 70 km/h für Motorräder, aber das geht trotzdem gut!

Viele Grüße,

VolkerScreenshot_2024-06-23-12-26-51-49_a3f3ebc7ed4c7750917f1e531e51b855.thumb.jpg.096847ebef1b9a0a33bf2b93ac422c3e.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 20.6.2024 um 09:56 schrieb Motorradschneiderle:

Unweit meiner alten Heimat. Gibt es den "Trödelladen" immer noch...Der Kiemele hat glaube ich alles gesammelt...und Traktor Pulling macht er auch noch ab und zu. 

Ja, das stimmt, da ist alles beim Alten 😂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

heute war mal wieder die V85TT an der Reihe...

über schönste, kleinste Straßen nach Zell geflitzt...

den Adler von Kurve zu Kurve geschwungen

und als Belohunung das beste Eis...

Gruß

Holger

230620241674.jpg

230620241677.jpg

230620241676.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...